Das geht gerade viral auf Twitter:
In Essen haben 3000 Menschen an einer Anti-Israel-Demo teilgenommen, Männer und Frauen liefen dabei getrennt. Ein bekannter Islamist trat auf.
www.waz.de
Die einen sagen das wären Fahnen vom IS und Al Qaida, die anderen das islamische Glaubensbekenntnis, nichts desto trotz scheint es eine Islamistenveranstaltung zu sein, wenn das Kalifat beschworen wird.
Leute Leute, auch wenn mich jetzt wieder einige heftig kritisieren werden, irgendwann platzt das hier.
Der Staat tut sich nicht mal ansatzweise einen Gefallen damit, das er das zulässt plus die Bilder, und die Aufmaschierenden tuen sich erst recht keinen Gefallen, weil die Bevölkerung in der Mehrzahl, das gar nicht goutiert und darin auch keine "Schutzsuchenden" mehr sieht.
Die Migrationsdebatte ist eh schon aufgeheizt bis zum erbrechen und jetzt kommen diese Bilder und Fakten dazu.
Ja Demonstrationsfreiheit ist ein sehr hohes Gut in Deutschland, aber ebenfalls ist es verboten für Terror in DE zu demonstrieren.
Insoweit kann ich nur davor "warnen" was zumindestens politisch bei nächsten Wahlen passieren wird, was ab einem gewissen Punkt Konsequenzen hat die wirklich jeder Normaldenkende auf keinen Fall will!
Nur weil es dir zu mühselig zu sein scheint, über ein binäres schwarz-weiß-Bild hinaus zu denken, solltest du niemanden als dumm bezeichnen, der neben Terroristen und Terroropfern in der Gegend noch weitere Entitäten unterscheiden kann. Andere Leute sehen halt zum Beispiel auch eine Regierung, die in große Umfange Angriffe auf Zivilisten durchführt und Zivilisten, die bei diesen Angriffen sterben.
Na ja hier sehen wir schon, das ich dein "farbenfrohes" Bild nicht Teile, denn ich sehe eine "Regierung" die HAMAS die ein Progrom an unschuldigen Zivilisten durchgeführt hat, live im Internet gestreamt und sich jetzt hinter ihren eignen Zivilisten versteckt und sie als Schutzschilde missbraucht!
Natürlich gibt es eine funktionierende Trinkwasserversorgung, solange es eine funktionierende Treibstoffversorgung und funktionierende Wasserleitungen zu denen auf israelisch beanspruchten Boden befindlichen Brunnen gibt.
Gibt es da alles nicht, kann für kein Geld der Welt Wasser aus der Luft herbeizaubern. Dafür ist die Luft in der Gegend zu trocken.
Also Wasseraufbereitungsanlagen und Meerwasserentsalzung funktionieren in Gaza direkt am Meer gelegen nicht? Im Rest von Israel und anderen Staaten dafür aber schon?
Beleidigst du gerade jeden, der nicht deiner Meinung ist?
Ne, aber ich stelle seine Argumente und Meinung in Frage!
Wenn du dir da so sicher bist, wo ist dann deine Klage z.B. vor dem EUGH? "Die deutsche Regierung finanziert Terroristen" ist ja wohl eine Steilvorlage, die sich iirc dein Parteivorsitzender nicht entgehen lassen würde. Wenn sie denn wahr und belegbar wäre...
Ach du glaubst darüber gibt es Quittungen oder was?
Natürlich haben deutsche Regierungen durch Hilfsgelder im Gazastreifen eine Terrororganisation zumindestens mitfinanziert, auch schon unter der Regierung Merkel, wer das nicht sieht ist entweder blind oder völlig naiv.
Ganz einfach: Du gehst hin, sprichst mit den Leuten und in ziemlich vielen Fällen werden die nichts dagegen haben, dass du z.B. Kranke behandelst und für Nahrungsnachschub sorgst. Afaik ist das nur in einigen afrikanischen Krisengebieten sowie unter den Taliban ein Problem, wobei selbst letztere nur verlangen, dass ihre Geschlechter- und Kleiderordnung eingehalten werden. Aber die Hamas hat, im Gegensatz zu z.B. Assad, meines Wissens nach nicht einmal darauf bestanden, die Hilfsgüter selbst zu verteilen (auch wenn sie das als einzige größere zivile Verwaltungseiheit im Gaza-Streifen sicherlich AUCH machen wird). Es gibt halt Leute, selbst unter Terroristen, die können humanitäre Hilfe und politische Agenda getrennt denken.
Die Waffen, die Raketen und das Tunnellsystem inklusive Materialen kommen also aus der Luft, interessante Theorie.
"Alle" Anhänger der momentanen "palästinensischen Ideologie" behaupten überall, der Gazastreifen wäre wie ein Knast und es wäre ein Apartheits- und Genozidsystem durch Israel.
Ihr müsst euch mal entscheiden, entweder ist es das die faktische Lage, dann beamen sich Raketen, Waffen und Baumaterial einfach in den Gazastreifen, oder es ist das nicht und die HAMAS hat unzählige Möglichkeiten auf Kosten ihrer eigenen Bevölkerung Krieg zu führen!
Beide Standpunkte gehen schlecht!