Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Ahja. Der Deutsche am Gängelband des Juden im Form des ZdJ. Opferzoten und Verschwörungsmythen, bei denem jeden Pastör und Bernd die Augen feucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja. Der Deutsche am Gängelband des Juden im Form des ZdJ. Opferzoten und Verschwörungsmythen, bei denem jeden Pastör und Bernd die Augen feucht werden.
Da gebe ich dir ja Recht, diese antisemitischen Stereotypen gibt es leider immer noch, aber die öffentliche Debatte ist mittlerweile schon sehr vergiftet. Kritische Stimmen, wie sie u.a. in der israelischen Gesellschaft selbst gang und gäbe sind, werden insbesondere in Deutschland ganz schnell von einer breiten Öffentlichkeit - von links bis rechts - in die Ecke "Antisemitismus" gesteckt. Irgendwo habe ich neulich mal gelesen, dass man in Deutschland wohl selbst Netanjahu Antisemitismus vorwerfen würde, sollte er auf einmal einen Waffenstillstand fordern. Ist jetzt sicherlich überspitzt, trifft den momentanen Tenor aber ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja. Der Deutsche am Gängelband des Juden im Form des ZdJ. Opferzoten und Verschwörungsmythen, bei denem jeden Pastör und Bernd die Augen feucht werden.

Nein, es hat was mit Selbstbild und Projektion zu tun. In Deutschland ist man so sehr Aufarbeitungsweltmeister, dass am (geläutertern?) deutschen Wesen gefälligst sogar israelische Juden zu genesen haben. Ansonsten konditionieren sich die Deutschen schon schön selber, da sind keinerlei Juden für notwendig. Die braucht man wie gesagt nur zur Projektion.
 
Da gebe ich dir ja Recht, diese antisemitischen Stereotypen gibt es leider immer noch, aber die öffentliche Debatte ist mittlerweile schon sehr vergiftet. Kritische Stimmen, wie sie u.a. in der israelischen Gesellschaft selbst gang und gäbe sind, werden insbesondere in Deutschland ganz schnell von einer breiten Öffentlichkeit - von links bis rechts - in die Ecke "Antisemitismus" gesteckt. Irgendwo habe ich neulich mal gelesen, dass man in Deutschland wohl selbst Netanjahu Antisemitismus vorwerfen würde, sollte er auf einmal einen Waffenstillstand fordern. Ist jetzt sicherlich überspitzt, trifft den momentanen Tenor aber ganz gut.

Und Poultons Post in ein Musterbeispiel dafür: Kritik an der medialen Deutungshoheit einzelner Institutionen wird, wenn es sich um jüdische Institutionen handelt, nicht argumentativ angegangen, sondern der Kritiker wird einfach in eine Ecke mit antisemitischen Faschisten gestellt.
 
Das stimmt aber schon. Wenn man die Politik Israels kritisiert wird schnell die Antisemitismus-Keule rausgeholt.
 
In Deutschland ist man so sehr Aufarbeitungsweltmeister
Aufarbeitung Marke Deutschland: Man trauert um die Juden, die während der Shoa ermordet worden sind, isst beim Besuch von Ausschwitz oder eines anderen Vernichtungslagers ungestört neben der Gaskammer seine Bemme und nahm und nimmt es den (überlebenden) Juden und Israel Übel, wenn sie sich gegen Vernichtungsantisemiten zur Wehr setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufarbeitung Marke Deutschland: Man trauert um die Juden, die während der Shoa ermordet worden sind, isst beim Besuch von Ausschwitz oder eines anderen Vernichtungslagers ungestört neben der Gaskammer seine Bemme und nahm und nimmt es den (überlebenden) Juden und Israel Übel, wenn sie sich gegen Vernichtungsantisemiten zur Wehr setzen.

Das ist das klassische Muster bis in die 2000er rein. Aktuell beobachten wir doch, dass das deutsche Juste Milieu es (dt. wie isr.) Jüdinnen und Juden übel nimmt, wenn diese andere Ansichten dazu haben, wie man mit Antisemitismus im Allgemeinen und dem Palästina-Konflikt im Speziellen umzugehen habe. Die Deutschen sind halt aufgrund der Shoa die besten Anti-Antisemiten der Welt, auch wenn es ihnen nicht im Geringsten um die Juden geht. Sondern diese nur als abstrakte Leinwand gebraucht werden, auf die für innen und außen die Tolligkeit (Tollheit? Tollwütigkeit?) Deutschlands projiziert wird.
 
Ich würde darüber hinaus noch vehement in Frage stellen, ob einen der engbesiedelsten Wohnorte der Welt mit Bomben zu übersäen, noch unter "sich vor Vernichtungsantisemiten zu Wehr setzen" fällt...

Außer natürlich man legt es so wie die IDF aus, indem alle Palästinenser samt Frauen und Kinder als Tiere angesehen werden, die vernichtet werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das klassische Muster bis in die 2000er rein.
Nein, dass ist das Muster bis heute. Da ist der antisemitische Antisemitismusbeauftrage von Baden Württenberg nur die Spitze des Eisbergs.

Aktuell beobachten wir doch, dass das deutsche Juste Milieu es (dt. wie isr.) Jüdinnen und Juden übel nimmt, wenn diese andere Ansichten dazu haben, wie man mit Antisemitismus im Allgemeinen und dem Palästina-Konflikt im Speziellen umzugehen habe.
Das einzige was ich beobachten kann, dass das von dir beschriebene Juste Mileu es es Israel übel nimmt, dass es sich Hamas und Co verteidigt. Ansonsten interessiert es den Verbaldurchfall, wo Israel mal wieder Apartheid vorgeworfen wird und auf offiziellen Social Media Kanälen dieser Veranstaltung, auch noch "from the river to the sea", also die Vernichtung von Israel und jüdischen Lebens im Nahen Osten, skandiert wird, herzlich wenig.
Es passiert am Ende also wieder genauso wenig, wie bei der Antisemita Documenta und nach spätestens einer Woche ist es wieder vergessen, selbst wenn es einen Abschlussbericht darüber gibt, was dort wie, wo und wann falsch gelaufen ist.

Außer natürlich man legt es so wie die IDF aus, indem alle Palästinenser samt Frauen und Kinder als Tiere angesehen werden, die vernichtet werden müssen.
Immer fleißig Pallywood Propaganda verbreiten und damit die Warsteiner-Fraktion des hießigen Threads geben.

Irgendwo habe ich neulich mal gelesen, dass man in Deutschland wohl selbst Netanjahu Antisemitismus vorwerfen würde, sollte er auf einmal einen Waffenstillstand fordern. Ist jetzt sicherlich überspitzt, trifft den momentanen Tenor aber ganz gut.
In Deutschland würde er Ehrenmitglied der CSU werden, weil er das Amigo-System perfektioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
... auch noch "from the river to the sea", also die Vernichtung von Israel und jüdischen Lebens im Nahen Osten, skandiert wird, ...

Ach ja, die Vernichtung sämtlichen jüdisches Leben in sechs Worte gepackt, an denen man Antisemiten eindeutig als solche erkennen kann.
Zum Beispiel Netanjahu:
Überhaupt, Likud insgesamt:
Oder die Kollegen von den orthodoxen Siedlerbewegung:

Alles Antisemiten, die Juden vernichten wollen, da muss man sich gar nicht über einen einzelnen Satz hinaus mit dem auseinandersetzen, was gesagt wird.
 
Immer fleißig Pallywood Propaganda verbreiten und damit die Warsteiner-Fraktion des hießigen Threads geben.

Ja ja "Propaganda". Sorry, Israel verbreitet natürlich gerade Frieden und Demokratie mit Bomben auf palästinensische Familien.
 
Die Äußerung bezieht sich auf Hamas und Konsorten mit ihren Kämpfern. Steht auch so in dem von dir verlinkten.

Ja ja "Propaganda". Sorry, Israel verbreitet natürlich gerade Frieden und Demokratie mit Bomben auf palästinensische Familien.
Israel führt Krieg gegen dschihadistische Mordbrenner und Vernichtungsantisemiten der Hamas und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Äußerung bezieht sich auf Hamas und Konsorten mit ihren Kämpfern.
Ach so und weil es sich auf die Hamas bezieht, wird dem gesamten palästinensischen Volk im Gazastreifen systematisch Leid zugefügt. Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Ich zitiere mal:

“We are imposing a complete siege on Gaza,” Gallant said. “There will be no electricity, no food, no water, no fuel. Everything will be closed.”

Aber lass mich mal raten. Mit "Konsorten" meinst du wohl alle Palästinenser, richtig?
 
Aber lass mich mal raten. Mit "Konsorten" meinst du wohl alle Palästinenser, richtig?
Hamas, Islamischer Dschihad, PFLP, PFLP–GC, DFLP, PRC, Al-Ansar Brigaden, al-Aqsa-Brigaden, Jaysh al-Ummah, ... und Schlussendlich auch einen Stellvertreterkrieg gegen den Iran, von dem einige der genannte Gruppen die Proxies dort sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so und weil es sich auf die Hamas bezieht, wird dem gesamten palästinensischen Volk im Gazastreifen systematisch Leid zugefügt.
Die Hamas kann ja mal freie Wahlen durchführen. Mal sehen, wie viel Rückhalt sie noch haben.
Ach nee, wird ja nichts. Die töten jeder, der gegen sie ist.
Ich persönlich möchte da auch nicht leben, aber andere Länder nehmen die Palästinenser ja nicht auf.
 
Ich zitiere mal:

“We are imposing a complete siege on Gaza,” Gallant said. “There will be no electricity, no food, no water, no fuel. Everything will be closed.”
So einen Plan nennt man "Völkermord". Ich gehe hoffend davon aus, dass die Demokratie in Israel, die freien Gerichte und viele vernünftige Menschen dem Treiben der Regierung und des Militärs ein Ende bereiten werden. Ich kann es nur hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Israel ist 2005 aus dem Gazastreifen abzogen. Die UN und die EU haben Milliarden an Hilfsgeldern überwiesen.

Der Gazastreifen hätte ein zweites Singapur werden können. Aber daran hattte die Hamas kein Interesse. Der Hass auf die Juden war und ist größer, als die Liebe zum eigenen Volk.

Daher sind die Mitglieder der Führungsriege der Hamas auch folglich Milliardäre, die im Ausland (vorzugsweise Katar) wohnen und die eigenen Bevölkerung für die eigene Ideologie opfern.

Die Hamas hätte den 7. Oktober nicht durchführen müssen, sie hätten seitdem zigmal die Waffen niederlegen können, sie hätten die Geisel freilassen können.

Die Hamas hat an all dem kein Interesse. Und deshalb muss Israel, wie schon seit dem 15. Mai 1948, gegen die arabische Aggression wehren. Die Araber könnten es ja mal zur Abwechslung mit Frieden probieren.

Ägypten hat in drei verlustreichen Kriegen schmerzhaft lernen müssen, dass sie Israel nicht besiegen können. Seit 1979 lebt Ägypten (damals als erstes arabisches Land) mit Israel in Frieden. Israel beweist damit seit über 40 Jahren, dass man in Frieden leben kann, wenn man den ernsthaft gewillt ist, in Frieden zu leben.

Da Israel sich aber keine Schwäche leisten kann, muss Israel wehrhaft sein. Sonst wird Israel von seinen Feinden vernichtet werden. Die Araber können immer wieder verlieren, Israel könnte nur einmal verlieren.

Und daher wird die IDF in Zukunft sicherstellen, was sie seit über 75 Jahren sicherstellt. Das "nie wieder" auch ein "nie wieder" bleibt. Alle arabischen Vernichtungsphantasien zum Trotz.
 
Da Israel sich aber keine Schwäche leisten kann, muss Israel wehrhaft sein. Sonst wird Israel von seinen Feinden vernichtet werden. Die Araber können immer wieder verlieren, Israel könnte nur einmal veverlieren
Die Welt ist im Umbruch und auch die USA wird nicht immer schützend hinter ihnen stehen können. Daher kann Israel ja nur hoffen, dass sich das politische Gefüge in Zukunft nicht zugunsten eines Panarabismus in der Region ändert, denn gegen alle direkten und umliegenden Nachbarn wird auch ein Israel nicht lange bestehen können.

Würde daher Israel nicht von rechtsextremen Gesocks regiert werden, würde man viel weitsichtigere Politik betreiben und nicht Palästinenser aus ihrer Heimat vertreiben und ermorden.
 
Die Welt ist im Umbruch und auch die USA wird nicht immer schützend hinter ihnen stehen können. Daher kann Israel ja nur hoffen, dass sich das politische Gefüge in Zukunft nicht zugunsten eines Panarabismus in der Region ändert, denn gegen alle direkten und umliegenden Nachbarn wird auch ein Israel nicht lange bestehen können.

Als Atommacht muss sich Israel da weniger sorgen machen. Wer soll Israel bitte militärisch bedrohlich werden?

Würde daher Israel nicht von rechtsextremen Gesocks regiert werden, würde man viel weitsichtigere Politik betreiben und nicht Palästinenser aus ihrer Heimat vertreiben und ermorden.

Aktion>Reaktion. Würden die Araber nicht ständig versuchen, die Juden vernichten zu wollen, würden Hardliner wie Netanjahu auch nicht gewählt werden.

Wie gesagt, Israel ist 2005 aus dem Gazastreifen abgezogen. Zum "Dank" gab es seitdem zehntausende Raketen. Irgendwann ist die Geduld auch des gutmütigsten Menschen aufgebraucht. Die Araber könnten es ja zur Abwechslung mal mit Frieden probieren.
 
Zurück