Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Aus Sichtweise der Hamas schon. Völlig egal, ob du oder die nächste illustre Talkshowrunde diese nun anerkennt, oder auch nicht.
Für die Palästinenser mögen sie Freiheitskämpfer und Wohltäter sein.
Für andere, welche das objektiv betrachten, eben nicht.
Wobei auch nicht alle Palästinenser sie gut finden und erkannt haben, dass sie ihnen mehr Unheil als Nutzen gebracht haben.

Gleichzeitig kritisiere ich auch das rücksichtslose Vorgehen Israels. Das hatte ich aber auch schon mehrfach geschrieben.

Und wer jetzt noch versucht mir irgendetwas "menschenverachtendes" anzudichten kann mich mal.

Umgekehrt kann ich auch sagen, dass diejenigen, welche die feigen und hinterhältigen Terroranschläge, der Hamas, nicht deutlich verurteilen, menschenverachtend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Palästinenser mögen sie Freiheitskämpfer und Wohltäter sein.
Für andere, welche das objektiv betrachten, eben nicht.
Wobei auch nicht alle Palästinenser sie gut finden und erkannt haben, dass sie ihnen mehr Unheil als Nutzen gebracht haben.

Gleichzeitig kritisiere ich auch das rücksichtslose Vorgehen Israels. Das hatte ich aber auch schon mehrfach geschrieben.

Und wer jetzt noch versucht mir irgendetwas "menschenverachtendes" anzudichten kann mich mal.

Umgekehrt kann ich auch sagen, dass diejenigen, welche die feigen und hinterhältigen Terroranschläge, der Hamas, nicht deutlich verurteilen, menschenverachtend sind.
Wieso bringst du plötzlich so viel Emotionalität in die Debatte?

Hier hat doch keiner versucht dir was "anzudichten". Oder menschenverachtendes Verhalten gut zu heißen.

Es macht jedoch keinen Sinn, die Taten der Hamas isoliert zu betrachten, ohne irgendeinen Kontext. Das ist alles andere als objektiv!
Vielmehr ist genau so eine Betrachtungsweise sehr selektiv.

Die Hamas ist ein Symptom in einer zutiefst kranken Gesellschaft und wenn du eine Krankheit verstehen willst, wäre es ratsam die Ursache und Bedingungen zu verstehen.

Israel will sie jedoch anscheinend auch nicht verstehen, und ist daher gerade zu Gange ein ganzes Organ zu amputieren.
 
Wieso bringst du plötzlich so viel Emotionalität in die Debatte?
Weil mich das teilweise aufregt.
Hier hat doch keiner versucht dir was "anzudichten". Oder menschenverachtendes Verhalten gut zu heißen.
Zumindest hat das @ruyven_macaran für mich nicht ausgeschlossen.
Obwohl ich hier schon oft geschrieben hatte, dass ich auch das Vorgehen Israels kritisiere.
Es macht jedoch keinen Sinn, die Taten der Hamas isoliert zu betrachten, ohne irgendeinen Kontext. Das ist alles andere als objektiv!
Vielmehr ist genau so eine Betrachtungsweise sehr selektiv.

Die Hamas ist ein Symptom in einer zutiefst kranken Gesellschaft und wenn du eine Krankheit verstehen willst, wäre es ratsam die Ursache und Bedingungen zu verstehen.

Israel will sie jedoch anscheinend auch nicht verstehen, und ist daher gerade zu Gange ein ganzes Organ zu amputieren.
Mein Verständnis hört dann auf, wenn unschuldige Menschen umgebracht werden.
Egal von welcher Seite!
 
Ja ein Mörder hat auch seine (psychosoziale) Geschichte. Trotzdem bleibt er ein Mörder.
Nichtsdestotrotz setzt sich die Kriminalpsychologie intensiv mit möglichen Erklärungen, Beweggründen, Intentionen, und Ursachen auseinander.

Das ist wichtig, um Prävention zu leisten.

Oder im Falle vom Nahost Konflikt, um mögliche Friedensoptionen herauszuarbeiten.
 
Oder im Falle vom Nahost Konflikt, um mögliche Friedensoptionen herauszuarbeiten.
Frieden wird ja von beiden Seiten entweder torpediert oder abgelehnt.
Wie aber willst du das lösen?
Die Hamas will Israel auslöschen.
Die aktuelle Regierung will die Palästinenser vertreiben (Siedlungspolitik).
Da gibt es doch keine Gemeinsamkeiten.
 
Das ist leider wahr, man kann es nur noch mit Aufklärung versuchen und die möglichen Kriegsmittel auf beiden Seiten
sanktionieren und Truppen rein schicken die auf beiden Seiten für frieden sorgen.
Für eine UN Resolution gibt es aber keine Mehrheit. Die USA würden immer ein Veto einlegen.
Und wenn du so UN Truppen hinschickst, weiß ich nicht, aus welchen Ländern sie stammen sollen. In der Beziehung ist die UN ein zahnloses Samtkätzchen.
 
Die UN-Truppen schauen immer noch zu, oder hab ich es verpasst den Abzug dieser aus dem Libanon zu erleben, denn dort sind sie doch mitten in der von der Hisbollah kontrollierten Zone eingesetzt. :ka:
 
Na dann viel Glück mit dem Tyrannen Israel. Die erschießen sogar Journalisten bei ihrem Völkermord.

 
Na dann viel Glück mit dem Tyrannen Israel. Die erschießen sogar Journalisten bei ihrem Völkermord.


Das klingt als wenn die israelischen Streitkräfte das vorsätzlich und systematisch machen.
 
Zurück