Beam39
Software-Overclocker(in)
Ne, bekommen viele nicht, und genau das ist auch das Problem.Und jetzt heißt es "wir müssen den Kurden waffen geben sonst haben sie doch keine Chance gegen ISIS" sag mal kriegt ihr überhaupt noch was mit ?
Nein, diese Chance existiert nicht, hat auch nie existiert und wird nicht existieren. Schon gar nicht in dem Amerika überall einmaschiert wie sie grade Lust zu haben und richtige Massaker verrichten.So existiert die Chance aber immerhin, dass sich etwas bessert. Vorher gab es die nicht. Vielleicht trägt sogar die IS dazu bei, dass es mit dem Irak bergauf gehen kann, Stichwort Sunniten/Schiiten.
Du hast keinen blassen Schimmer von der Kultur und Einstellung dieser Menschen und ziehst total unverhältnismäßige Vergleiche. Hitler ist ein völlig anderes Thema, wenn ich dir erklären muss wieso dann brauchen wir eigentlich überhaupt nicht weiterdiskutieren.Weil sie die andere "Welt" nicht kennen, nur deswegen sollte man diverse Tyrannen so weitermachen lassen wie bisher?
Kurzes, rein hypothetisches Beispiel: Hitler wäre an der Macht geblieben, wäre nicht durch ganz Europa gezogen sondern hätte sich rein auf Deutschland/Österreich und Tschechien konzentriert, dort die Juden weiterhin vertrieben und getötet. Dieser Status Quo wäre mittlerweile fast ein Jahrhundert so, demnach kennen die meisten Menschen nichts anderen, sie leben sozusagen in einer völlig anderen Welt. Da dürfte man, deiner Logik folgend, also auch nicht militärisch intervenieren, sehe ich das richtig und handelt es sich hier um ein Missverständnis?
Assad ist und war niemals ein Tyrann. Er war/ ist in seinem Vorgehen nicht besser aber auch nicht schlechter als die USA. So ein Eingriff war zwingend erforderlich, hätte er das zu seiner Zeit nicht getan dann wäre ganz Syrien heute in der Hand von Terroristen gewesen. Ein Krieg hat und wird immer unschuldige Tote fordern. Wenn dabei Gebiete angegriffen werden in dem Zivilisten leben dann passiert das weil sich die Terroristen dort verstecken, nicht weil sie sich denken "Och komm, heute mal hier". Wollen wir anfangen aufzuzählen wieviele Unschuldige die USA umgebracht haben? Ich denke nicht.
Die FSA ist genau so eine Scheinfraktion. Überall gelten sie als Rebellen und Freiheitskämpfer und werden jetzt sogar unterstützt. Dass diese Kerle aber Hand in Hand mit der IS gehen bzw. großteilig von ihnen kontrolliert werden ignoriert jeder. Die Kerle der FSA sind genauso radikal wie die IS es auch ist, da gibts überhaupt keine Unterschiede. Es bleibt mir schleierhaft wie man die Unterstützen kann.
Es wurde zu genüge militärisch interveniert, millionen von Tote, jahrzehnte lang, und du hast mir keinen Beweis dafür liefern können ob das Alles auch nur ansatzweise was gebracht hat. Kein einziges Land hat dort irgendwelche Fortschritte machen können oder einen Nutzen aus den ganzen Kriegen ziehen können. Wer was anderes behauptet der läuft blind und taub durch die Welt. Wieso wird nicht akzeptiert dass diese Menschen die "andere Welt", von der du sprichst, nicht kennenlernen möchten? Stell dir mal vor, rein hypothetisch, der Iran fängt heute an, so wie die USA, in anderen Ländern einzureiten und mit Mord und Totschlag sein Gedankengut und seine Welt zu verbreiten weil der Iran überzeugt davon ist dass sein Gedankengut und seine Weltansicht die einzig Richtige ist. Dann wäre der Iran morgen, spätestens am Freitag Geschichte.
Wenn Amerika dasselbe tut is es aber "Gut", es ist zwingend, eine nötige Maßnahme. Was bitte soll das? Sowas wie Demokratie wird sich dort niemals verankern können, niemals.
Wie anders die Menschen sind sieht man doch sehr gut an der aktuellen Entwicklung der Türkei. Bis vor 15 Jahren war die Türkei ein sehr modernes, fortschrittliches und allen voran ein demokratisches Land, guck dir die Türkei heute an. Demokratie? Keine Spur mehr davon zu sehen. Es gibt nur noch den einen Herrscher der das Land wieder zurück ins Mittelalter schießt. Die Menschen die diesen Kerl unterstützen wissen das er dreckige Geschäfte macht, aber meinst du das interessiert sie? Keinesfalls - im Gegenteil. Sie gönnen es ihm, kannst du dir vorstellen was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht? Ich kanns nicht.
Aber so ein Kerl wie Erdogan kann das, und das weiß er auszunutzen. Er benutzt diese Menschen regelrecht und aus diesem Grund können unparteiische oder regimekritische Reporter, Berichterstatter etc. ohne Gerichtsprozesse hinter Gittern landen. Aus diesem Grund können Wahlzettel verschwinden und Oppositionen unterdrückt werden, weil das Volk ihn dabei unterstützt.
Und genau aus diesem Grund brauchen diese Menschen gegenpolige autoritäre Führer, Führer die sehr hart durchgreifen wenn der hängengebliebene Teil der Bevölkerung aufständig wird. Und wenn es sein muss führt er Krieg gegen sie. So und nicht anders funktioniert das dort. Und genau so einer ist Assad, was meinst du warum Erdogan Assad hasst? Weil Assad gegen die Leute kämpft deren Gedankengut Erdogan teilt. Es gibt unzählige Fotos von IS-Mitgliedern und Erdogan, Videos in denen sie sich bei ihm für seine aktive Hilfe bedanken. Meinst du Erdogan agiert jetzt militärisch weil er will? Bestimmt nicht, aber er muss weils sonst zu offensichtlich wird.
Du musst dir doch nur mal allein hier in Deutschland einige Ausländer angucken. Die leben seit ihrer Geburt in Deutschland und sind trotzdem nicht in der Lage sich an gewisse Regeln und Gesetze zu halten und benehmen sich wie die letzten Affen hier. Gegen die müsste man normalerweise genauso hart durchgreifen. Wenn der nicht kapiert dass in Deutschland einiges anders läuft als in seiner Heimat dann gehört der abgeschoben, ganz einfach.
So hart das klingen mag aber da Unten brauchts so einen riesen Knall (untereinander) wie damals beim zweiten Weltkrieg. Da müssen noch sehr viele Menschen sterben bis sie vielleicht irgendwann kapieren dass ihre Einstellung vielleicht "etwas" falsch ist, wobei ich das irgendwo auch sehr stark bezweifel das die das jemals verstehen werden.
Nein, hat er definitiv nicht. Wie intensiv hast du dich mit dem Thema beschäftigt dass du das einfach so behaupten kannst?Mir ist schon klar dass die Auslegung des Islams bzw der Scharia von einem Fanatiker ganz unterschiedlich und konträr zu der eine gemäßigten Muslimen.
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion darüber anfangen, ob die Scharia, oder die Auslegung des Islam von den Islamisten zum Islam selbst gehört oder nicht. Fakt ist, dass der von der IS propagierte Islam seinen Ursprung eben auch beim "eigentlichen" Islam hat. Das lässt sich nicht leugnen. Religion wird eben gedreht und gewendet wie es einem nützt, deswegen gibt es überall Fanatisten, in der Religion. Abzustreiten, dass diese Fanatisten nichts mit der eigentlichen Religion am Hut haben, halte ich aber für falsch. Man muss nur klar differenzieren können, dass die extreme Form eben die extreme Form ist, und diese nur in relativ kleinen Gebieten ausgeführt wird.
So wie es aussieht hast du dich nicht genügend damit beschäftigt, sonst bliebe diese Frage aus. Deswegen lassen wir das Thema Religion bei Seite weils sonst sehr ausufert.Was wären denn diese 70 Bedingungen?

)