iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Samsung ist Apples größter Konkurrent und Apple ist Samsungs größter Kunde. :D

Ich finde es halt verständlich, dass man, wenn man der Konkurrenz Schaden kann, es auch macht.
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Immerhin klagen Apple wegen Patenten, die ihnen auch gehören und nicht wegen welchen, die als Standard gelten und jedem zu fairen Bedingungen zugänglich gemacht werden sollen, oder wegen Chips, die bei jemand anderem gekauft wurden. ;)

Ich finde es halt verständlich, dass man, wenn man der Konkurrenz Schaden kann, es auch macht.

Sorry wenn das etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist, aber du kannst nicht auf der einen Seite von fairen Bedingungen sprechen, auf der anderen Seite von schaedigen wos geht.

Entweder spielt man generell fair, oder bescheisst. Etwas dazwischen gibt es nicht imho.
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Es ist aber schon ein Unterschied, ob man jetzt kopierfreudige Trittbrettfahrer verklagt, oder etwas wegen Teilen fordert, die man nicht mal selber produziert.

Samsung kann ja ne Nachzahlung fordern, steht ihnen ja auch zu.
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Aber was Apple abzieht ist auch witzlos, die Patentieren doch alles was nicht 3 auf den Bäumen ist und Verklagen dann die anderen Unternehmen nach Lust und Laune.

Ist das verboten? Sofern du was entwickelst ist es dein gutes Recht es patentieren zu lassen. Ob es jetzt bei "slide to unlock" oder die runden Ecken sinnvoll ist ist eine andere Frage. Aber das Recht haben sie und damit haben sie auch das Recht andere zu verklagen die das Patent brechen. So ist nunmal das Gesetz.
Moralisch gesehen ist das natürlich völliger Blödsinn. Aber welche Firma handelt moralisch korrekt? Es geht doch immer nur ums Geld. Und das kann man nicht leugnen.
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Es ist aber schon ein Unterschied, ob man jetzt kopierfreudige Trittbrettfahrer verklagt, oder etwas wegen Teilen fordert, die man nicht mal selber produziert.
Samsung kann ja ne Nachzahlung fordern, steht ihnen ja auch zu.

Zudem hat Samsung in diesem Fall ja schon Lizenzgebühren vom Chip-Hersteller kassiert. Von daher besteht da kein Anspruch. Nicht zu vergessen das Thema "FRAND", was Samsung im Weg steht, und was viele hier wohl noch nie gehört haben:ugly:

Fair, reasonable, and non-discriminatory terms - Wikipedia, the free encyclopedia

http://www.computerwoche.de/management/compliance-recht/2499377/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Ich dachte, dass Apple alle Richter kauft, was sich Kleinbetriebe wie Samsung oder Google ja nicht leisten können. :schief:

Das Versäumnisurteil haben sie nur bekommen, weil sie vor Gericht nicht erschienen sind und nicht, weil sie verloren haben.

Was du heute wieder für nen Müll von dir loslässt... unglaublich.
Was sollen die ersten 2 Sätze mir sagen? Im ersten willst du uns anhand des Urteils zeigen, dass die Richter nicht gekauft sind, und im 2ten Satz erzählst uns dann dass sie das Urteil nur bekommen haben, weil sie nicht erschienen sind. Entscheide dich mal...
Ich denke nicht dass die Richter ne andere Möglichkeit gehabt haben, als gegen Apple zu entscheiden, wenn diese nichtmal erscheinen. Das sagt mal gar nichts über deren Befangenheit aus.

Immerhin klagen Apple wegen Patenten, die ihnen auch gehören und nicht wegen welchen, die als Standard gelten und jedem zu fairen Bedingungen zugänglich gemacht werden sollen, oder wegen Chips, die bei jemand anderem gekauft wurden. ;)

Achso und die 3G Patente gehören Samsung also nicht? Wem gehören sie denn?
Und dass die Patente jedem zu fairen Bedingungen zugänglich gemacht werden sollen, kann gut sein, aber ich denke die Natur hat so grundsätzliche Formen wie das Rechteck auch hervorgebracht um sie jedem zugänglich zu machen. ;)

Es ist aber schon ein Unterschied, ob man jetzt kopierfreudige Trittbrettfahrer verklagt, oder etwas wegen Teilen fordert, die man nicht mal selber produziert.

Samsung kann ja ne Nachzahlung fordern, steht ihnen ja auch zu.

Achso, Apple darf Verkaufsstops fordern und alle anderen dürfen nur Geld fordern, was Apple im Endeffekt eh nicht juckt, da sie davon genug haben? Interessant.
Abgesehen davon, erklär uns mal was das damit zu tun wer die Dinger produziert? Es geht um die Technologie und wer sie entwickelt hat...
Was auch interessant ist, ist wen du hier als kopierfreudige Trittbrettfahrer bezeichnest.
Darf ich mal erwähnen:
Slide-to-Unlock Patent, wurde 1 Jahr vor Apples Patentanmeldung bereits live auf nem Handy vorgeführt.
Das Design des Ipads, wurde vor 20 Jahren schon in SciFi Filmen gezeigt und 1 Jahr vor Release schon von Samsung als digitaler Bilderrahmen gezeigt.
Für ihre 3G Handys, haben sie sich gemütlich bei Samsung bedient ohne Lizenzen zu zahlen.
NotificationCenter, knallhart geklaut.
Ich könnte hier noch ein paar Punkte aufzählen, aber schau selbst:
Acht von Zehn iOS 5 Features sind geklaut *Update* » Netbooknews - Mobile Computing Blog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Ich muss gestehen, dass ich den Text nicht vollkommen verstehe (Also den Original Artikel).
Die Waren werden von der Apple GmbH Deutschland vertrieben.
Aber Apple Inc. hat nun ein Verkaufsverbot in Deutschland.
Also darf die Apple GmbH fröhlich weiterverkaufen?
Oder gilt das für sie mit, wenn das Mutterunternehmen angeklagt worden ist?
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Mittlerweile ermittelt sogar die EU gegen Samsung, wegen den 3G Klagen.

Wenn schon, dann bitte richtig. EU ermittelt gegen beide wegen ihrer Streitereien.
Außerdem hat Samsung vorher nicht geklagt, weil Samsung selbst die Chips geliefert hat :ugly:

Ich muss gestehen, dass ich den Text nicht vollkommen verstehe (Also den Original Artikel).
Die Waren werden von der Apple GmbH Deutschland vertrieben.
Aber Apple Inc. hat nun ein Verkaufsverbot in Deutschland.
Also darf die Apple GmbH fröhlich weiterverkaufen?
Oder gilt das für sie mit, wenn das Mutterunternehmen angeklagt worden ist?

Apple Gmbh darf verkaufen, allerdings wird denen der Nachschub von Apple Inc. verboten. Außerdem darf die Apple Webseite auch nichts mehr verkaufen (was sie aber immer noch tut).
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

@TacTic
Den ersten Satz habe ich geschrieben, weil ja viele der Meinung sind, dass Apple alle Richter kauft, oder nur unfähige erwischt, wenn sie vor Gericht gewinnen, da sie ja so viel Kohle haben. Das trifft auch auf Samsung und Google zu, also wollte ich damit wieder mal aufzeigen, wie lächerlich manche Aussagen von den Hatern hier sind.

Der zweite Satz war nur, weil sich hier manche so aufführen, als wäre das ein finales Urteil, was es nunmal nicht ist.

Samsung hat natürlich die 3G Patente, aber Apple kauft seit Jahresanfang die Chips bei Intel und die haben die Technik lizensieren lassen, also kann Samsung wohl kaum wegen Patenten klagen, die nicht verletzt werden, außer was halt davor war und dafür können sie ne finanzielle Entschädigung fordern, aber kein Verkaufsverbot fürs 4S.
Außerdem hätten sie nicht erst nach 4 Jahren drauf kommen müssen.

Ein Trittbrettfahrer ist man dann, wenn man etwas das gut läuft ausnützt, ohne selbst großartig was zu entwickeln und damit meine ich jetzt keine technischen Details, sondern die Optik von den Geräten.
Für viele Leute, die sich nicht mit solchen Sachen beschäftigen, ist das alles das Selbe.
Ich hatte gestern das Galaxy ACE in der Hand und konnte es direkt mit dem 3G vergleichen und sowas zählt als Plagiat.

Den "Slide to Unlock" Button hat Apple nunmal erfunden und nur weil das zu allgemein formulierte Patent bei uns nicht durch geht, heißt das nicht, dass es nicht so ist.
Übrigens ist es egal, was wer irgendwann mal in irgendeiner Form schon mal gezeigt hat, wenn er kein Patent drauf hat.
Vor allem dann, wenn es wirtschaftlich keine Rolle spielt, oder wo waren denn Tablets und Smartphones bevor Apple sie in der heutigen Form raus gebracht hat?
Richtig, in SciFi Filmen und Serien, denn für die verfügbaren Teile hat sich kaum wer interessiert.

Samsung hat ja beim Nexus gesagt, dass sie extra darauf aufgepasst haben, keine Apple Patente zu verletzten, womit sie zumindest zugeben, dass sie zuvor nicht so darauf geachtet haben. Immerhin mal ein Anfang.

Eric Schmidt hat Steve Jobs Geld angeboten, weil er die Idee für Android bei ihm geklaut hat, aber Jobs hat das abgelehnt. Google und Apple hatten ja am Anfang gemeinsam am ersten iPhone gearbeitet.
Dass man da etwas klagefreudig wird, sollte man eigentlich schon verstehen.
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Den "Slide to Unlock" Button hat Apple nunmal erfunden und nur weil das zu allgemein formulierte Patent bei uns nicht durch geht, heißt das nicht, dass es nicht so ist.
Nailgung, jetzt enttäuscht du mich aber. Dabei waren wir uns sogar schon einig das dem nicht so ist, was ja auch durch ein Gerichtsurteil bestätigt wurde und leicht im Internet nachrecherchiert werden kann. ;)
Übrigens ist es egal, was wer irgendwann mal in irgendeiner Form schon mal gezeigt hat, wenn er kein Patent drauf hat.
Das spielt sehr wohl eine Rolle, denn Voraussetzung für ein Patent ist es unter anderem, dass es neuartig und innovativ ist und nicht vorab schon existiert hat, siehe dazu auch die Begründung für die Ablehung der "Slide to unlock" Klage von Apple.
Samsung hat ja beim Nexus gesagt, dass sie extra darauf aufgepasst haben, keine Apple Patente zu verletzten, womit sie zumindest zugeben, dass sie zuvor nicht so darauf geachtet haben. Immerhin mal ein Anfang.
Das ist deine Interpretation, mehr nicht. ;)
Eric Schmidt hat Steve Jobs Geld angeboten, weil er die Idee für Android bei ihm geklaut hat, aber Jobs hat das abgelehnt. Google und Apple hatten ja am Anfang gemeinsam am ersten iPhone gearbeitet.
Dass man da etwas klagefreudig wird, sollte man eigentlich schon verstehen.
Ach Nailgun, ich hätte ja nicht gedacht das du so anfällig für Propaganda bist. Faktisch wurde hier nur ein Marktbedarf gedeckt(siehe dazu die Statistiken Android vor iOS), wo man wohl kaum von klauen reden kann. Wäre dem so könnte ja Apple diesbezüglich Klage gegen Android/Google einreichen. Da dem aber nicht so ist kann man daraus schlussfolgern, dass sie "selber" keine Aussicht auf Erfolg sehen, denn ansonsten würden sie ja, wie die Vergangenheit ja so oft gezeigt haben, losklagen.

Übrigens, hast du das schon gelesen?
Smartphonemarkt: Apples iPhone hat keine Chance gegen Samsung-Smartphones - Golem.de

In diesem Sinne einen schönen Abend noch. :D

MfG
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Welches Gerichtsurteil bestätigt denn bitte, dass Apple den Slide to Unlock Button nicht erfunden hat?
Das Patent ging bei uns nicht durch, weil es zu allgemein war und weil es beim Neonode in einer primitiven Form schon verwendet wurde, aber den Button hatte es nicht. ;)

Doch, es ist egal, wenn es für eine Sache kein Patent gibt, denn dann kann man es verwenden. ;)

PS: Ich hab schon ein paar mal gesagt, dass ich mich freue, dass sich Android so gut verkauft. :D
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

sehr interessant das es sich hier um ein versäumnisurteil handelt. entweder ist das apple ziemlich egal oder man will keine schlafenden hunde wecken :D


ist das eine weltweite marktübersicht? ich hab bisher ein einziges s2 in freier wildbahn gesehen aber dafür hunderte von iphones (4/4s). aber wahrscheinlich wird sich das samsung gerade im asiatischen bereich wie geschnitten brot verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Welches Gerichtsurteil bestätigt denn bitte, dass Apple den Slide to Unlock Button nicht erfunden hat?
Das Patent ging bei uns nicht durch, weil es zu allgemein war und weil es beim Neonode in einer primitiven Form schon verwendet wurde, aber den Button hatte es nicht. ;)
Es ging um die Unlock-Geste und die gab es bekannter Maßen schon. Rellativ eindeutig der Sachverhalt. ;)
Doch, es ist egal, wenn es für eine Sache kein Patent gibt, denn dann kann man es verwenden. ;)
Dem ist aber nicht grundsätzlich so, siehe Gerichtsurteilsbegründung. ;)
PS: Ich hab schon ein paar mal gesagt, dass ich mich freue, dass sich Android so gut verkauft. :D
Ich weiß, deshalb hab ich es ja auch gepostet. :D

ist das eine weltweite marktübersicht? ich hab bisher ein einziges s2 in freier wildbahn gesehen aber dafür hunderte von iphones (4/4s). aber wahrscheinlich wird sich das samsung gerade im asiatischen bereich wie geschnitten brot verkaufen.
Siehe Quelle. Weltweit. ;)

MfG
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Und trotzdem hat Apple den Unlock Button erfunden und ich hab auch nichts anderes behauptet. ;)

Doch, grundsätzlich darf man etwas, auf das es kein Patent gibt, auch verwenden. :D
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

@Pixel Sign Ich möchte ja nicht wissen, in welchenm Kaff du wohnst, wenn du bisher ein einziges S2 gesehen hast:D:D In meiner Umgebung haben sie schon die Weltherrschaft an sich gerissen:D
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Und trotzdem hat Apple den Unlock Button erfunden und ich hab auch nichts anderes behauptet. ;)

Doch, grundsätzlich darf man etwas, auf das es kein Patent gibt, auch verwenden. :D
Woahhhhh, mit wird schwindelig. Wir drehen uns schon wieder im Kreis.... :ugly:

MfG
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Dann versuch nicht mich zu korrigieren, wenn ich recht habe. :D
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

manmanman ist das wieder ein Theater hier :D

am Ende bleibt das Urteil doch reine Formsache, ohne ernste Konsequenzen für Apple. Ob das gut oder schlecht ist: wayne.

Die großen Hersteller (Apple, Samsung, Google..) sollten sich endlich mal zusammen setzen und ihre Resourcen nicht für Anwälte in den Sand setzen :daumen:
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Woahhhhh, mit wird schwindelig. Wir drehen uns schon wieder im Kreis.... :ugly:

MfG

Mit ihm dreht man sich immer im Kreis, deshalb hab ich ja aufgehört zu argumentieren. Als ob man mit dem Flatscreen redet...:ugly:

Pibels du sagst es, anstatt endlich mal mit diesem Blödsinn aufzuhören kommt immer und immer wieder was nach...
 
Zurück