iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Jawol! Endlich bekommt auch Apple mal sein Fett weg!

Ich finde es einfach amüsant dass nun auch Apple von einem Verkaufsverbot betroffen ist.

Aber es war auch klar, dass sich die Android Welt das nicht gefallen lässt. Z.b dass "neue" Notification Center in iOS ... erinnert mich stark an Android :D (auch wenn die Klage nichts mit dem Notifications Center zu tun hat)

Soweit ich weis, musste Motorola aber auch kein Bild verändern, um vor Gericht recht zu bekommen :ugly: (Ich erinnere an Apple im Galaxy Tab fall :D )

Ich glaub du hast keine Ahnung.

- Von Gerichten Weltweit anerkannt!? Erzähl nich so nen Bullshit
- Samsung hat gegen Patente verstoßen!? Weine doch wegen den anderen tausenden Verstößen am Tag, um die sich keiner was schert. Samsung hat einen eigenen Stil, da kann man andere Hersteller eher zur Rechenschaft ziehen
- du nennst also Apples Irrsinns Patente (mehr verallgemeinerung geht wohl kaum) Rechtens !? Lol...
- Nochmal: les nochmal die News, du kennst dich anscheinend net aus...

omg Leute gibts...

Sign!
Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht, als ich den von dir zitierten Beitrag gelesen habe.

Zur News:
Freut mich. Und sowas aus Mannheim. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Allerdings wird dieser Spaß mit Sicherheit in kürzester Zeit in der nächsten Kammer und/oder der nächst höheren Instanz weiterverhandelt bis Apple das gewünschte Resultat gekauft erreicht hat.

Was würde dazu jz Charaktern Niko Bellic aus GTA 4 dazu sagen? "What the ****?"

Auf jeden fall wird dat gut für Apple enden. Etwas erfinden kann jeder. Geld Regiert ja die Welt. :D

Ob Apple mit der Argumentation "Das sind wir gar nicht, das macht unsere GmbH in Deutschland!" lange weiterkommt? Damit wären doch Hersteller von Plagiaten Tür und Tor geöffnet.
("Wir importieren nur die Ware, hergestellt wird sie von unserem Mutterkonzern XY, der in China sitzt.")

Joa, Motorola geht den Bach runter, weil die Mobilfunksparte zu Google gehört. Dann bring mal Google zu Fall, das schafft nicht mal Apple.
(Wieso diskutiere ich eigentlich mit einem Fanboy? Ich verstoße gerade gegen meine Policy #1...)

Ich weiß ja nicht wieso man sich mit einer Firma identifizieren muss. Die können sich von mir aus gegenseitig zerfleischen, aber beim nächsten Handykauf möchte ich nicht auf Konsoloiden Ramsch ala iPhone angewiesen sein.

BTW:
Hast du nicht gesagt, "ich bin raus"? Mein Kommentar dazu.

Ich finds schade, dass dieses Urteil von so kurzer dauer sein wird.

Denn eines stimmt leider: Wenn Apple wirklich der Finger juckt, ist das schneller geregelt als der Prozess gegen Mister Kachelmann!

Witzig das Apple sowas durch andere Firmen umgeht. Boah sind die Asozial. Meiner meinung nach ist das Urteil sowas von Verdient!

Ich dachte, dass Apple alle Richter kauft, was sich Kleinbetriebe wie Samsung oder Google ja nicht leisten können. :schief:

Das Versäumnisurteil haben sie nur bekommen, weil sie vor Gericht nicht erschienen sind und nicht, weil sie verloren haben. Immerhin klagen Apple wegen Patenten, die ihnen auch gehören und nicht wegen welchen, die als Standard gelten und jedem zu fairen Bedingungen zugänglich gemacht werden sollen, oder wegen Chips, die bei jemand anderem gekauft wurden. ;)

PS: Ich hatte heute das Galaxy ACE in der Hand und konnte es mit dem 3G vergleichen. Sowas zählt ja schon als Plagiat.

Immerhin klagen Apple wegen Patenten, die ihnen auch gehören und nicht wegen welchen, die als Standard gelten und jedem zu fairen Bedingungen zugänglich gemacht werden sollen, oder wegen Chips, die bei jemand anderem gekauft wurden. ;)

Ist ein Wiederspruch in sich, wenn man die Patentklagen gegen die "Applegeschmacksmuster" einbezieht.

Ein zentraler Bildschirm mit runden Ecken....

Entwerder gelten die Regeln fuer alle, oder jeder macht das was er will. Dann bitte ohne Klagen und den ganzen Schwachsinn, der letztendlich auf unsere (wir die Kunden) Kosten ausgetragen wird.

Das Geschmacksmuster muss halt als Ganzes gesehen werden, denn wenn man nur die einzelnen Punkte betrachtet, wirkt es tatsächlich lächerlich und man könnte alles mit runden Ecken verklagen, z.B. den Big Mac. :D

Es sollte damit nur verhindert werden, dass jemand anderes Produkte auf den Markt bringt, die vom Prinzip her gleich aussehen. Nicht jeder beschäftigt sich mit der Materie und der Standard Mediamarktkäufer greift dann halt zum billigeren Produkt, da das doch eh alles das Selbe ist.

Dass es optisch auch ganz anders geht, hat ja Sony sehr schön gezeigt.

glaubt ihr wirklich eine Firma mit so viel Geld lässt sich da flachsen? :D

Meinst du jetzt Samsung, Google, oder Apple?:D

Nailgun, da sind wir im Grunde einer Meinung, nur wenn halt Apple gegen Patente verstoesst, kann man jetzt nicht sagen, das diese Patente standatisiert werden muessten, weils eh jeder verwendet.
Das Zeugs hat auch irgendwann mal wer entwickelt, und das sich das durchgesetzt hat, zeit halt die Qualitaet davon. Ist nicht immer so.
Wenn Apple das nutzen will oder muss, um ein Produkt anbieten zu koennen, muss sich auch Apple an die Regeln halten.
Oder einen eigenen Standard entwickeln, was nicht wirklich realistisch ist.

Du hast oft genug betont, das Apple halt der Erste war, der sich etwas patentieren hat lassen.
Dann kannst du im Gegenzug aber nicht behaupten, das einige Sachen gar nicht patentierbar sein duerfen, weil es eh Standard ist und es jeder nutzen muessen darf, wegen fairer Bedingungen.
Man kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken, man sollte auch das komplette Paket akzeptieren.

Und das Apple auch aus dieser Nummer rauskommt, spricht ja eh fuer sich.
Was nuetzen Urteile, wenn diese durch irgendwelche fadenscheinigen Gesetztesluecken umgangen werden koennen?

Im Grunde genommen wird da wieder ein Justizsystem vorgefuehrt, und man haette sich die ganze Zeit sparen koennen.
Einfach Geldverschwendung.

Du hast mich falsch verstanden.
Samsung hat natürlich das Recht, Kohle von Apple zu verlangen, aber die Patente bezüglich 3G sind bei gewissen Standardpatenten dabei, die jedem fair zur Verfügung gestellt werden müssen. Das ist vorgeschrieben und nicht von mir erfunden. Dass Samsung aber ein Verkaufsverbot für das 4S fordert, ist etwas lächerlich, da Apple seit Jahresanfang die 3G Chips bei Intel kauft und die haben die Technologie lizensieren lassen.

Samsung hätte aber auch etwas früher drauf kommen können, dass Apple 3G benutzt und nicht erst nach 4 Jahren. :D

Mittlerweile ermittelt sogar die EU gegen Samsung, wegen den 3G Klagen.

Mittlerweile ermittelt sogar die EU gegen Samsung, wegen den 3G Klagen.

Ernsthaft?

Aber was Apple abzieht ist auch witzlos, die Patentieren doch alles was nicht 3 auf den Bäumen ist und Verklagen dann die anderen Unternehmen nach Lust und Laune.

Es haben sich doch alle untereinander verklagt, aber sowas steht nur deswegen nicht ständig in den News, weil man damit nicht so viele Klicks wie bei Apple bekommt. :ugly:

Naja Apple hat ja Samsung ganz schoen "ans Bein gepisst".
Erst beziehen die einige Bauteile von Samsung, die 2 haben also eine Partnerschaft.
Das Samsung dadurch auch einen Nutzen zieht liegt auf der Hand.
Nach und nach lockert aber Apple das Verhaeltniss zu Samsung, erwirken durch Klagen Verkaufsstops gegen den aktuell staerksten Konkurrenten (ob das stimmt weis ich nicht, behaupte ich mal ;)).
Ist auch verstaendnlich das Samsung hier jede Moeglichkeit nutzen will, um Apple das Leben schwer zu machen.

Ist von beiden Seiten nicht wirkich sauber gespielt.
Wer jetzt der Initiator von all dem ist, bleibt uns Normalusern wahrscheinlich eh auf ewig verschlossen, und wir koennen uns die Finger wund tippen bzw. den Mund fusselig reden, weil wir auch nur mit den Infos arbeiten koennen die irgendwo durchsickern bzw. offensichtlich sind.

Soll mir persoenlich auch egal sein. Ich brauch weder ein Tabletdings noch ein Smartphone.
Das Mobiltelefon, welches meinen Anspruechen genuegen muss, stellt ein ganz Anderer her.
Ich will telefonieren, und nicht mein Smartphone streicheln ;)

Zurück