iPhone Upgrade-Loyalität sinkt deutlich

AW: iPhone Upgrade-Loyalität sinkt deutlich

Machst du in jedem Beitrag völlig zusammenhanglos den Agenda Andy ? Warum sollten GeForce Besitzer vor allem der 10er Generation mit einem Wechsel liebäugeln :schief: ?

Ich persönlich konnte mit den kleinen Schwächen die Android hat immer gut leben und bin sehr zufrieden, hab aber auch nie verstanden warum es so viele Apple Fans speziell in Europa gibt, vor allem wenn die dann noch ein Windows PC oder Laptop zu Hause haben.
Wenn du seinen Beitrag richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen das er damit ""Übrigens könnte man den Text oben auch auf Nvidia und den Grafikkartenmarkt beziehen..."" die Schallmauer beim Preis meinte.

Wenn ich will kann ich auch aus dem Kürzel BMW was "nettes" herausholen:schief: Wann hastn deinen Uno bewegt, 1994?

Zum Thema: soll jeder mit seiner Kohle machen was er möchte. Ich werde mir nie ein Handy oder eine Grafikkarte für 1000€ oder mehr kaufen. Der Gegenwert ist mir persönlich einfach zu gering für so einen Batzen Geld. Mit meinem Honor 6X bin ich seit knapp 2 Jahren sehr zufrieden. Mehr brauch ich nicht, auch kein Statussymbol jedweder Art... Aber, jedem das seine:daumen:

Gruß
Punktlandung 1994 ist korrekt :daumen: . Meinen Fiat X19 hatte ich glatt vergessen. Ausser tatsächlich reichlich Fahrspass wenn sie lief hat die Kiste nur Ärger gemacht. War ein sogananntes Lehrgeldauto.

Bei deiner Aussage Zum Thema bin ich zu 100% bei dir.
 
AW: iPhone Upgrade-Loyalität sinkt deutlich

Das bei Androide die Handys nicht lange unterstütz werde stimmt so auch nicht ganz Xiaomi versorgt sein auch 4 - 5 Jahre. Und wenn einen das Handy mitten in der Nacht aufweckt weil die Kamera auf was zu griff haben will. Kann man auch in Androide alles abschalten.

Gerade bei der Datensicherheit ist es mehr eine Glaubensfrage als Gewissheit. Den genau so wenig wie man beweißen kann das Google oder Microsoft die Daten missbraucht, genau so wenig kann man beweisen das es Apple nicht tut. Die Sache ist halt nur die das kaum einer Apple Jünger darüber nach denkt was genau damit gemeint ist wenn Apple schreibt. "Mächten sie mithelfen das System zu verbessern". Genau so ist es bei Siri, wenn mir einer sagt, ja aber das hab ich ja abgeschaltet. Ok, aber ist das eine Garantie das es trotzdem nicht zu hört?

Was die Apps angeht, die Apps, die versuchten Daten anzugreifen gibt es auf beiden Systemen. Wer glaubt beim iPhone gibt es das nicht, der ist auch auf einen Auge blind. War erst unlängst wieder ein Artikel zu lesen wie eine App Daten vom iPhone und von der iCloud Daten abgreift. Wie gesagt, die User glauben halt das es anderes ist, aber glauben heißt nix wissen wie man bei uns so schön sagt.

Wertiger? Als ehemaliger Apple User könnte ich hier eine schöne Liste von den wertigen Problemen die Apple mit ihrer Hard- und Software schon hatte auf zählen. Auch mit den iPhone. Die Forum der Apple Seiten sind auch voll mit Problemen und nicht mit Lobgesängen.

Am Ende hat alles sein Vor- und Nachteile. Das ist bei Apple so, bei Androide und auch bei BMW.

Ich will nicht sagen das ein iPhone schlecht ist, sondern ich sage das es viel zu teuer ist. Finde das immer Lustig wenn man dann im Apple Forum lesen kann, ja aber man kann sich ja ein Gebrauchtes um 400.-€ kaufen. Klar das wird dann vielleicht noch 2 Jahre von Apple unterstützt. Das dumme halt um 400.-€ bekomme ich bei den anderen schon das neuerte Model.
 
AW: iPhone Upgrade-Loyalität sinkt deutlich

da die apps nicht open source sind, ist grundsätzlich keine datensicherheit vorhanden. egal auf welchem system.
schnüffler-apps und software die alles protokolliert und mitschneidet gibt es in tausendfacher ausführen für alle systeme.

ob offiziell und gewollt installiert, oder nicht, spielt technisch keine rolle.
Remotely Monitor Cell Phones and Computers with Mobistealth

War erst unlängst wieder ein Artikel zu lesen wie eine App Daten vom iPhone und von der iCloud Daten abgreift.

icloud ist sowieso rotz, da fester bestandteil und es wird einem in der endlosschleif aufgezwungen.
es ist nahezu unmöglich die icloud nicht zu nutzen.
alleine der aspekt ist schon ein sicherheitsrisiko, da auch daten ungefragt in der icloud gespeichert werden, dies bei google nicht der fall ist.
bei google kann man immerhin noch entscheiden ob man daten in seinem google account speichert, oder nicht.
das ist bei apple nicht möglich.
google hat von mir bislang 0 fotos und 0 kontakte und 0 mails in mein google konto geladen, da es in der standardeinstellung deaktiviert ist.
bei apple wird ungefragt snychronisiert, da standardmäßig aktiviert.
das liegt aber vermutlich auch daran, dass apple mit zusätzlichen icloud speicher den kunden weiter abcashen möchte. gratis erhält man nur 5GB. und iphones haben auch wenig festspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone Upgrade-Loyalität sinkt deutlich

Also bei den Preisen mittlerweile (wobei völlig egal ob Apple oder Samsung) ist es nicht verwunderlich das die Leute nicht jedes Jahr aufs neue die Bude einrennen.
Zudem sind die Teile mittlerweile so leistungsstark, das man locker 2-3 Jahre warten kann.
Hauptsache der Akku macht so lange mit.
 
AW: iPhone Upgrade-Loyalität sinkt deutlich

Weil die nicht schon im Prospekt anfangen zu rosten. FIAT ....... Fehler In Allen Teilen
Hab selber mal einen Fiat UNO gehabt.

Das war früher so. Mein KFZ Mechaniker meinte damals, als ich ein neues Auto wollte, dass es heutzutage egal ist und kein Auto hat noch spezielle Probleme wie früher.

Ich hatte früher einen Toyota Kleinwagen. Der war absolut zuverlässig und hatte keine Probleme bis 110000 Km.
Danach hab ich mir einen VW der oberen Mitteklasse Wagen gekauft.
Resultat: Federbruch bei 58.000km, Wasserpumpe + Zahnriemen bei 80.000 km, festsitzende Glühkerzen auch bei 80.000km.
Ich will damit sagen, dass es heutzutage egal ist, was man kauft. Einen VW kaufe ich aber nicht mehr.

Gleiches kann ich auch bei Apple sagen. Das Iphone 4 war auf unerklärliche Weise auf einmal komplett tot, es hat sich nur noch aufgehängt und alles dauerte ewig.
Ebenso beim Ipad Mini. Zufall? Für mich nicht, denn ich kenne auch andere Leute, denen es mit ihren Apple Geräten auf einmal so ging.
Alte Android Geräte laufen dagegen immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone Upgrade-Loyalität sinkt deutlich

@mephisto_xd

Also ich muss dir leider sagen, dass du alle Anzeichen eines Fanboys an den Tag legst. Denn was du gerade versuchst, ist einen der vielen Nachteile von Apple als gut zu verkaufen!
Um Daten zu übertragen brauche ich auf einmal eine Drittanbieter App und das soll ein Vorteil sein?
Ernsthaft?

Also ich glaube bei dir liest man alles raus was falsch läuft, bedingungslos dem angebissen Apfel hinterherlaufen.
nur zur Info, bei Android geht das alles wie du es haben möchtest, mit Kabel, ohne Kabel, per Bluetooth, per Wlan, per FTP, per SFTP, per HTTP, per HTTPS, per rsync, per SMB, per DLNA

Und wenn du Nachts von Updates geweckt wirst, kann dir nur jeder das gleiche sagen, der Fehler sitzt vor dem Gerät und nichts anderes würde ein iPhone machen wenn du es eben nicht richtig bedienst.
 
AW: iPhone Upgrade-Loyalität sinkt deutlich

ich halte meinem XR bis mind. zur nächsten Vvl die Treue. Endlich mal ein Handy, wo ich bis 2 Tage ohne laden durchkomm.

Dann werde ich auch so lange warten, bis es mein Wunschhandy in eine Aktion geschafft hat und dann kann man über einen Wechsel nachdenken.
 
AW: iPhone Upgrade-Loyalität sinkt deutlich

Bei Mercedes weggeworfen? :huh: :D
Erkannt er es hat:daumen: Oder auch:

Bayerischer Müllwagen
Bin maßlos wichtig
Bring mehr Werkzeug
Bring mich Werkstatt

sorry an alle BMW-Fahrer;) OT Ende...

Die meisten in meinem Umfeld sind mit ihrem (um die 200€-Smartphone) sehr zufrieden. Viele haben auch damit aufgehört, das Handy über den Vertrag zu finanzieren. Ne Allnet-Flat für 10-20€ und sich das Kommunikationsgerät ganz normal für ein erträglicheres Entgeld im Handel kaufen, fertig.

Ich werd auch erst wieder wechseln, wenn es unbedingt nötig ist, nicht weil ich den neuesten Shit unbedingt in die nächste Eisdiele mitnehmen muss:schief:

Gruß
 
AW: iPhone Upgrade-Loyalität sinkt deutlich

Das kann ich nur bestätigen. Wie zB in meinem Fall.

Ich habe ein iPhone XS und habe mal aus Spaß zum PrimeDay bei dem OnePlus 6 zugeschlagen.

Was soll ich sagen, ich vermisse absolut nichts. Ich hatte iPhones seit dem 6er und bin ab und zu mal auf ein Samsung gewechselt, hatte ein Pixel und kehrte immer wieder zu Apple zurück.
Ich wollte immer das schnellste und beste SP seinerzeit haben, weswegen ich sie immer zu Release kaufte. Dementsprechend teuer waren sie auch, was absolut pervertierte mit den 1.300€ fürs XS.

Es gibt eine Sache, die mich zweifeln lies, da ich es schon im Note 8 gehasst habe: der Mono-Speaker. Jedoch interessiert mich das kein Stück mehr. Die Vorteile überwiegen einfach und das sind vor allem: 1000€ gespart zu haben.

Mag sein, dass das OP6 keine Benchmark Rekorde mehr bricht oder zum rendern von Videos unterwegs taugt, aber zumindest in meinem alltäglichen Gebrauch (WhatsApp, Browsing, Navi, SocialMedia, Banking, Mail. hier und da ein paar Fotos (dank gCam Mod wunderbar!) und das generelle managen von Terminen ect) ist absolut kein Unterschied zu merken.

Ich habe bei beiden Smartphones parallel dieselben Apps geöffnet und es gab auch hier, keinen Unterschied. Man sollte meinen der SoC vom iPhone XS ist weit überlegen, aber wenn es sich nicht ums mobile Zocken handelt oder aber das Rendern von Videos, Benchmarking ect, dann sind keine Unterschiede festzustellen. Das OP6 war teilweise sogar schneller im Öffnen von Apps.

Es mag an Oxygen OS liegen, aber zumindest bei meiner bisherigen Erfahrung mit dem Gerät, kann ich keine Negativpunkte außer des Monolautsprechers feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone Upgrade-Loyalität sinkt deutlich

Die meisten in meinem Umfeld sind mit ihrem (um die 200€-Smartphone) sehr zufrieden. Viele haben auch damit aufgehört, das Handy über den Vertrag zu finanzieren. Ne Allnet-Flat für 10-20€ und sich das Kommunikationsgerät ganz normal für ein erträglicheres Entgeld im Handel kaufen, fertig.

Wenn meins kaputt wäre, würde ich auch nicht mehr als 200-300€ ausgeben. Meine Frau hat eins für 250€ und das läuft perfekt und sogar die Kameras (es hat 3) ist super im Vergleich zu meinem S7.
Ich sehe keinen Sinn darin 800€ oder mehr auszugeben.
 
AW: iPhone Upgrade-Loyalität sinkt deutlich

Wer hat schon Lust ein Nettomonatseinkommen ausschließlich für ein dämliches Telefon auszugeben???
Bis zu 1649 Euro sind nicht wenig!
Vermutlich sind wir dann in 3 Jahren bei 2000+.
Dann heißt es diesen Monat schon das Telefon, oder doch erst die NVidia x80 Ti fürs Gaming kaufen? LOL
 
AW: iPhone Upgrade-Loyalität sinkt deutlich

Wir haben viele Apple Produkte zu Hause und kann diesen Trend nur bestätigen.
 
AW: iPhone Upgrade-Loyalität sinkt deutlich

Apple hat nun inzwischen 15jahre seine kunden anständig gemolken. konnte man anfangs noch den mehrwert eines solchen gerätes nachvollziehen ist es damit nun vorbei. naja, bis auf die preise.
mir persönlich reichen 3-5jahre alte TOP-boys die es heutzutage für knapp 100,- NEU zu kaufen gibt...
und für die anderen 900,- gönn ich mir eine neue NVIDIA 2080ti oder einen 38" monitor... oder einen kompletten rechner mit 3900x
 
AW: iPhone Upgrade-Loyalität sinkt deutlich

Ich glaube, bei Deinen Aussagen bewegst Du Dich außerhalb Deiner Gehaltsklasse.
Es ist nicht an Dir, für alle und alles objektive Kriterien festzulegen, was sinnvoll ist oder nicht.
Daran erkennt man Deine Unreife.

Apropos, ich trinke nur Evian. Es schmeckt mir einfach am besten. So einfach ist das.
 
AW: iPhone Upgrade-Loyalität sinkt deutlich

Apple ist was Innovation angeht leider in den letzten Jahren eher gesunken, dazu steigen die Preise jährlich, enthalten gerade in neueren iPhone Verpackungen nichteinmal ein Schnellladegerät, denke all das macht sich nun immer mehr bemerkbar.
Auch was Software Updates angeht ändern sich da kaum etwas, ich erinnere da nur an den Homescreen, man kann ja schon froh sein dieses Jahr endlich einen DarkMode spendiert zu bekommen.
Ich habe das Gefühl Apple ruht sich zu sehr aus da Sie aktuell genug Kohle haben als das es gefährlich werden könnte.

Nicht falsch verstehen, ich besitze selber das aktuell Flaggschiff und bin abgesehen vom Preis sehr zufrieden, werde es somit auch erst einmal die kommenden Jahre behalten, da ich von ständigen Upgrades wenig halte, soviel tut sich dann doch nicht als das man jedes Jahr aufs neue einen Aufschlag auf das eh teure iPhone bezahlt.
Die Preispolitik ist jedoch unterste Kanone, siehe Transparente Hülle, nur weil dort ein Apple Logo draufgepackt wurde kostet es soweit ich mich erinnere 40€, kriegt man ohne Apfel bei Amazon für unter 10€ hinterhergeworfen...
 
AW: iPhone Upgrade-Loyalität sinkt deutlich

Hm, ich hab das Galaxy S7 und bin damit zufrieden. Technische Neuerungen die irgendwie super-interessant sind sind für mein Nutzungsverhalten irrelevant. Der einzige Grund, weshalb ich plane mir mal ein neues Dings zu kaufen ist das Design. So randlose Displays sind schon nett :). Mal sehen was dann in de Vorweihnachtszeit so für Angebote eintrudeln. Ob Samsung, Xiaomi, Apple oder sonst was ist mir völlig wurscht, das beste Angebot bzw. P/L-Verhältnis wird genommen, allerdings mit einer Preisobergrenze von ~300 €, da wirds für Apple bei mir eh eng :ugly:
 
Zurück