News Teuer versteigert: Seltenes 4-GB-iPhone bringt riesige Summe bei Auktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Teuer versteigert: Seltenes 4-GB-iPhone bringt riesige Summe bei Auktion

Ein versiegeltes Apple iPhone aus dem Jahr 2007, das bei einer Auktion versteigert wurde, erzielte über 130.000 US-Dollar. Gerade dieses Modell ist bei Sammlern begehrt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Teuer versteigert: Seltenes 4-GB-iPhone bringt riesige Summe bei Auktion
 
Die ganzen wahnwitzigen Preise für Sammlerstücke spiegeln schon lange nicht mehr ihren Wert wieder, sondern nur die Hoffnung, das ganze später zu einem noch wahnwitzigeren Preis gewinnbringend veräußern zu können. Somit keine Panik. Hier geht es nicht ums Sammeln, sondern alles ist rein geschäftlich 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammelobjekte nehmen eh ein unmöglichen Preis an. Da muss jeder selbst entscheiden was ihm sein Hobby wert ist.
Aber für ein altes Telefon soviel Geld ausgeben... :lol:
 
Hätte man sich besser damals eins gekauft... Kollege hatte anno 2008 geprahlt das erste Smartphone zu besitzen. Aber sich so ein Ding zu kaufen und dann nicht benutzen in der Hoffnung dass der Preis über den Elektroschrott steigt hat was von einer Glaskugel. Aber wie oben jemand schrieb, ist wahrscheinlich inszeniert um weitere hohe Verkaufspreise anzuheizen?! Ich schau direkt mal nach, was ich an alten Schätzchen noch rumliegen habe.
 
Aber sich so ein Ding zu kaufen und dann nicht benutzen in der Hoffnung dass der Preis über den Elektroschrott steigt hat was von einer Glaskugel.

Die Dinger sind meisten irgendwelche Funde, die hat niemand gekauft, in der Hoffnung, dass der Wert steigt, was sie eben so wertvoll macht. Wenn, dann hätte man das 8GB Modell genommen oder noch besser das später erschienene 16GB Modell. Die 4GB Version hatte damals keiner auf dem Schirm.

Damit es überhaupt wertvoll wird muß es selten sein. Bei einer halbwegs berühmten Marke bedeutet das, es muß dämlich sein, das zu tun. Sei es dass das Produkt selbst eine dämliche Wahl ist, etwa der 32X, Sega Multi Mega, Virtual Boy oder auch Voodoo 5 (auch wenn ich damit allen Voodoojüngern auf den Schlips trete). Alternativ läßt man das Zeug in der OVP. Ich meine man kauft sich etwas super tolles und benutzt es dann nicht. Das Ding war damals ein Wucht, 4GB hin oder her und man läßt es einfach so verstauben (deshalb meist auch Zufallsfunde.

Dann braucht es auch noch eine möglichst kaufkräftige Anhängerschaft, die sich das schlechte Zeug später kaufen wollen und die bereit sind, dafür viel Geld hinzublättern.

Das muß zusammenkommen und damit kann man eben nur selten rechnen.

Künstlich begrenzte Güter sind nochmal eine andere Sache.

Sicherlich nichts, dass verschweißt in der OVP ist und die Welt wie wir sie kennen auf nennenswerte Weiße beeinflusst hat....

Ein mickriger Speicherausbau, der einem, dank nicht vorhandenem Micro SD Slot, quasi dazu zwingt, sich für einen hohen Aufpreis die Version mit mehr Speicher zu holen?

Ja, das hat die Welt wirklich verändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich nichts, dass verschweißt in der OVP ist und die Welt wie wir sie kennen auf nennenswerte Weiße beeinflusst hat....
Wie soll sowas die Welt beeinflusst haben?
Ob dein Smartphone nun 10 oder 16Gb Ram hat, spielt in 20 Jahren keine Rolle mehr, egal ob verschweißt oder nicht. Es ist schlicht Elektroschrott und sollte recycelt werden.
Mit Kunst oder ähnlich hat das jedenfalls nichts zu tun. Höchsten merkt man, wie bekloppt die Welt geworden ist.
 
Wie soll sowas die Welt beeinflusst haben?
Ob dein Smartphone nun 10 oder 16Gb Ram hat, spielt in 20 Jahren keine Rolle mehr, egal ob verschweißt oder nicht. Es ist schlicht Elektroschrott und sollte recycelt werden.
Mit Kunst oder ähnlich hat das jedenfalls nichts zu tun. Höchsten merkt man, wie bekloppt die Welt geworden ist.

Es geht ja nicht um den Speicher an sich sondern um die Tatsache, dass es das iPhone der ersten Gen ist, (mit der seltenen Speicher Ausführung) und das in verschweißter OVP. Das es nicht um den Nutzen geht sondern um Seltenheit sollte jedem klar sein ;) Und das erste iPhone hat natürlich die Welt beeinflusst. Das ist nichts anderes als ein besonderer Oldtimer, besondere Film Requisiten usw.
Ein mickriger Speicherausbau, der einem, dank nicht vorhandenem Micro SD Slot, quasi dazu zwingt, sich für einen hohen Aufpreis die Version mit mehr Speicher zu holen?

Ja, das hat die Welt wirklich verändert...

Really? Um diesen Fakt geht es hier gar nicht
 
Und das erste iPhone hat natürlich die Welt beeinflusst. Das ist nichts anderes als ein besonderer Oldtimer, besondere Film Requisiten usw.
Ja, das iPhoné hat einen Trend ausgelöst. Aber mehr auch nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Walkman mal so viel Geld gebracht hatte.
Für mich ist es ein Zeichen, dass alle einfach nur bescheuert geworden sind.
 
Ja, das iPhoné hat einen Trend ausgelöst. Aber mehr auch nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Walkman mal so viel Geld gebracht hatte.
Für mich ist es ein Zeichen, dass alle einfach nur bescheuert geworden sind.

Naja "Trend" ist etwas untertrieben. Es wurde 2007 damit schon die Ära der Smartphones eingeleitet. Prototypen der Voodoo 5 6000 liegen ja auch im 5 stelligem Bereich. So eine glaube ich hat sogar der Raff.
 
Zurück