iPhone 5 - Massive Verarbeitungsfehler

seh ich anderst, selbst schuld. vor allem für son teil anzustehen, das muss einfach bestraft werden.

Schoen das du so kompetent bist, darueber zu entscheiden, was jemand machen darf und was nicht, ohne dafuer bestraft zu werden.

Sag mal denkt ihr ueberhaupt nach, was ihr da von euch gebt, oder gebt ihr nur noch dem ueblichen Applegebashe hin?

Werd mal n Antrag stellen, das saemtliche Applethemen nur noch in ein Appleunterforum gepostet werden duerfen.
Stolpert man wenigstens nicht permanent bei den Usernews drueber.

Oh mann, hier ist was los.

Meins ist schwarz, fehlerfrei und läuft rund.
Ich finde es von der Größe her nun perfekt, es ist merklich flotter und ios6 hat noch ein paar Kinderkrankheiten.

Ist das Telefon schön ? Ja.
Ist der Hype gerechtfertigt ? Nein.
Würde ich es wieder kaufen ? Ja.

So, seit lieb zueinander.

Grüße
Sascha

Jaja, die Hater schreien wieder. Aber wenn ihr PCGH verfolgt hättet wüsstet ihr dass kurz nach dem Release eine News gekommen ist in der Sehr viele User klagten dass beim blauen SIII der Lack abgefärbt hat und das Case am Ende weiß war.

http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/221987-samsung-galaxy-s3-probleme-mit-der-farbe.html

Tja zu früh gefreut! :D

DAS war etwas völlig anderes.
Die Dinger wurden gar nicht erst ausgeliefert, da man es (anders als Apple) vorher bemerkt hatte!
So kam es mit den blauen Modellen zu Lieferengpässen, aber nicht wie hier bei Apple zu Problemen direkt am Mann.

Außerdem ging es da nicht um den Lack oder sonst was, sondern das die blaue Variante in einen falschen Farbton produziert wurden war. Was du also hier vom Stapel lässt, mit von wegen das der Lack abging und das S3 dann weiß war, ist blöder Stumpfsinn. :D

Tja, selbst zu früh gefreut. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Apple ist wie Intel und Samsung wie AMD.
S3 setzt auf viele kerne und ist langsamer als IPhone5 mit 2 kernen.
nehmt die 2 Handys mal in die Hand und öffnet was und woho das iPhone öffnet schneller die apps und prg ob es die $ mehr wert ist ist eine andere frage.

und das der lack Probleme macht gibt es überall. selbst in der Auto Industrie oder sonst wo gibt es am Anfang immer Schwierigkeiten.

also chillt ne runde

ähh du weißt aber schon dass das S3 NICHT langsamer ist? :ugly:

GeekBench: Erster iPhone 5 Benchmark schlägt iPhone 4S, Galaxy S3 aber nicht | HANDY-TESTS.net

Beide Handys in der Hand gehabt, intensiv getestet und da ist das S3 ganz bestimmt nicht langsamer.
(komm selbst mit den S3 immer an die 1700 -1800 Punkte, mit den iPhone 5 ca. 100 -200 Punkte weniger. Bei den Multi Core Tests werden meist doppelt so hohe Resultate erreicht. Das zu der Aussage "4 Kerne vs 2 Kerne")
Zumal die Fotos noch fixer geschossen werden. ;)

Dass iPhone 5 ist auf jeden Fall ein klasse Handy, aber wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.
Die Unterschiede sind dann eher Betriebssystem bedingt. ;)

edit: sorry wegen doppel post

Hier mal als Anhang mein Ergebnis:

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    390,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Einfach peinlich solche Pannen, genauso wie die Antennen-Misere. Hauptsache das Display ist ein cm höher und den Kunden ein Haufen Dollars aus dem Sack gegrübelt. Ah ja ein neues iOS mit ein paar Programmierzeilen mehr ist ja auch noch inbegriffen.
Es ist mMn auch keine Rechtfertigung zu sagen: aber das S3 hatte auch einen Lackfehler - das ist genauso eine Schweinerei!
Ganz sicher haben die Ihre Testverfahren, das hat ja jeder IKEA-Stuhl für 15 Euro!

Zuletzt bearbeitet:
Naja Ich versteh eure aufregung einfach nicht kann doch mal passieren!

So etwas darf NICHT passieren. Was meinst du würden Porsche besitzer machen wenn bei ihrem Porsche der Lack abblättert? Das ist ein schwerwiegernder Mangel an der Qualität des Gerätes, und ist nicht mit "kann doch mal passieren" zu kommentieren. Gerade bei dem momentan wohl teuersten Gerät, welches zu kaufen ist, finde ich das ein No Go, würde es sogar als unverschämtheit gegenüber den Kunden bezeichnen ! :daumen2:
Vllt machen sich nun einige Kunden mal mehr gedanken..

Einfach peinlich solche Pannen, genauso wie die Antennen-Misere. Hauptsache das Display ist ein cm höher und den Kunden ein Haufen Dollars aus dem Sack gegrübelt. Ah ja ein neues iOS mit ein paar Programmierzeilen mehr ist ja auch noch inbegriffen.
Es ist mMn auch keine Rechtfertigung zu sagen: aber das S3 hatte auch einen Lackfehler - das ist genauso eine Schweinerei!
Ganz sicher haben die Ihre Testverfahren, das hat ja jeder IKEA-Stuhl für 15 Euro!

Wie schon gesagt wurde, der S3 Fall mit dem Lack ist in keienr Weise mit der jetzigen problematik mit dem iPhone 5 vergleichbar !

Der Porsche würde aber nachlackiert werden, das iPhone wird von Apple unproblematisch ausgetauscht.
Ist doch halb so schlimm.
Vorrausgesetzt der Lack blättert nach dem einen Jahr Garantie nicht wieder ab.

Bei porsche fällt der Lack aber nicht ab ! Und falls es passiert wurde von dem Kunden bestimmt das letzte mal ein Porsche gekauft. Bei solchen Preislagen ist soetwas nicht zu entschuldigen und ich persönlich wäre stinksauer. aber wenn man will kann man es natürlich auch als "kann mal passieren" sehen ^^ jedem das seine

Wenn das bei Samsung oder einem anderem Hersteller passiert, würdest du auch nie mehr ein Gerät des Herstellers kaufen?
Obwohls umgetauscht wird?

Bei porsche fällt der Lack aber nicht ab ! Und falls es passiert wurde von dem Kunden bestimmt das letzte mal ein Porsche gekauft. Bei solchen Preislagen ist soetwas nicht zu entschuldigen und ich persönlich wäre stinksauer. aber wenn man will kann man es natürlich auch als "kann mal passieren" sehen ^^ jedem das seine
3 Jahre alter A8: Seitenschutzleisten abgefallen
Mercedes A Klasse: fällt in der Kurve um
Lexus: gebrochene Bremsscheiben

Shit Happens.

wie gesagt es ist aber nicht passiert. bei dem desire soll es ja auch vereinzelt aufgeterten sein. Und nein, wenn ich so enttäuscht werde, würde ich in naher zukunft kein Gerät des herstellers mehr kaufen, dafür gibt es auf dem Martk einfach genug alternativen ! Mein LUMIA 800 macht mich uneingeschränkt glücklich, also gucke ich bei meinem neuen handy auch wieder stark nach dem 820 oder 920. Das nennt man Kundenbindung ;) mein Bruder musste sein iPhone 4S schon mehrmals einschicken und hat sich nun trotzdem das iPhone 5 bestellt. Ich denke das war dann auch das letzte Apfelgerät.
Wie gesagt das ist nur meine Meinung, ich finde solch einen Fehler inakzeptabel.
bei zB Nokia kann soetwas gar nicht passieren, da das Gerät aus einem gefärbeten Unibody gehäuse besteht. Also selbst nach Macken hat es immernoch die gleiche Farbe. Ich hoffe durch solche vorfälle setzt sich das "verfahren" nun durch. :)

3 Jahre alter A8: Seitenschutzleisten abgefallen
Mercedes A Klasse: fällt in der Kurve um
Lexus: gebrochene Bremsscheiben

Shit Happens.

ist natürlich nicht bei Auslieferung.... Und das es bei Autos nach einigen oder auch nur wenigen Jahren mehr Fehlerfaktoren gibt als bei einem Handy, stehet wohl ausser frage oder? ^^ Und ich persönlich würde nach kruzer Zeit udn solchen Fehlern die Autos der Hersteller dann auch meiden. zB Nie mehr Opel ^^ Habe einfach zu viele negative erfahrungen gemacht was dort die Elektrik angeht. aber wollen wir das Auto Thema mal nun nicht zu sehr vertiefen :D

PS wir haben 2 A Klassen, da fällt GAR NIX um. Und ich mache heir auch keine Elchtests ;) also 100 km/h durch starke Kurven sind da gar kein Thema ;)

Zuletzt bearbeitet:
Egal welches Produkt und welcher Preis ( Billigeimer mal ausgeschlossen ), ein Verarbeitungsfehler ist immer ärgerlich aber solange dadurch keine weiteren Schäden angerichtet werden ist es noch erträglich. Hatte 2 Netzteile die innerhalb von 24 Std einen Defekt aufwiesen ( ok etwas Rennerei ), aber das 3. Modell hinterließ häßliche Brandflecken im Gehäuse. Das war richtig ärgerlich und man lernt den Hersteller zu meiden für lange Zeit.

Wie ist das denn nun mit den neuen Pinanschlüssen? Die sind ja nicht mehr 30 sondern weniger und diese Adapter sollen ja auch nicht so der Hit sein ( Geräte fallen teilweise um deswegen) und wie schaut es aus mit einem integrierten IPhoneanschluss in einem Neuwagen aus? :ugly:

Das wichtigste ist, dass man davon ausgehen kann, dass Apple natürlich kostenfrei sämtliche Schäden beseitigt.
Ärgerlich ist lediglich die Zeit ohne Handy ;)
Stimmt ist voll Kacka sich mal mit sich selbst zu beschäftigen

Sollche extremen Dünnschichtlackierungen auf Alu sind ja allgemein nicht einfach. Ich kenns zwar nur von Möbellackierungen und Autolack, aber oft zieht sich der Lack in die Fläche und die Schichtdicke nimmt zur ohnehin empfindlichen Kannte noch ab.
Für mich persönlich stellt sich da nicht die Frage ob sie die Lackierung in den Griff bekommen sondern warum sie es überhaupt lackieren (wenns wirklich so ist). Gerade bei Alu würde sich doch eher eloxieren anbieten oder? Pulverlack wär auch interessant, aber da wär dann die Schicktdicke zu hoch.
Bleibt wohl nur noch galvanisch verchromen oder vergolden. Gold wär nicht schlecht, denn wenn die so weitermachen kostet das iPhone 8 eh schon sein Gewicht in Gold. ;)
Ich kenn das von meinen Nokia E61i und von vielen Anwendungsgebieten abseits des Smartphone-Wahnsinns. Da ist auch der Lack von den Kanten relativ schnell runter.
Ich hab ein Galaxy S2, und vom Chromrand ist dank der original Kfz-Halterung nicht mehr viel übrig, aber :wayne:

Also wenn ich mich nicht ganz stark irre hat eloxiern nix damit zu tun ob die Oberfläche matt oder spiegelnd is. Es ist ja eine provozierte Oxidation, müsst mit jeder Oberflächenbeschaffenheit funktionieren.

Zurück