iPhone 5 im ersten PCGH-Test - die wichtigsten Fakten zum Apple-Smartphone

*gefällt mir nicht*

Im Gegensatz zu Dir kann er wenigstens seine Meinung und Haltung begründen...^^
Du kannst dem ja gerne entgegenkommen, in dem du das inhaltlich widerlegst, wenn du der Meinung bist, dass das nicht stimmt was er schreibt.
Ansonsten und am besten zitiere ich Dich da mal mit deinen eigenen Worten: "verschone uns mit deinem Gejammer"/OT!

MfG

Er kann inhaltlich begründen, dass bei PCGH jetzt alles Fanboys sind die mit iPhone 5 rumlaufen? Dass die Redakteure erbärmlich sind? Und glorifiziert gleichzeitig seinen Post, in dem er sagt nun, da der Heiland gepostet hat, seht die Wahrheit, und bildet nach der Offenbahrung eure Meinung?!

Und übrigens: Ich jammer nicht, ich amüsiere mich nur über diesen herrlich inspirierenden Artikel^^ :P

Er kann inhaltlich begründen, dass bei PCGH jetzt alles Fanboys sind die mit iPhone 5 rumlaufen? Dass die Redakteure erbärmlich sind? Und glorifiziert gleichzeitig seinen Post, in dem er sagt nun, da der Heiland gepostet hat, seht die Wahrheit, und bildet nach der Offenbahrung eure Meinung?!

Und übrigens: Ich jammer nicht, ich amüsiere mich nur über diesen herrlich inspirierenden Artikel^^ :P
Sagt dir Kritik in Form von Sarkasmus nichts, hast du etwa nicht die erklärenden Folgeposts gelesen, wo bis ins Detail erörtert wird wie was zu verstehen und gemeint war, nein? Naja, dann amüsier Dich halt über den ersten Post, wenns Dir was bringt.^^ ;)

MfG

Und alles tutti soweit?
Ich bin bei solchen Dingen immer voll das Glückskind und erwische stets die Montagsmodelle. :ugly:

Von der Verarbeitung her ist alles bestens. Keine Kratzer o.Ä.
Rein technisch gib's ein paar kleine Macken. Die Siri Server sind momentan total überlastet. Die Hälfte der Zeit funktioniert sie nicht, was speziell im Auto ärgerlich ist.
Im Gegensatz zum 4S dauert es 1-2 Sekunden wenn man eine Telefonat annimmt, bevor man sprechen kann. Etwas ärgerlich.
Und ich habe häufiger mit Gesprächsabbrüchen und -störungen zu kämpfen als beim 4S. Das muss ich mal ausgiebiger beobachten.

Ansonsten ist das Phone recht fix. Surfen, sowohl mobil als auch über WLAN geht sehr, sehr schnell. Die Akku-Laufzeit hat sich etwas verbessert (bei meiner Art der Nutzung;))
Facetime Anrufe über's Handy-Netz klappen prima und ohne große Lags (Nutze ich häufiger um mit meiner Schwester oder meiner Frau zu telefonieren).

Von daher bin ich unter dem Strich durchaus zufrieden und hoffe, dass die kleinen Macken softwareseitig noch behoben werden.

Von der Verarbeitung her ist alles bestens. Keine Kratzer o.Ä.
Rein technisch gib's ein paar kleine Macken. Die Siri Server sind momentan total überlastet. Die Hälfte der Zeit funktioniert sie nicht, was speziell im Auto ärgerlich ist.
Im Gegensatz zum 4S dauert es 1-2 Sekunden wenn man eine Telefonat annimmt, bevor man sprechen kann. Etwas ärgerlich.
Und ich habe häufiger mit Gesprächsabbrüchen und -störungen zu kämpfen als beim 4S. Das muss ich mal ausgiebiger beobachten.

Meins is ebenfalls unverletzt :D
Aber das mit den 1 -2 Sekunden warten bis man sprechen kann, ist mir jetzt gar nicht aufgefallen.
Gesprächsabbrüche und Störungen hatte ich ebenfalls nicht. Obwohl ich eher ländlich wohne :P

Aber das mit den 1 -2 Sekunden warten bis man sprechen kann, ist mir jetzt gar nicht aufgefallen.
Gesprächsabbrüche und Störungen hatte ich ebenfalls nicht. Obwohl ich eher ländlich wohne :P

Vielleicht habe ich ja dieses mal ja ein Montagsgerät :D
Viellicht gab es bei T-Mobile auch Netzprobleme hier bei uns :ka:
Wie gesagt, ich werde es mal weiter beobachten.

Unglaublich, wie sich hier die Fronten teils gegenüberstehen... Ich habe mir die ersten 6Seiten durchgelesen und bin mir fast sicher dass die nächsten 18 genauso aussehen.

Mir persönlich ist völlig egal welches Handy in einem Benchmark besser oder schlechter abschneidet.
Mir persönlich ist optik, haptik, robustheit UND vor allem die Bedienung des Gerät wichtiger als den heiligen Gral in den Händen zu halten.
Die finde ich beim iPhone 5 subjektiv besser als bei meinem aktuellen Gerät (htc Desire HD).
Selbstverständlich sind die beiden Hardwaretechnisch überhaupt nicht zu vergleichen, aber was solls.

Das iPhone 5 müsste natürlich doppelt so schnell und doppelt so toll und doppelt blablabla als das Galaxy S3 sein, weil es ein halbes Jahr später rauskommt. Wen juckts ?
Das Ding is ein gutes, wenn auch überteuertes Handy, aber den typischen Apfelaufschlag, bin ich bereit zu zahlen... und sei es nur für ein halbes Jahr neueres und materiell schöner gemachtes Handy... schließlich hat Apple ein weitaus schöneres Logo als Samsung.

Ich finde es Schade, dass Apple das iPhone 5 in einem derartigen Zustand rausbringt. Schließlich soll doch immer vermittelt werden ein Premiumprodukt zu erhalten. Mit der Häufigkeit der Beschwerden hätte ich nicht gerechnet. Selbst wenn man Markenhass und Anti-Fanboy-Gequatsche abzieht ist es immer noch zu viel.
Wie auch immer, ich warte ab und trinke Tee.

Und zum richtigen Zeitpunkt hole ich mir dann auch eins.

Die Produkte der Marke Samsung als Plastikbomber zu bezeichnen, finde ich übrigens treffend. In Sachen verarbeitung wirklich sehr anständig, aber alles in allem ein sehr gut aussehendes Mädchen in Pennerklamotten.

Soo. Genug gestichelt, steinigt mich, na los! :D

Gruß
Katamaranoid

ist aber die letzen tage ruhig geworden. ich schau in diversen foren und bis auf den anfang hat es sich gelegt.

premium is auch immer ne ansichtssache. für genug leute is schon nen s3 für 450 euro premium und für andere apple. ne richtige premiummarke is für mich zb vertu da kostet nen telefon ab 2k euro und is wirklich kratzfest hat nen weltweiten spezialservice usw.

beispiel bei den uhren der eine kauft sich ne fossil für 90 das finden welche teuer und ich hab ne Luminox für 300 euro das finden welche teuer, dann gibt es aber noch omega rolex usw.

meine luminox kauf ich wegen der inneren werte: sau gutes uhrwerk, tritiumbeleuchtung(radioaktiv) wo 10 jahre hält 200m wasserdicht und nen gehärtetes mineralglas(fast wie saphir). trotzdem hat das kohlefasergehäuse schon kratzer und abnutzungen was normal is bei nem gebrauchsgegenstand.

nen kia bekommt auch kratzer und kostet weit weniger wie nen audi der die gleichen bekommt :)

btw: ich hasse vergleiche :)

Man darf aber auch nicht Apple mit Birnen vergleichen. Ein Desire HD, ein Galaxy S oder Ähnliches ist nicht vergleichbar mit einem aktuellen Android Smartphone. Ich würde auch sagen, dass zb. das iPhone 4 den damaligen Android Smartphones deutlich überlegen war, besonders in Sachen Bedienung. Aktuelle Smartphones wie das S3 oder HTC One X sind allerdings sehr gelungen und stehen meiner Ansicht nach einem iPhone in Nichts nach. Nichts desto Trotz hat Apple eben seine Vor- aber auch Nachteile. Nur verschiebt sich das Verhältnis meiner Meinung nach. Innovationen gibt es kaum, andere Smartphones haben aufgeholt und z.B. die Apple Maps sind offenbar eher ein Rückschritt.
Eigentlich schade, denn die Innovationen von Apple haben natürlich auch die ganze Branche angetrieben, das wird mit dem iPhone 5 wohl eher nicht der Fall sein. Ich fand auch das neue iPad schon etwas enttäuschend.

bye
Spinal

Besser als bei meinem aktuellen Gerät (htc Desire HD).
Selbstverständlich sind die beiden Hardwaretechnisch überhaupt nicht zu vergleichen, aber was solls.
Eben nicht, was solls.
Du vergleichst hier, mit verlaub, ein veraltestes gerät mit den neusten. Das S2 war bereits eine andere Welt und das S3 erst recht.
Die Produkte der Marke Samsung als Plastikbomber zu bezeichnen, finde ich übrigens treffend. In Sachen verarbeitung wirklich sehr anständig, aber alles in allem ein sehr gut aussehendes Mädchen in Pennerklamotten.
Plastikbomber beinhaltet direkt eine Abwertung, denn Kunststoffe haben heute höherwertige eigenschaften, als andere Werkstoffe, was sich bei der Glasrückseite des Iphone 4 gezeigt hat. Aluminium z.B. ist zwar weich und fängt damit einen Teil des Momentum auf bei Kollisionen, es hat aber keine eigenschaften, wie ein Elastomer. Es wird also verformt (kratzer/delle/verziehen) und nimmt nicht alte formen an. Dieses ist durch die Steifheit von Aluminium sogar noch verstärkt. Die Kunststoffe am S2/S3/HTC dagegen biegen sich, womit ein Teil der Energie aufgenommen werden und stellen sich danach zurück, weshalb die Enerhie nicht in einer Verformung resultiert. Aluminium dagegen nimmt weniger Energie durch die steifheit auf und wenn es welche aufnimmt, wird sie in verformung oder bruch resultieren.
das design ist natürlich geschmacksfrage, wobei ich finde das S2 sieht viel hochwertiger als das S3 aus. was hier auch lustig ist, dass beim S2 von appleseite gesagt wurde, das geringe gewicht mache es wenig wertig, jetzt beim iPhone5 ist es aber in Ordnung.
Ein anderer Punkt ist, Samsung ist nicht der einzige Androidphone hersteller. Es gibt und gab schon immer Androidgeräte mit Aluminiumteilen/Bodys und jetzt z.B. mit dem Razer eined mit Kevlerelementen.
Die Pauschalisierung, dass alle aus Plastik sind, ist also einfach falsch und dass die Kunststoffgehäuse Plastikbomber sind, ist eine abwertende Bezeichnung für einen hoherwertigen Werkstoff.

Irgendwer hat hier ja mal einen Link zu einem Sturztest von iPhone 5 und S3 rein gestellt und das S3 hat schlechter abgeschnitten, aber mal ehrlich, Leute die ständig ihr Smartphone fallen lassen, sollten sich sowieso eins für Outdoor kaufen.

stimmt wohl. der test war alles andere als umfassend. da reicht ja einhalbes grad unterschied und beide geräte reagieren vollkommen unterschiedlich.

Du vergleichst hier, mit verlaub, ein veraltestes gerät mit den neusten. Das S2 war bereits eine andere Welt und das S3 erst recht.
Plastikbomber beinhaltet direkt eine Abwertung, denn Kunststoffe haben heute höherwertige eigenschaften, als andere Werkstoffe, was sich bei der Glasrückseite des Iphone 4 gezeigt hat. Aluminium z.B. ist zwar weich und fängt damit einen Teil des Momentum auf bei Kollisionen, es hat aber keine eigenschaften, wie ein Elastomer. Es wird also verformt (kratzer/delle/verziehen) und nimmt nicht alte formen an. Dieses ist durch die Steifheit von Aluminium sogar noch verstärkt. Die Kunststoffe am S2/S3/HTC dagegen biegen sich, womit ein Teil der Energie aufgenommen werden und stellen sich danach zurück, weshalb die Enerhie nicht in einer Verformung resultiert. Aluminium dagegen nimmt weniger Energie durch die steifheit auf und wenn es welche aufnimmt, wird sie in verformung oder bruch resultieren.

Sorry, aber diese Ausführung ist schlichtweg falsch. Kein (oder kaum ein) Smartphone wird aus einem Elastomer gefertigt. Die bekanntesten Elastomere sind Naturkautschuk und Silikon. Smartphones werden aber für gewöhnlich aus Polycarbonat gefertigt (wie das S3), welches eben nicht elastomere Eigenschaften hat, sondern sehr fest und hart ist. Ein gutes Beispiel dafür ist da die gute alte CD. Eine CD ist sehr steif, lässt sich aber verformen, kehrt nach der Verformung aber nicht in seinen ursprünglichen Zustand zurück, denn diese Eigenschaft hat nur das als gemeinhin bekannte Gummi, nicht aber Polycarbonat.
Das Aluminium des iPhones mit einem Elastomer zu vergleichen ist somit sinnfrei, da aktuelle "Plastikbomber" eben nicht aus Gummi bestehen :schief:

Zuletzt bearbeitet:
es war ein beispiel für die eigenschaft eines kunststoffes.
mir ist bekannt, dass höchstens die schutzhüllen, aber nicht die gehäuse aus elastomer gefertigt werden.
aber selbst eine cd kann enorm gebogen werden bevor es eine dauerhafte verformung annimmt. versuch das mal mit einer gleich dicken Aluscheibe.

elastomer ist halt die andere fahnenspitze. aber selbst andere kunststoffe sind noch um längen elastischer als Metalle.

es war ein beispiel für die eigenschaft eines kunststoffes.
mir ist bekannt, dass höchstens die schutzhüllen, aber nicht die gehäuse aus elastomer gefertigt werden.
aber selbst eine cd kann enorm gebogen werden bevor es eine dauerhafte verformung annimmt. versuch das mal mit einer gleich dicken Aluscheibe.
elastomer ist halt die andere fahnenspitze. aber selbst andere kunststoffe sind noch um längen elastischer als Metalle.

Also wenn du vergleichst, dann vergleiche Aluminium mit dem Werkstoff, aus dem die anderen Smartphones gefertigt sind, und das ist Polycarbonat und somit keine Elastomer, sondern ein Thermoplast welcher nicht die Eigenschaften eines Elastomers hat.
Und Aluminium ist übrigens ein dehnbares Metall, macht also Verformungen bis zu einem gewissen Grad mit. Der einzige wirkliche Nachteil von Alu ist die starke Abschirmung, weswegen das iPhone 5 auf der Rückseite oben und unten aus Glas besteht. Ansonsten hat es als Werkstoff für ein Smartphone o.Ä. keine wirklichen Nachteile gegenüber Polycarbonat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück