iPhone 5 im ersten PCGH-Test - die wichtigsten Fakten zum Apple-Smartphone

Ich finde den Unterschied einfach sehr gravierend. Ich bin in Apple Apps aber auch nicht sehr involviert. Kann sein das es dort ein paar bekannt akkufresse gibt. Ich weiss es nicht. Das iPad meiner Freundin hingegen ist eine Wucht. Habe das noch nie laden gesehen :ugly: Das hält den ein oder anderen Tag locker durch. Davon kann mein Android Tab nur träumen :( Entschuldige wenn du dich hast angegriffen gefühlt ;)

PS: ja das ipHone besitzt 2 CPU kerne.

Im Endeffekt will ich es so ausdrücken. Wenn man wirklich viele Anwendungen parallel ausführt wird man die Mehrleistung eines Quads merken. im normalen Alltag reicht ein dualcore (bei manchen Android peinlicherweise immernoch nicht für einen flüssigen homescreen).
Ich würde jedoch gerne mal das iPhone 5 in einer kompletten Umgebung testen. Mit allem schnickschnak, air Play und schiess mich tot. Und dann mal sehen ob es einklappt. das 4S bekommt ja schon bei Browsen auf Desktopseiten + eMail + Internetradio schnappatmung :ugly:

Zu dem Optimus 2X: ja es kam anfang 2011. Beitzt jedoch einen Tegra 2 Dual Core. Auch sonst kann es Inhalte in Full HD streamen, besitzt eine 8 MP Kamera. Das Display ist schön scharf. das Handy kann das gleiche wie auch ein iPhone 4 kann/konnte. Es nur wegen des Alters abzuschreiben ist doch kindisch. Das 4S schreibt auch keiner tot nur weil es "alt" ist. Das Handy an sich ist eigentlich noch "up to date" für das alter. Dem Handy macht auch nicht die Technik zu schaffen, sondern die Tatsache, das die Stock ROM total instabil läuft, und LG android 4 net ausrollt. Daher Custom ROM und dann geht es auch gut los. Ich bin dann soweit zufreiden mit dem Gerät. Privat würde ich mir jedoch kein Android mehr holen. Ich finde das System nicht performant genug. Es benötigt einfach zu viel Leistung für "flüssiges" arbeiten. Und viele die mit ihrem Mainstream android sagen es ist Flüssig, hatten noch kein WP7 in der Hand ^^ Selbst das Galaxy S2 von einem meiner Freunde ist für mich nicht flüssig. kleine ruckler undnachlader trüben den spass einfach für mich.

Ich bin jetzt von Leuten aus meinem Umfeld ausgegangen, die ihr Smartphone nicht in so blöde Taschen stecken müssen sondern es einfach in der Hosentasche haben, die besitzen auch fast ausschließlich Android-Smartphones. Meine Freundin hat so eine Tasche allerdings auch, der wäre dann aber auch ob oben oder unten vollkommen egal. ^^ iPhone Besitzer mit solchen Hüllen würde ich jetzt aber auch nicht in die Zielgruppe meiner Argumentation aufnehmen, die quasseln von Haptik und wertiger Rückseite statt Plastikbomber und packen es in so einen Quatsch, mit sowas kann man nicht argumentieren ^^

Ob die Kabel jetzt unter oder über dem T-Shirt sind ist für die Argumentation ja egal, es ging ja nur um den Weg des Kabels vom Smartphone zum Ohr, den finde ich praktischer wenn die Kopfhörer unten angesteckt werden. Heißt ja nicht, dass ich es unpraktisch finde wenn man sie oben ansteckt, nur eben nicht ganz so praktisch.

Okay die Lumia Reihe von Nokia habe ich nicht beachtet da ich sowas in freier Wildbahn noch nicht begegnet bin :D

leider ;) wäre einen Blick wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ja Folgendes explizit in dem verlinkten Artikel festgestellt wird:
" Erste Bilder des A6-SoCs belegen jetzt, dass Apple beim iPhone 5 auf einen Quadcore-Prozessor setzt "

Ja, wobei eigentlich bei den anderen Berichten immer von einem Dualcore die Rede ist, was ja aber wie gesagt, nichts an meiner Meinug zum Thema Dualcore/Quadcore ändern wird ;):D

Wie seinerzeit mit Bentley oder Rolls Royce, wieviel Leistung hat er? --> Ausreichend! :D

Ich gehe auch von Dual aus.
Es wäre halt schön wenn der Artikel noch mal genau überprüft wird!

Hmm ich hätte mir schon ein Diagramm im Vergleich zu anderen Phones gewünscht.

Zum Thema Verarbeitung: da steht "sehr gut", das kann aber nicht euer ernst sein oder? Auch wenn euer Gerät vielleicht keine Macken hat, das Problem mit der Fertigung ist aber schon paar Tage bekannt und ist kein "Einzelfall" ...

Hast du die Nokia Maps der erste Generation benutzt? Ich schon, und die Anwendung war schlecht, allein die Bedienung und die UI sorgten dafür, dass man die Anwendung wieder geschlossen hat... Die Aktuelle Version in der N8 ist etwas anderes, diese ist benutzerfreundlich, und angenehm zu bedienen im Vergleich mit der alten Version, aber da soll Nokia noch ein paar Sachen verbessern.

Aber in einem Punkt muss ich dir und alle Kritikern zustimmen, Geld für ein Maps in Alpha-Stadium + Siri Beta 2.0 auszugeben, ist wirklich eine Schande...

Nicht jeder will an seinem Smartphone flicken, außerdem ist ein Smartphone vergleichbar mit einem fertig PC, solange es gut funktioniert, interessiert keinem was es drin hat... :schief:

Ich habe ein S3 in Mediablöd an der Hand gehalten, und es hat geruckelt. Und das obwohl es ein Quadcore + 2GB RAM hat... Ich suche ein Ersatz für mein N8, ich werde dann vorbeikommen und selber testen, wenn es passt, wird es gekauft, einfach so. Für ein paar e-mails + Spiele + Fotos + Videos braucht man selten sooo viele Freiheiten, wie beim Desktop PC.

Dennoch war selbst Version 1.0 von Nokia Maps war besser als Apple Maps jetzt. :D

Die iOS 6 Maps App ist jetzt schon zu nem negativen Internet Meme herangewachsen. Und das nur 5 Tage nach Release. Das bedeutet Bestzeit! Einen Rekord, welchen ich dem Konzern nur zu gerne zuspreche :D

Bleibt für die Appelaner wohl nur zu hoffen, dass die USA ihr Straßensystem an die App anpassen, oder Google Maps für iOS6 bereits in Entwicklung ist.

Google Maps kann man ja weiterhin nutzen und zusätzlich ist auch eine eigene App in Entwicklung, die noch dieses Jahr kommen soll.

Bzgl. Kamera...
Es gibt Smartphones mit optischem Zoom und dagegen dürfte jedes andere schlecht aussehen. Die Teile gibt es aber nur in Asien und nicht in den Entwicklungsländern bei uns.

Ok, dann halt keine App, aber wer will, kann sich den Link zur Seite auf dem Homescreen ablegen.
Mir ist das egal, hab die Navigon App für Europa.

Google Maps kann man ja weiterhin nutzen und zusätzlich ist auch eine eigene App in Entwicklung, die noch dieses Jahr kommen soll.

Bzgl. Kamera...
Es gibt Smartphones mit optischem Zoom und dagegen dürfte jedes andere schlecht aussehen. Die Teile gibt es aber nur in Asien und nicht in den Entwicklungsländern bei uns.

Optischer Zoom? Pics or didn't happen D:

Samsung hat schon seit ein paar Jahren optischen Zoom und auch sonst gibt es in Asien bessere Technik, wie z.B. ein transparentes Display.

Und manche jammern hier, weil das iPhone kein NFC hat, während man in Singapur pro Kassa an fünf verschiedenen Terminals damit bezahlen kann.

Finde es ja schlimm wie wieder gemeckert wird, aber da zeigt sich mal wieder, dass mittlerweile auch auf PCGHx viele vom Planeten Computerbild siedeln:D
Achso, derzeit habe ich kein Iphone ;)

Alter, hast du dein iphone mit einem anderem im Bett erwischt? So stumpf, blind und unsachlich sind sonst nur gehörnte Ehefrauen und Bildredakteure .. kauf dir ne Packung Niveau oder les demnächst nur noch (Computer)Bild, aber verschone uns mit deinem Gejammer^^
*gefällt mir nicht*

Im Gegensatz zu Dir kann er wenigstens seine Meinung und Haltung begründen...^^
Du kannst dem ja gerne entgegenkommen, in dem du das inhaltlich widerlegst, wenn du der Meinung bist, dass das nicht stimmt was er schreibt.
Ansonsten und am besten zitiere ich Dich da mal mit deinen eigenen Worten: "verschone uns mit deinem Gejammer"/OT!

MfG

Zurück