iPhone 5 im ersten PCGH-Test - die wichtigsten Fakten zum Apple-Smartphone

Naja, diesen "Test" hat evolution ja schon ganz gut abgefertigt, mehr kann man dazu kaum sagen. Wie es mit der so hochgepriesenen Verarbeitung aussieht (bei manchen Modellen), kann man hier sehen.
 
Also mal ehrlich ein ganz ganz großer Wurf ist es
nicht!
Wenn ich das Samsung mit dem iPhone 5 vergleiche,
fällt es 82 : 77 zugunsten des Sammys aus.

Und das kann ich als iPhone 4 und iPad 3 Besitzer ganz gut
beurteilen!

Leider!!!
:hail:
 
Ein iPhone 5 Käufer packte beispielsweise sage und schreibe 30 iPhones im Laden aus, doch ausnahmslos alle hatten das gleiche Problem. Da das Problem weltweit auftritt, kann ein zufälliger Produktionsfehler ausgeschlossen werden.


Einigen wir uns doch auf "viele" :ugly:
 
schön, ein neuer Dock Connector weil jeder schon xxx Zubehört hat. Wird Zeit mit neuem was dazuverdienen, also gleich den Connector ändern.
Übrigens: welcher Volltrottel platziert den 3,5" Klinkenstecker UNTEN? Sinn? Muss ich das iPhone nun verkehrt in mein Ledertäschchen stecken, damit ich mir mein Kabel nicht kaputt mache? Ein Witz sowas :klatsch:


Ein Gebrauchsgegenstand, bei dem man nicht einfach mal ein kaputtes Teil wechseln kann. Hier stinkt der Hype bzw. der Redaktionsfanboy besonders heraus. Wenn man keine Gegenargumente hat, muss man die Konkurrenz eben mit "Plastikbomber" schlechtmachen, ähnlich die japanischen Fahrzeuge ala Reiskocher, Plastikbomber etc.
Liest sich da oben so heraus, als ob nur geschmacklose Kunden was anderes als iPhones kaufen würden. Ihr habt ja echt ein an der Waffel :daumen2:



Erkennt jemand was? Wo sind die Neuerungen? Wo ist das iPhone fortschrittlich? LTE funktioniert kaum irgendwo, NFC gibts keines, USB 3.0 ist ein Fremdwort, die Kamera ist immer noch die selbe, der Akku ist kaum besser usw.


Witzig, hier wird wohl nicht geklagt, solange man selbst noch keine RAMs herstellt. Mich wundert es, warum sie keinen anderen Hersteller genommen haben. Haben ja selbst Google Maps entfernt um ihre Alpha Version des Kartenmaterials hinzuklatschen.
Wäre aber auch blöd, wenn das iPhone alle 5 Minute ausgeht, weil der RAM am buggen ist :ugly:

Äusserlich ja, wohl das einzig positive am iPhone im Bereich "Hardware"


Macht bestimmt niemand, das Display ist wirklich top, auch bei den älteren iPhones.



Wozu dann LTE? Ich habe vor zwei Jahren mit meinem HTC noch via HSDPA und ca 800 kiloByte/ Sekunde WoW Patches gesaugt. Das reicht schon für das Datenlimit. Das hier ist wirklich wie wenn ich einen Porsche kaufe, aber nur bedingt Geld zum Tanken habe.

Nochmal die Konkurrenz schlecht machen. Android hat wenigsten NFC.
Aber ihr müsst mir wirklich mal erklären, warum die angeblich schlechte Akkulaufzeit nur bei manchen LTE Android Geräten so ist. Hmmm strange, very strange :schief:


Ach, das ist in Fanboyaugen vielleicht so. Da kann ich nur mit euren eigenen Kommentaren kontern, Schön ist bekanntlich Geschmackssache ... :schief:


Wow, was das den Endanwender wohl kostet? Irgendwie muss man ja den hohen Preis rechtfertigen, wenns sein muss mit dubiosen Neuerungen, die eigentlich selbstverständlich wären.


Völliger Schwachsinn, ich lese nur dies wurde entfernt und das wurde entfernt und hier wurde minmal etwas verbessert. Wirkliche Neuerungen gibt es nicht und das Kartenmaterial bzw die Kartenapp ist für ein 500€+ Smartphone eine bodenlose Frechheit.
Das, was hier an "Neuerungen" in die Apps hineingeflossen ist, gibt es normalerweise als x.x.1 Smallupdate gratis - normalerweise.


Interessant, ne weiße Wählfläche ist eine grandiose Neuerung. Wieviel wohl die Experten gekostete haben, die dieses "Feature" implementiert habe? :daumen2:
Abweisen per SMS ist zwar toll, dafür brauchte es aber kein iOS 6 sondern das hätten sie schon längst im 5er einbauen können.
Ok Passbook ist eine wirkliche Neuerung, aber viel mehr ist da nicht.


Freut mich, dass die Ingenieure hier nicht auf den Kopf gefallen sind. Bei dem 3,5" Klinkenstecker ist es nämlich ein konsequenter Rückschritt. iPhone 5S wird den Stecker vermutlich sseitlich haben, um den Kunden noch mehr zu ärgern.



Fail, lest ihr eure Tests auch durch nachdem ihr die Fanboybrille abgesetzt habt? Der angebissen Apfel ist imho am faulen.


Oh, das iPhone 5 ist besser als das 4S :wow: Wäre ja eine Schande, wenn nicht. Auch wenn die Neuerungen zum Großteil erbärmlich sind.


Genauso wie man mit der beschi**** Karte leben muss. So ist das eben bei Apple, wenn was nicht geht, müsst ihr halt damit leben. Dafür habt ihr das neue iPhone, das eigentlich gleich ausschaut, wie das Alter.
Ganz ehrlich: ich kauf ja auch kein Auto und muss erst warten, bis mir der Hersteller ein funktionsfähiges Lenkrad nachliefert (und vermutlich auch noch Geld dafür will)


Ja greift zu, ohne technische Details oder Benchmarks gesehen zu haben. Hockt euch doch bei 5° vor den Apple Store und kauft euch ein völlig überteuertes iPhone, bei dem kaum was besser ist. Schon toll, wie PCGH die Leute zum iPhone Kauf mobilisiert und gleichzeitig die Konkurrenz mit bodenloser Frechheit schlecht macht - schämt euch.


einen ähnlichen Funktionsumfang? NEIN! Einen wesentlich besseren und zudem günstigeren. Einzig das iPhone 4S kann evtl. als Kaufempfehlung für den unentschlossenen Kunden empfohlen werden.


Schön, aber trotzdem nicht besser als die Konkurrenz. Auch hier will man hypen was das Zeug hält.

Ich glaube, ein Fazit brauche ich nicht abgeben. Jeder halbwegs intellektuelle Mensch wird sich nach meinem Post Gedanken machen und seine eigene Meinung bilden. Nur die Apple Jünger werden wieder blind zugreifen.

PS.: sagt mal, was hat euch Apple für so einen Artikel gezahlt oder wandern jetzt alle Mitarbeiter von PCGH mit einem Gratis iPhone 5 herum?
Einfach erbärmlich sorry.

PPS.: bin Besitzer eines Android und iPhone Smartphones und erlaube mir die Vergleiche
Tja, typische LC Lobdudelei. Leider war nichts anders zu erwarten.
Zu der so tollen Verarbeitungsqualität welche in dem "Artikel" so betont wird, möchte ich auf die aktuelle Kratzerproblematik des schwarzen Gehäuses verweisen, was man mittlerweile in vielen Foren und mobile news sites lesen kann. Prinzipiell ja nicht schlimm, wenn damals beim Htc one s nicht so eine Negativepresse gemacht worden wäre. Ein schönes Beispiel wie mit zweierlei Maß gemessen wird. ^^

MfG
 
Versteht mich nicht falsch, das Design von Appel find ich toll, aber der Zwang von itunes und die Überwachung durch Appel ,Selbstmord bei Foxcom, sowie die nicht konkurenzfähige Hardware für sowas gebee ich kein Geld aus:daumen2:
Aber ich schmunzel immer etwas wenn ich die Leute mit so nem Teil sehe, ihr Gesicht sagt meist ich bin was besonderes ich hab ein Iphone :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilft alles nichts, die Telekom kann nicht ausliefern, weil Sie
total überfordert sind!
Lieferzeit 8 Wochen :lol:
Die Premierenticket Besitzer wurden total
verarscht!

??? Premierenticket geholt, letzten Freitag bestellt, heute 10.30 Uhr ausgeliefert... Ich weiß auf definitv, dass die Telekom Anfang dieser Woche noch Bestand (Lager - Bestellt > 0) hatte. Wann hast Du bestellt?
 
Den Test von PCGH finde ich übrigens auch enttäuschend, sowas hätte ich auch hinbekommen ohne das iPhone jemals in der Hand zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteht mich nicht falsch, das Design von Appel find ich toll, aber der Zwang von itunes und die Überwachung durch Appel ,Selbstmord bei Foxcom, sowie die nicht konkurenzfähige Hardware für sowas gebee ich kein Geld aus:daumen2:
Aber ich schmunzel immer etwas wenn ich die Leute mit so nem Teil sehe, ihr Gesicht sagt meist ich bin was besonderes ich hab ein Iphone :ugly:

Ich hoffe mal der erste Satz ist nicht ernst gemeint wenn doch würd ich mir mal Gedanken machen wer da wenig im Kopf hat :schief:
Der iTunes Zwang wird immer von vornherein als negativ Punkt angesehen ohne sich damit mal zu beschäftigen. Ich und ich denke auch vielen anderen gefällt iTunes ziemlich gut und es ist ehrlich gesagt auch ziemlich praktisch und easy das iPhone/iPod usw zu syncen.
Und was kann Apple dafür, wenn Foxconn Mitarbeiter vom Dach springen? Die sind nur Zuliefere für viele Unternehmen darunter halt auch Apple. Nicht konkurenzfähige Hardware? Ließ bitte mal die Test bevor du sowas schreibst. Trotz 1 Ghz Dual Core ist das iP5 sowohl in Benchmarks als auch in der Praxis schneller oder gleich schnell als ein S3 was von den CPU Daten her ja zig mal schneller sein müsste. Im Hardwarebereich müsste das eigentlich bekannt sein, dass es nicht auf die reinen Rohdaten ankommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilft alles nichts, die Telekom kann nicht ausliefern, weil Sie
total überfordert sind!
Lieferzeit 8 Wochen :lol:
Die Premierenticket Besitzer wurden total
verarscht!

Besteller ohne Premierenticket können bis zu 8 Wochen Warten.
Premieren Ticket inhaber sollen in den nächsten 2 Wochen beliefert werden. (keine feste zusage, liegt an Apple wieviel die Liefern werden.)
Leider gab es mehr Premieren Ticket inhaber als iPhones geliefert worden sind.
 
Ich will da jetzt nicht mit drauf hauen....
Was mich aber jetzt wirklich irritiert sind die ganzen Dritthersteller von irgendwelchen Audiogeräten
die mit diesem lizensierten Apple/iPhone Dock`s alles möglich anbieten, was ja so Hip ist.
Mitunter fast schon nerfig, wieviele es von Audiogeräten mit diesem Mega Apple Dock gibt.
Aber ab dem 5er Phone muss also neues Zubehör gekauft werden?

Nunja wäre sicherlich nicht sooo das Problem, weil von den Fans die sich gleich am Anfang so ein
5er iPhone kaufen und solch Zubehörgeräte schon haben, haben sicherlich noch ein "älteres" iPhone
wo der Dockinganschluß noch genutzt werden könnte.

Aber sorry, die Bilder in den Nachrichten wo die Leute vor dem Laden campieren um sich als erster
das neue gleich zu kaufen... das ist schon etwas eigenartig.
 
Versteht mich nicht falsch, das Design von Appel find ich toll, aber der Zwang von itunes und die Überwachung durch Appel ,Selbstmord bei Foxcom, sowie die nicht konkurenzfähige Hardware für sowas gebee ich kein Geld aus:daumen2:
Aber ich schmunzel immer etwas wenn ich die Leute mit so nem Teil sehe, ihr Gesicht sagt meist ich bin was besonderes ich hab ein Iphone :ugly:

Wieso sollte die Hardware nicht Konkurrenzfähig sein zeig mir mal einen Benchmark o.ä der das beweist außerdem wer meint einen 2ghz Quadcore im Smartphone unbedingt zu brauchen soll sich doch ein Smartphone mit so einem holen. Selbstmord bei Foxconn? Was ist mit Kinderarbeit bei Samsung?


Tja, typische LC Lobdudelei. Leider war nichts anders zu erwarten.
Zu der so tollen Verarbeitungsqualität welche in dem "Artikel" so betont wird, möchte ich auf die aktuelle Kratzerproblematik des schwarzen Gehäuses verweisen, was man mittlerweile in vielen Foren und mobile news sites lesen kann. Prinzipiell ja nicht schlimm, wenn damals beim Htc one s nicht so eine Negativepresse gemacht worden wäre. Ein schönes Beispiel wie mit zweierlei Maß gemessen wird. ^^

MfG

Bei dem weißen Iphone 5 scheint es diese Kratzer Problematik nicht zu geben und PCGH hat ja wie es scheint das weiße Iphone 5 getestet daher ist es warscheinlich das die Verarbeitungsquallität bei dem weißen Iphone 5 in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am 17.09 um 08.30 Uhr!

Vertragsverlängerung oder Neuvertrag ? kann nämlich einen unterschied ergeben.
falls du schon vor Mai dieses Jahr eine Vertragsverlängerung hattes, dann sieht es schlecht aus.


Update: Der Auftrag vom T-Shop wird auch erstmal zu T-Mobile gefaxt und muss eingetragen werden... kann also nochmal länger dauern.
Falls das eine Vertragsverlängerung war/ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ein großer Vorteil von Apple zu anderen Produkten ist, dass die Geräte einem eigentlich nie Probleme bereitet. Wie oft habe ich schon von Bekannten gehört, dass sich ihr Samsung oder HTC aufhängt etc.
Solange ich Apple schon verwende ( iPhone, iPad, iPod ), ich habe noch nie Probleme damit gehabt und es ist von der Bedienung in meinen Augen viel intuitiver und flüssiger als Android Geräte :daumen:
 
Vertragsverlängerung oder Neuvertrag ? kann nämlich einen unterschied ergeben.
falls du schon vor Mai dieses Jahr eine Vertragsverlängerung hattes, dann sieht es schlecht aus.


Update: Der Auftrag vom T-Shop wird auch erstmal zu T-Mobile gefaxt und muss eingetragen werden... kann also nochmal länger dauern.
Falls das eine Vertragsverlängerung war/ist.

Vertragsverlängerung mit zugesagtem Premierenticket,
macht aber nix, hole es bei der Post nicht ab,
geht zurück, bin da bei Zusagen etwas
empfindlich, da brauch ich dann auch keine
Vertragsverlängerung !
 
Am 17.09 um 08.30 Uhr imT-COM Shop, da am WE die T-COM im Internet
nicht zu erreichen war.

Selbst Schuld wenn du erst so spät da antanzt. Konntest am 14 ganz normal das Ding bestellen.
Zumal sehr viele das ding auch pünktlich heute und manche gar bereits gestern bekommen haben.

Was du da von 8 Wochen fasselst ist schlicht und ergreifend unwahr. Selbst bei Kunden ohne Premierenticket dauert es meist nicht länger als 4 Wochen. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ein großer Vorteil von Apple zu anderen Produkten ist, dass die Geräte einem eigentlich nie Probleme bereitet. Wie oft habe ich schon von Bekannten gehört, dass sich ihr Samsung oder HTC aufhängt etc.
Solange ich Apple schon verwende ( iPhone, iPad, iPod ), ich habe noch nie Probleme damit gehabt und es ist von der Bedienung in meinen Augen viel intuitiver und flüssiger als Android Geräte :daumen:

Dazu sage ich nur Akku, Akku und nochmals Akku. :ugly:
Damit wir uns nicht gleich missverstehen, mir gefällt das iPhone 5 gut, auch wenn es für das gebotene deutlich zu teuer ist. ;)

edit: sorry doppeltpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück