iPhone 5 im ersten PCGH-Test - die wichtigsten Fakten zum Apple-Smartphone

Selbst Schuld wenn du erst so spät da antanzt. Konntest am 14 ganz normal das Ding bestellen.
Zumal sehr viele das ding auch pünktlich heute und manche gar bereits gestern bekommen haben.

Was du da von 8 Wochen fasselst ist schlicht und ergreifend unwahr. Selbst bei Kunden ohne Premierenticket dauert es meist nicht länger als 4 Wochen. :schief:

Leider nicht Internet ging von Freitag bis Sonntag nix, deshalb sofort am
Montag hin!
Und laut Telekom ab der 45. Woche schwarz 16 GB!
Deshalb sollen Sie es behalten!
Ferengi Regel 728
Ein Vertrag ist ein Vertrag, ist ein Vertrag!
Also Sie sind Schüler

Update und eine Reservierung ist eine Reservierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht Internet ging von Freitag bis Sonntag nix, deshalb sofort am
Montag hin!
Und laut Telekom ab der 45. Woche schwarz 16 GB!
Deshalb sollen Sie es behalten!
Ferengi Regel 728
Ein Vertrag ist ein Vertrag, ist ein Vertrag!
Also Sie sind Schüler

Update und eine Reservierung ist eine Reservierung
Naja aber 8 Wochen sind es ja nun nicht, darauf wollte ich eigentlich nur hinaus.
(T-shops haben von Montag-Samstag auf. Hotline ist 24 Stunden da und man konnte bereits ab 0 Uhr bestellen)
Zum Anderen kann die Telekom da am wenigsten etwas, wenn Apple einfach nicht mehr liefert. ;)
 
Ich finde ein großer Vorteil von Apple zu anderen Produkten ist, dass die Geräte einem eigentlich nie Probleme bereitet. Wie oft habe ich schon von Bekannten gehört, dass sich ihr Samsung oder HTC aufhängt etc.
Solange ich Apple schon verwende ( iPhone, iPad, iPod ), ich habe noch nie Probleme damit gehabt und es ist von der Bedienung in meinen Augen viel intuitiver und flüssiger als Android Geräte :daumen:
Mein iPhone stieg bei Flash Sites komplett aus, selbst posten in Foren in der Desktopansicht war unmöglich, weil sich Safari mit einem Cacheproblem verabschiedet hat. Nach langer Recherche hatten wohl auch einige andere das Problem, gejuckt hats niemanden.
Mein iPhone konnte ich Anfangs nicht mal einschalten, weil der SIM PIN verhindert hat, dass das iPhone ein Netz bekommt. Also nie Probleme gibts nicht, weder bei Apple noch bei Samsung, HTC, Nokia oder was auch immer. Fotos mit wirren EXIF Einstellungen, die kein Betriebssystem erkennt usw.
Es gibt genug Fehler, genauso gibt es welche bei meinem Zweitgerät Samsung Galaxy S3. Die Verarbeitung ist halt nicht so hochwertig wie bei meinem 4S. Softwarefehler habe ich aber bis jetzt noch keine entdeckt. Muss aber auch dazu sagen, ich habe ein offenes Gerät und die Samsung Apps entfernt. Also Clean.
Die Bedieungun ist inuitiv weil alles sehr einfach gehalten ist. Mann kann ohne Jailbreak kaum was machen, darum ist es auch so einfach. Aber das ist eine Geschmacksfrage, was braucht / will man

Der iTunes Zwang wird immer von vornherein als negativ Punkt angesehen ohne sich damit mal zu beschäftigen. Ich und ich denke auch vielen anderen gefällt iTunes ziemlich gut und es ist ehrlich gesagt auch ziemlich praktisch und easy das iPhone/iPod usw zu syncen.
Ich habe nichts gegen iTunes. Finde die Software gar nicht mal so schlecht. Aber warum soll ich jedes mal, wenn ich Musik auf das iPhone übertragen will, alles über ein Zusatzprogramm machen?
Da kommt mir das Grauen in Form von Nokia PC Suite wieder hoch.
 
Naja aber 8 Wochen sind es ja nun nicht, darauf wollte ich eigentlich nur hinaus.
(T-shops haben von Montag-Samstag auf. Hotline ist 24 Stunden da und man konnte bereits ab 0 Uhr bestellen)
Zum Anderen kann die Telekom da am wenigsten etwas, wenn Apple einfach nicht mehr liefert. ;)
Schön dann braucht man aber keine Reservierung und nicht einmal ein Ticket,
Noch nicht einmal bei einer Hotelzimmerreservierung!
 
Schön dann braucht man aber keine Reservierung und nicht einmal ein Ticket,
Noch nicht einmal bei einer Hotelzimmerreservierung!

Na doch. Du bekommst es ja dann eher als die anderen.
Hättest aber auch am 21. früh morgens an der Tür eines T-shops gewartet und hättest gleich ohne Premieren-Ticket oder Vorbestellung dein iPhone 5 in die Hände gehabt. :ugly:
 
iFailmaps ist einfach nur armselig (Nokia hatte komischerweise keinerlei solcher Probleme)....

Hast du die Nokia Maps der erste Generation benutzt? Ich schon, und die Anwendung war schlecht, allein die Bedienung und die UI sorgten dafür, dass man die Anwendung wieder geschlossen hat... Die Aktuelle Version in der N8 ist etwas anderes, diese ist benutzerfreundlich, und angenehm zu bedienen im Vergleich mit der alten Version, aber da soll Nokia noch ein paar Sachen verbessern.

Aber in einem Punkt muss ich dir und alle Kritikern zustimmen, Geld für ein Maps in Alpha-Stadium + Siri Beta 2.0 auszugeben, ist wirklich eine Schande...

...Aber ich schmunzel immer etwas wenn ich die Leute mit so nem Teil sehe, ihr Gesicht sagt meist ich bin was besonderes ich hab ein Iphone :ugly:

Nicht jeder will an seinem Smartphone flicken, außerdem ist ein Smartphone vergleichbar mit einem fertig PC, solange es gut funktioniert, interessiert keinem was es drin hat... :schief:

Ich habe ein S3 in Mediablöd an der Hand gehalten, und es hat geruckelt. Und das obwohl es ein Quadcore + 2GB RAM hat... Ich suche ein Ersatz für mein N8, ich werde dann vorbeikommen und selber testen, wenn es passt, wird es gekauft, einfach so. Für ein paar e-mails + Spiele + Fotos + Videos braucht man selten sooo viele Freiheiten, wie beim Desktop PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na doch. Du bekommst es ja dann eher als die anderen.
Hättest aber auch am 21. früh morgens an der Tür eines T-shops gewartet und hättest gleich ohne Premieren-Ticket oder Vorbestellung dein iPhone 5 in die Hände gehabt. :ugly:
Ich bin doch nicht so blöde, aber trotz Ticket bekomms ich auch nicht
früher!
Macht aber nix das neue Sammy von O2 kommt morgen mit der Eilpost!
:hail:

Die wollen doch Geld von mir und der Kunde ist König,
leider nicht bei der TELEKOM!!!
 
Mit diesen überteuerten Ding kann man bestenfalls techniktaube Laien überzeugen. Leider gibt es davon mehr als genug....:ugly:


Aber ich schmunzel immer etwas wenn ich die Leute mit so nem Teil sehe, ihr Gesicht sagt meist ich bin was besonderes ich hab ein Iphone :ugly:


Wahnsinn was hier vom Stapel gelassen wird.

Das Iphone besitzer werden hier als lächerliche techniktaube belächelt die von Ihrem harz4 das Teil abstottern bis der Gerichtsvollzieher kommt.


Was ist bitte lächerlich daran ein Gerät zu besitzen welches gut funktioniert und auch gutes Geld kostet ? Nur Neider hier im Forum ?
Warum fahren die Leute Porsche / R8 obwohl ein Nissan GT-R die Hälfte kostet und sogar noch "besser" ist ? = Idioten
Warum kaufen sich Leute Jeans von G-Star und gehen nicht zu Family wo die Hose nur 1/10 Kostet ? = Idioten
Warum kaufen sich Leute Nike Air / Adidas Sneaker die in Malaysia von Kindern genäht wurden ? = Idioten...

Und um den Bezug zum Thema PC zu bekommen... Diese ganzen Idioten die sich diese Lian Li Gehäuse kaufen...

Stellt euch das mal vor.. In Paris sind Modemessen... Da werden mini Stücke Stoff für mehrere Tausend Euro vorgeführt... Und alle sehen sich das an und finden es toll... Abgefahren oder ?

Ein besonderer Geschmack war schon immer etwas teurer ;-)

Zum Thema keine Technische Innovation..
Muss es die immer geben ?
Ich persönlich finde es schon eine Meisterleistung das Gerät / Vergleich 4S auf 4" aufzubohren, LTE und den ganzen Schnickschnack rein zu packen, Die Power wohl mehr als zu verdoppeln, die Akkulaufzeit min. gleich zu lassen
und dabei dünner, leichter und das Volumen um 20% zu reduzieren !!!

und dafür ziehe ich meinen Hut vor Apple...


P.S.
An alle die Meinen das die Dinger ja ach so teuer sind.
Ich habe ein HD7 vor knapp 2 Jahren für 589 Euro gekauft
Das Iphone 4 kostete damals 629 Euro

Heute bekomme ich für das Iphone 4 noch 350 Euro ( Gebraucht )
Für mein HD7 bekomme ich, wenn es gut geht noch 100 Euro

So welches Gerät war jetzt teurer ?
Bin mal gespannt auf den Wertverfall vom S3 im Vergleich zum Ip5

Nebenbei, bin kein Apple Fanboy... nur sollte man schon bei alles betrachten.. ( Nicht nur die technische Seite )

Ich wäre erstaunt wenn hier alle User die so ablästern in allem was sie sich zulegen das optimale Preis Leistungs Verhältnis suchen.
Kann man ja mal drüber nachdenken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Nokia Maps der erste Generation benutzt? Ich schon, und die Anwendung war schlecht, allein die Bedienung und die UI sorgten dafür, dass man die Anwendung wieder geschlossen hat... Die Aktuelle Version in der N8 ist etwas anderes, diese ist benutzerfreundlich, und angenehm zu bedienen im Vergleich mit der alten Version, aber da soll Nokia noch ein paar Sachen verbessern.

Aber in einem Punkt muss ich dir und alle Kritikern zustimmen, Geld für ein Maps in Alpha-Stadium + Siri Beta 2.0 auszugeben, ist wirklich eine Schande...



Nicht jeder will an seinem Smartphone flicken, außerdem ist ein Smartphone vergleichbar mit einem fertig PC, solange es gut funktioniert, interessiert keinem was es drin hat... :schief:

Ich habe ein S3 in Mediablöd an der Hand gehalten, und es hat geruckelt. Und das obwohl es ein Quadcore + 2GB RAM hat... Ich suche ein Ersatz für mein N8, ich werde dann vorbeikommen und selber testen, wenn es passt, wird es gekauft, einfach so. Für ein paar e-mails + Spiele + Fotos + Videos braucht man selten sooo viele Freiheiten, wie beim Desktop PC.

In "Mediablöd" haben die S3 ein O2 Branding drauf... hatte ich auch, auch da hats bei mir "geruckelt". Original Samsung firmware drauf, und nix mit ruckeln. Zumindest bei mir. Ich tippe mal darauf das O2 mit der Firmware was komisches gemacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein S3 in Mediablöd an der Hand gehalten, und es hat geruckelt. Und das obwohl es ein Quadcore + 2GB RAM hat... Ich suche ein Ersatz für mein N8, ich werde dann vorbeikommen und selber testen, wenn es passt, wird es gekauft, einfach so. Für ein paar e-mails + Spiele + Fotos + Videos braucht man selten sooo viele Freiheiten, wie beim Desktop PC.

Was hast du den da bitteschön für ein S3 in den Händen gehabt? Das nächste Mal eins mit nen Original Samsung Branding und nicht einem verseuchten sonst was Branding benutzen. Da ruckelt nichts. ;)
Und seit wann hat das S3 2 gb RAM in Deutschland? Das Ding hat 1 gb RAM. :D


P.S.
An alle die Meinen das die Dinger ja ach so teuer sind.
Ich habe ein HD7 vor knapp 2 Jahren für 589 Euro gekauft
Das Iphone 4 kostete damals 629 Euro

Heute bekomme ich für das Iphone 4 noch 350 Euro ( Gebraucht )
Für mein HD7 bekomme ich, wenn es gut geht noch 100 Euro

So welches Gerät war jetzt teurer ?
Bin mal gespannt auf den Wertverfall vom S3 im Vergleich zum Ip5

Nebenbei, bin kein Apple Fanboy... nur sollte man schon bei alles betrachten.. ( Nicht nur die technische Seite )

Ich wäre erstaunt wenn hier alle User die so ablästern in allem was sie sich zulegen das optimale Preis Leistungs Verhältnis suchen.
Kann man ja mal drüber nachdenken ;-)

Naja, greifst mit den Preis ganz schön in die Höhe. Das iPhone 4 bekommst du locker für 250 Euro gebraucht.
Zumal das iPhone 5 jetzt knapp ein halbes Jahr später auf den Markt gekommen ist als das S3 und das schon neu für 500 Euro erhältlich ist.
Das sollte es logisch sein, das hier der Preisverfall unterschiedlich sein wird.
Also wenn man etwas vergleicht, dann bitte auch unter den selben Voraussetzungen.
Zumal das S3 bereits zum Start ca. 100 Euro günstiger als das iPhone 5 angeboten wurden war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr die iShit News nicht mal etwas zurückschrauben und zur Abwechslung mal mehr von interessanteren und besseren Phones berichten? Ich lach mir jedes Mal ins Fäustchen wenn die ganzen Trottel da tagelang vor den Applestores campen für völlig zu unrecht gehypte weiße Klötze :D
 
Mh, ich schreib morgen mal ein Review oder so ....

Meins kam heute morgen an (64GB, weiss), und rein vom Gefühl her ists "genau richtig", auch, wenn es erst mal aufgrund des niedrigen Gewichts erst mal etwas billig wirkt, verglichen mit den Vorgängern .... wenn man sich dran gewöhnt hat, dass es halt so leicht ist wegen dem (hochwertig verarbeiteten!) Alu-Case (gleiches Material wie beim MacBook Pro <333), dann ists perfekt, da es super in der Hand liegt. Wobei es aufgrund meiner doch recht grossen Pranke doch etwas breiter hätte sein können.
 
Aber ich schmunzel immer etwas wenn ich die Leute mit so nem Teil sehe, ihr Gesicht sagt meist ich bin was besonderes ich hab ein Iphone :ugly:

Hach und ich schmunzel immer, wenn ich in der Stadt Leute treffe, die sich ein DIN A5 großes Stück Wabbelplastik ans Ohr halten und es Handy (das immerhin auch handlich bedeutet) nennen, die sich bei Apps die sie sich laden Gedanken machen müssen ob diese evtl. mit Viren verseucht sind weil irgend einer der 100 Appstores gehackt wurde, die sich 1-2 Jahre nach Release wundern, "nanu, kein ICS für mein Galaxy One oder gerade noch so für das S2 -.-", die bei bekanntgewordenen Sicherheitslücken bibbern müssen, ob es für ihr Smartphone noch ein Update gibt und wenn ja dann ein halbes Jahr später (und nein, offene ROMS und Community ROMS zählen nicht, das ist das Gleiche als wenn ich mein IPhone Jailbreake)

Mit diesen überteuerten Ding kann man bestenfalls techniktaube Laien überzeugen. Leider gibt es davon mehr als genug....:ugly:

Ich glaube eher die, die glauben man braucht momentan einen Quadcore mit 2GHz in einem Smarthphone für vernünftige Leistung sind die "techniktauben Laien", denn Apple zeigt durch konsequente Optimierung sorgfältige Abstimmung der Komponenten untereinander, sowie entlang des Betriebssystems, dass man auch mit einen Dualcore die Konkurrenz in die Tasche steckt. Klick

Aber was solls, Haters gonna hate!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach und ich schmunzel immer, wenn ich in der Stadt Leute treffe, die sich ein DIN A5 großes Stück Wabbelplastik ans Ohr halten und es Handy (das immerhin auch handlich bedeutet) nennen, die sich bei Apps die sie sich laden Gedanken machen müssen ob diese evtl. mit Viren verseucht sind weil irgend einer der 100 Appstores gehackt wurde, die sich 1-2 Jahre nach Release wundern, "nanu, kein ICS für mein Galaxy One oder gerade noch so für das S2 -.-", die bei bekanntgewordenen Sicherheitslücken bibbern müssen, ob es für ihr Smartphone noch ein Update gibt und wenn ja dann ein halbes Jahr später (und nein, offene ROMS und Community ROMS zählen nicht, das ist das Gleiche als wenn ich mein IPhone Jailbreake)



Ich glaube eher die, die glauben man braucht momentan einen Quadcore mit 2GHz in einem Smarthphone für vernünftige Leistung sind die "techniktauben Laien", denn Apple zeigt durch konsequente Optimierung sorgfältige Abstimmung der Komponenten untereinander, sowie entlang des Betriebssystems, dass man auch mit einen Dualcore die Konkurrenz in die Tasche steckt. Klick

Aber was solls, Haters gonna hate!

Ich weiß ja das du Apple User hier nur verteidigen willst und ist natürlich auch Quatsch was die anderen Beiden da geschrieben haben. Aber nun genau das Selbe zu tun und die anderen nicht Apple User als Blöde hinzustellen ist auch nicht so das Wahre.
Zumal der verlinkte Benchmark einer von vielen ist. In ganz normalen "allround" Benchmarks ist das iPhone 5 gleichauf mit den S3. (z.B. Im Quadrant Benchmark packen beide ca. 1600 Punkte)
Zumal Benchmarks zwischen iPhone, S3 etc. meist aufgrund der unterschiedlichen Hardware, Auflösung und Betriebssystem für die Tonne sind) :D

Davon aber nun abgesehen, soll doch jeder kaufen was er für sich persönlich für richtig hält und den Anderen einfach gewähren lasen. Fertisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach und ich schmunzel immer, wenn ich in der Stadt Leute treffe, die sich ein DIN A5 großes Stück Wabbelplastik ans Ohr halten und es Handy (das immerhin auch handlich bedeutet) nennen, die sich bei Apps die sie sich laden Gedanken machen müssen ob diese evtl. mit Viren verseucht sind weil irgend einer der 100 Appstores gehackt wurde, die sich 1-2 Jahre nach Release wundern, "nanu, kein ICS für mein Galaxy One oder gerade noch so für das S2 -.-", die bei bekanntgewordenen Sicherheitslücken bibbern müssen, ob es für ihr Smartphone noch ein Update gibt und wenn ja dann ein halbes Jahr später (und nein, offene ROMS und Community ROMS zählen nicht, das ist das Gleiche als wenn ich mein IPhone Jailbreake)



Ich glaube eher die, die glauben man braucht momentan einen Quadcore mit 2GHz in einem Smarthphone für vernünftige Leistung sind die "techniktauben Laien", denn Apple zeigt durch konsequente Optimierung sorgfältige Abstimmung der Komponenten untereinander, sowie entlang des Betriebssystems, dass man auch mit einen Dualcore die Konkurrenz in die Tasche steckt. Klick

Aber was solls, Haters gonna hate!


Also, lasst uns alle ein Windows Phone kaufen!

Das hat garantiert keine stabilitätsprobleme, keine performance Probleme, die es bei Apple durchaus auch geben kann, Der Appstore ist garantiert sauber, da alle Apps von Microsoft geprüft werden UUUUUUND es ist deutlich günstiger ;)
 
Ich weiß ja das du Apple User hier nur verteidigen willst und ist natürlich auch Quatsch was die anderen Beiden da geschrieben haben. Aber nun genau das Selbe zu tun und die anderen nicht Apple User als Blöde hinzustellen ist auch nicht so das Wahre.

Der erste Teil enthält sehr viel Sarkasmus und beleidigt niemanden, sondern drückt wiederum mein Mitleid für die Negativseiten von Android aus, die man definitiv nicht wegleugnen kann. Verteidigen will ich niemanden, da sich hier niemand verteidigen muss, da es absolut keinen etwas angeht wie viel ich für mein Smartphone, Klopapier, Duschgel, Kondome, oder was weis ich ausgebe.
Im zweiten teil steht das "techniktauben Laien" explizit Klammer, da ich mich von solchen diffamierenden Bezeichnungen distanziere.

Zumal der verlinkte Benchmark einer von vielen ist. In ganz normalen "allround" Benchmarks ist das iPhone 5 gleichauf mit den S3. (z.B. Im Quadrant Benchmark packen beide ca. 1600 Punkte)

Ist mir bewusst, dass es nur einer von vielen ist, aber allein die Tatsache, dass das IPhone 5 eben keinen Quadcore mit exorbitanten Taktraten braucht um dem S3 Paroli bieten zu können, zeigt doch, dass es einfach das harmonischer Konstrukt an Hardware und Software ist.
Ist ja das Gleiche wie bei Intel und AMD: Ich übertakte ja meinen X6 auch nicht auf 8GHz nur um dann irgend einem I7 User ans Bein zu pinkeln. Die Android-User sollen nur endlich mal das Offensichtliche zugeben und zwar, dass Android ein Ressourcenvernichter der allerhöchsten Güte ist und man dann scheinbar einen Quadcore braucht um auf ruckelfreie Leistung und Augenhöhe zur Konkurrenz zu kommen.

Davon aber nun abgesehen, soll doch jeder kaufen was er für sich persönlich für richtig hält und den Anderen einfach gewähren lasen. Fertisch. ;)

Ich stimme dir so zu 100% zu, aber mich nervt einfach dieses ewige Gebashe, vor allem wenn man sich als Besitzer eines Iphones sowas an den Kopf werfen lassen muss. Man kann alles vernünftig und auch gern mit süffisantem Sarkasmus diskutieren, aber nicht beleidigend werden oder völlig den objektiven Blick verlieren und alles ins lächerliche ziehen. Mit Sicherheit ist das IPhone nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es ist wie das S3 auch ein verdammt gutes Smartphone.
Und eins darf man auch nicht vergessen, würden diese beiden und andere Firmen nicht ständig versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen (egal auf welchem Wege, sei es auch über Patentstreite) so würden wir heute alle noch mit unseren Piepsehandys oder noch besser mit den Tragegurt C-Netz Geräten herumrennen.

Sry, musste noch etwas editieren, da mir spontan noch was eingefallen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Teil enthält sehr viel Sarkasmus und beleidigt niemanden, sondern drückt wiederum mein Mitleid für die Negativseiten von Android aus, die man definitiv nicht wegleugnen kann. Verteidigen will ich niemanden, da sich hier niemand verteidigen muss, da es absolut keinen etwas angeht wie viel ich für mein Smartphone, Klopapier, Duschgel, Kondome, oder was weis ich ausgebe.
Im zweiten teil steht das "techniktauben Laien" explizit Klammer, da ich mich von solchen diffamierenden Bezeichnungen distanziere.
Ok, soweit ist schon mal das vom Tisch und geklärt. ;)


Ist mir bewusst, dass es nur einer von vielen ist, aber allein die Tatsache, dass das IPhone 5 eben keinen Quadcore mit exorbitanten Taktraten braucht um dem S3 Paroli bieten zu können, zeigt doch, dass es einfach das harmonischer Konstrukt an Hardware und Software ist.
Das stimmt schon, wobei eben nicht sehr viele Anwendungen so oder so nicht vom Quadcore profitieren. Wo man es höchstens dann mal merkt, wäre beim exzessiven Multitasken.
So gesehen bin ich selbst auch von der Dual Core Leistung des iPhone 5 beeindruckt. Trotz allem heißt das aber nicht, das der Quadcore nun schlechter ist. Aber wie ich bereits anmerkte, ist das im Alltag sowieso Wayne. :D


Ich stimme dir so zu 100% zu, aber mich nervt einfach dieses ewige Gebashe, vor allem wenn man sich als Besitzer eines Iphones sowas an den Kopf werfen lassen muss.
Kann ich sehr gut nachvollziehen und ist daher mehr als verständlich. :daumen:
 
Zurück