iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

und da wird eben bei den geringsten Zweifeln ein Feature für ältere Modelle gestrichen, da mit der Nutzer unter keinen Umständen ein Softwareupdate mit Funktionen in den Händen hält die nicht so flüssig laufen wie man sich das vorstellt.
Mhhh komisch, ein Arbeitskollege von mir ist vom iPhone auf ein Mi 9 gewechselt und der war so ziemlich von allem geflashed. Bildschirm, Kamera, Akkulaufzeit und wie performant und smooth alles läuft. Die Zeiten wo das iPhone irgendwelche Performance-Oberflächenvorteile hatte sind doch schon eher länger vorbei, wie ich finde.

MfG
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Mhhh komisch, ein Arbeitskollege von mir ist vom iPhone auf ein Mi 9 gewechselt und der war so ziemlich von allem geflashed. Bildschirm, Kamera, Akkulaufzeit und wie performant und smooth alles läuft. Die Zeiten wo das iPhone irgendwelche Performance-Oberflächenvorteile hatte sind doch schon eher länger vorbei, wie ich finde.

Sowas genieße ich immer mit Vorsicht. Es gibt bestimmt auch irgendwo auf dieser Welt Arbeitskollegen, die das genau umgekehrt machen und empfinden ;)
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Mhhh komisch, ein Arbeitskollege von mir ist vom iPhone auf ein Mi 9 gewechselt und der war so ziemlich von allem geflashed. Bildschirm, Kamera, Akkulaufzeit und wie performant und smooth alles läuft. Die Zeiten wo das iPhone irgendwelche Performance-Oberflächenvorteile hatte sind doch schon eher länger vorbei, wie ich finde.

MfG

Die Vorteile zeigen sich in 3 Jahren, wenn das Mi 9 da überhaupt noch ein aktuelles Android erhält. Out of the Box läuft erstmal alles super, das ist immer so.
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Sicherlich aber seien wir doch mal ehrlich, ohne abzuwerten. Apple setzt doch schon lange keine Trends mehr, dass machen mittlerweile andere. Es gibt wahrlich nicht mehr so viele Gründe sich die überteuerten Geräte zu kaufen. Allgemein werden Smartphones viel zu teuer, da muss man seine Berührungsängste überwinden und sich nach Alternativen umsehen und das Mi 9 ist wirklich klasse muss ich sagen. Würde ich mir jetzt auch holen, wenn ich nicht schon eine Note 9 hätte. ;) Hätte ich mir im Übrigen auch nie neu geholt zu den Preisen *verschränkteArme). Habs neu jetzt für 600 € geschossen. ;)

Die Vorteile zeigen sich in 3 Jahren, wenn das Mi 9 da überhaupt noch ein aktuelles Android erhält. Out of the Box läuft erstmal alles super, das ist immer so.
Das Mi 9 gibt es schon eine Weile. ;) Und bei Android muss man sich um aktuelle OS keine Sorgen machen.

MfG
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Sicherlich aber seien wir doch mal ehrlich, ohne abzuwerten. Apple setzt doch schon lange keine Trends mehr, dass machen mittlerweile andere. Es gibt wahrlich nicht mehr so viele Gründe sich die überteuerten Geräte zu kaufen. Allgemein werden Smartphones viel zu teuer, da muss man seine Berührungsängste überwinden und sich nach Alternativen umsehen und das Mi 9 ist wirklich klasse muss ich sagen. Würde ich mir jetzt auch holen, wenn ich nicht schon eine Note 9 hätte. ;) Hätte ich mir im Übrigen auch nie neu geholt zu den Preisen *verschränkteArme). Habs neu jetzt für 600 € geschossen. ;)


Das Mi 9 gibt es schon eine Weile. ;) Und bei Android muss man sich um aktuelle OS keine Sorgen machen.

MfG

Bin ich voll bei dir. Bei mir sah das bisher immer so aus, dass ich mir ein iPhone für sau viel Geld gekauft habe und beim nächsten Handy habe ich mir das gleiche Gedacht wie du und bin auf ein Android umgestiegen. Davon war ich dann nach 1-2 Jahren irgendwie immer so genervt, dass ich mir wieder ein iPhone gekauft habe und am Ende froh darüber war. Jetzt habe ich aktuell das 6S und bin immer noch voll zu frieden, aber man schielt ja trotzdem immer nach was neuem :ugly: Da kam mein Bruder neulich mit einem Redmi Note 7 an für irgendwie 160-170 € oder so. Gefällt mir echt gut und läuft auch alles top, dazu noch der Preis. Aber irgendwie schaffen es die iPhones mich bei der Stange zu halten weil für mich gefühlt alles flüssiger, übersichtlicher und intuitiver zu bedienen ist. Und darauf kommt es für mich bei einem Smartphone an.
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Es gibt wahrlich nicht mehr so viele Gründe sich die überteuerten Geräte zu kaufen. Allgemein werden Smartphones viel zu teuer, da muss man seine Berührungsängste überwinden und sich nach Alternativen umsehen und das Mi 9 ist wirklich klasse muss ich sagen. Würde ich mir jetzt auch holen, wenn ich nicht schon eine Note 9 hätte.

Der Punkt ist: Weder möchte ich ein Android Phone, noch könnte ich damit etwas anfangen ;) Für mich persönlich gibt es mehr als genug Gründe beim iPhone zu bleiben. Das muss aber natürlich jeder für sich entscheiden. Und teuer ist auch relativ. Ich bekomme das iPhone über meinen Vertrag vergünstigt (ich weiß, man bezahlt es im Endeffekt über die Laufzeit ab ;) ). Und das alte Geräte wird für gutes Geld verkauft. Meistens kostet mich mein neues Phone dann zwischen 0-300 €, je nach Ausstattung des neuen Geräts. Das ist es mir persönlich wert.

Jeder ist erstmal geflasht von seinem neuen Spielzeug egal wie teuer und was für nen Name darauf steht :D

So ist es :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Sowas genieße ich immer mit Vorsicht. Es gibt bestimmt auch irgendwo auf dieser Welt Arbeitskollegen, die das genau umgekehrt machen und empfinden ;)

Sowas ist ja immer sehr subjektiv.
Ich finde mein Note 9 sehr schnell, habe aber noch nie ein Google Pixel in der Hand gehabt.
Allerdings kenne ich die Performance eines iPhone Xs Max. :D
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Die neue Watch sieht ganz nett aus, bisher war der Handgelenkschaukler zum Uhrzeit ablesen ein Dealbreaker, ich bin mal auf die ersten Tests gespannt.

Nope, der A12 ist immer noch klar die schnellste CPU in Smartphones, und auch die GPU ist ziemlich weit vorne mit dabei. Und das übrigens besonders in echten Anwendungen. Denn während der A12 und der Snapdragon 855 in kleinen, hochoptimierten Bechmarks wie Geekbench noch recht nahe beieinander liegen, versägt der A12 die versammelte Konkurrenz in praktisch allen echten Anwendungen. Um hier mal ein paar Zahlen zu nennen: Der A12 kommt in SPECInt2006 auf einen Wert von 45. Der Snapdragon liegt bei etwa 27. Das ganze ist auch kein Wunder, denn der A12 ist nicht nur der schnellste, sondern auch der mit Abstand größte Smartphone SoC. Quelle: CPU Performance & Efficiency: SPEC2006 - The Snapdragon 855 Performance Preview: Setting the Stage for Flagship Android 2019

Ich denke, die Story wird beim A13 ähnlich sein. Man kann Apple viel vorwerfen (absurde Namen, kaum Neuerungen, hässliches Kameradesign), aber bei der Performance sind sie eben im Moment die Spitze - und das nicht knapp, sondern mit deutlichem Abstand.
Benchmarks sind eine schöne Sache, wenn man die gebotene Leistung auch irgendwie sinnvoll nutzen könnte. Das ist ungefähr so sinnig, als wenn man sich eine 2080Ti holt, um damit Civilization IV in FHD zu spielen. Keine halbwegs normale Smartphone Nutzung reizt im Ansatz heutige SoC aus. Egal, bei welchem Hersteller. Ja, Apple hat vermutlich den derzeit schnellsten SoC. Aber warum sollte das irgendjemanden interessieren, wenn das eigene Smartphone flüssig alle Arbeiten erledigt? Sind wir Technikfreaks schon so beliebig und billig geworden, dass Benchmarks die Welt darstellen?
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Keine halbwegs normale Smartphone Nutzung reizt im Ansatz heutige SoC aus.

Games zählen heutzutage zu den "normalen" Anwendungen, und da ist mehr Leistung - je nach Spiel - sicherlich nicht verkehrt. Auch wer gerne Videos dreht und direkt unterwegs bearbeiten möchte, kann nicht genug Leistung haben. Zumal z.B. das iPhone Pro mehrere UHD Streams parallel aufnehmen kann.
Ob man bei einem Smartphone Leistung braucht, hängt von jedem selber ab. Eine allgemeine Richtlinie, was an Leistung sinnvoll ist und was nicht, gibt es dementsprechend nicht.

Sind wir Technikfreaks schon so beliebig und billig geworden, dass Benchmarks die Welt darstellen?

Und was ist für dich so schlimm daran, wenn in einem Technikforum über die Leistung von SoC, also von Prozessoren diskutiert wird? Apple entwickelt sehr interessante und sehr leistungsstarke Prozessoren. Warum sollten sich Technik affine User daran nicht erfreuen dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Beispiele:
iPhone4 bekam kein Siri (funktioniert hat es, dass zeigten etliche Mods per Jailbreak)
iPhone 5/c bekamen nie Gesichts-, Objekt- und Szenenerkennung (auch mit Jailbreak möglich)
Siri-Vorschläge nur ab iPhone 7 (ab iPhone 6 mit Jailbreak möglich)
Merci für die Info. :daumen: War mir so nicht bekannt, liegt wahrscheinlich daran das ich Siri persönlich nicht nutze, und ich News dazu erst gar nicht lese. :D

Fakt ist: Apple kastriert bewusst ältere Geräte, sowohl bei Funktionen als auch bei Performance (Stichwort: Akkuskandal).
Ich persönlich hab ein "altes" iPhone 6S. Von der Performace oder der Akkuleistung her hatte ich noch nie Probleme. Im Grunde hast du schon recht, die feine englische Art ist es nicht. Aber eines darfst du nicht vergessen. Apple ist genau so ein Wirtschaftsunternehmen wie Samsung, HTC etc. . Und als solches ist ihr Ziel natürlich neue Geräte zu verkaufen. Samsung und andere macht das doch auch indem sie ihren Flagschiffen von 2017 kein Android 10 mehr spendieren. Nur da wird sich irgendwie nicht so sehr drüber aufgeregt. Aber wehe Apple verpasst einem iPhone aus dem Jahre 2014 kein neues iOS, dann ist die Hölle los. Das ist für mich messen mit zweierlei Maß.

Jedoch besteht bei all den oben genannten Beispielen durch Jailbreak die Möglichkeit diese Funktionen hinzuzufügen.
Nur weil eine Funktion mit Jailbreak augescheinlich funktioniert bedeutet das noch lange nicht das die Funktion vollumfänglich und vorallem stabil läuft.

Wo schreib ich denn, dass Google sich nur für wirklich neue Funktionen feiert bzw. überhaupt was Google auf ihren Konferenzen macht?
Nirgends. Der Satz war auch nicht direkt auf dich bzw. deine Aussage bezogen, sondern eher darauf das Google sich genauso gern mit Lorbeeren schmückt wie Apple. Daher auch der Smiley (;)).

Hier musst du das wirklich pure Android von dem trennen was Google auf ihren Pixel-Geräten ausrollt. Das sind unterschiedliche Dinge.
Böse Zungen würde jetzt behaupten das durch Android One und dem Stock Android eine Zweiklassengesellschaft entstanden ist. ;)

Ich gebe dir Recht, dass Google strengere Vorgaben haben sollte. Das wird bei Android aber nicht mehr passieren. Vielleicht wird das beim Nachfolger ja anders werden.:huh:
Das wäre wirklich das beste. :daumen: Sowohl für den Kunden als auch für die Hersteller. Wenn die Updates direkt von Google kommen, kann man wenigstens sicher sein, das keine ausgelassen werden und alles zeitnah geschieht.
Alleine das wäre schon ein enormer Sicherheitsgewinn. Von den anderen Vorteilen wie den Einsprungen die dadurch bei den Herstellern entstehen will ich erst gar nicht anfangen.

Sie könnten schon damit anfangen, dass ich als User selbst entscheiden kann welche iOS Version ich installieren möchte. Gibt es eine neue iOS-Version und ich muss mein Gerät neu aufsetzen muss ich bis heute updaten
Das wiederum empfinde ich nicht als Nachteil. Denn mit jedem Major-iOS Update gibt es auch sicherheitstechnische Änderungen unter der Haube. Und die fehlen dir bei den alten iOS Versionen dann einfach. Für den User ist das natürlich schwer nachvollziehbar, weil Apple im Detail über sowas nicht spricht. Ich für meinen Teil werde sie aber nicht dafür verurteilen das sie die Sicherheit ihres OS und der Geräte hoch halten wollen. Man muss sich einfach klar sein in welche Welt man sich begiebt wenn man ein Apple-Produkt kauft. Ja, das System ist abgeschottet, und ja man kann es nicht so anpassen wie ein Android. Aber dafür erhält man im Gegenzug ein Gerät das 4-5 Jahre immer mit den aktuellesten Sicherheitsupdates versorgt wird und dessen Performance nach diesen Jahren immer noch auf einem guten bis sehr guten Level liegt.

Und welche Funktion benötigt jetzt so viel mehr an Leistung, etwas dunkel gefärbte Tiles, denn viel mehr hat iOS 13 nicht zu bieten...
Ich kann es dir nicht sagen. Bis jetzt weiß noch niemand welche Änderungen unter der Haube gemacht wurden. Wie oben bereits erwähnt ist auch Apple ein Wirtschaftsunternehmen und will Geräte verkaufen. ;)

Btw ist Haptic-Touch kein Hardware Feature, sondern einfach nur das länger gedrückt halten auf dem Display (wurde ja damals als es Android implementierte von Apple-Freunden belächelt obwohl es wie 3D-Touch das gleiche Resultat bot). Das sollte selbst ein 3GS schaffen.:daumen:
Sorry mein Fehler. Vor lauter schnell schnell hab ich Haptic und Taptic verwechselt. :ugly: Die Taptic-Engine ist nämlich ein Stück Hardware. Das iPhone 6S war das erste Smartphone von Apple mit der Hardware.

Wie schon gesagt, beide Hersteller sind nicht ohne Fehler. Doch man sollte als User schon hinterfragen ob man sich immer alles gefallen lassen will und ggfs. nach Alternativen suchen. Immerhin zahlt man dafür, egal ob 100€ lowend oder 1000€ highend Gerät.:nicken:
Exakt! Man muss sich seiner eigenen Wünsche/Erwartungen im klaren sein und Pro und Contra von Android und iOS vergleichen. :daumen:
 
Zurück