iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

...nicht.
ich habe ein xs, davor war es ein se. und alles was ich dazu sagen kann ist, dass ich das gefühl habe, selbst das huawei p8 hatte ne bessere kamera. bisher waren die kameras bei den äpfeln alles, aber kein high end, denn...

Was dein Gefühl sagt bedeutet aber nicht viel. Ein professioneller vergleich zeigt die Unterscheide besser als das Betrachten auf dem kleinen Smartphone Bildschirm.

YouTube

sobald man wenig(er) licht als -übertrieben gesagt- das Sonnenlicht hat, kannste die Dinger einfach wegpacken. #fakt
in so fern bin ich auf die tests dahingehend sehr gespannt, das bis jetzt gesehene lässt aber schonmal hoffen. wenn die kameras wirklich endlich mal so gut sind, dass man auch mal auf einem konzert oder so ein brauchbares photo (außerhalb des portraitbereichs) schießen kann, tausch ich mein xs gegen ein 11 pro ein, sonst bleibts halt bei dem xs. ios 13 macht die dinger auch so schon um einiges sexyer.

Ach komm du willst doch nicht das Wort eines Autos als Bestätigung für irgendwas heranziehen?
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Er könnte den Akku auch einfach tauschen wenn nur das der Grund ist :rollen:
Das klingt für mich tatsächlich auch nach Quatsch.
Exakt, einfach in den nächsten Apple Laden gehen und für 55€ wird der ausgetauscht :daumen:

Nun ein Iphone der 6. Generation darf man aber auch gerne mal in Rente schicken.
Ihr dürft da gerne den Akku tauschen, mein Fall wäre es nicht.:)

Es ist aber auch erschreckend wie man sich umgewöhnt.
Eigentlich fand ich damals mein 7er mit 4,7" ziemlich passend.
Wenn ich aber jetzt mein 6,1" gewohnt bin, und dann ein 6s in die Hand nehme...... , lieber Scholli.
Allerdings hat man mit ~6" aber auch so seine Probleme was Hosentaschen angehen.
Augen auf beim Hosenkauf.^^
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Ich mag mein iPhone, ich mochte alle iPhones davor, ich werd mit Android leider nicht warm.

Aber die Keynote gestern war ja echt zum einschlafen, das war ja GAR NIX. Schade. Zum Glück flutscht das X noch wunderbar.
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Fotos und Video war schon immer High End beim iPhone.

Klar war die Kamera immer auf hohem Niveau, wie die anderen Flaggschiffe auch.
Aber es geht ja nicht um die Qualität der Hauptkamera, sondern um die Flexibilität.

3x oder 5x Zoom, die Weitwinkelkamera sowie der Nachtmodus.

Das sind alles Fetaures die man bei den gängigen Android Modellen schon länger nutzen kann.

Daher kann die Main Cam natürlich ähnliche Fotos machen, aber trotzdem hing Apple die letzten Jahre beim Gesamtpaket hinterher.
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Weitwinkel Kamera? Gibt es bei Android schon länger.
Nachtmodus?`Seit Jahren bei Android.
Performance? Ja, im Benchmark. Wie es bei den neuen in der Alltagsperformance aussieht, wird man sehen.
Die aktuellen Iphones sind jedenfalls nicht die schnellsten derzeit.
Führend ist Apple nur im Preis.

Das Problem bei Android-Boliden ist meistens:
Ja, die Features gibts seit Jahren - aber funzen auch seit Jahren nicht richtig.

Dass Apple beim Preis führend ist und trotzdem recht gut verkauft liegt nicht, wie Ihr Android-Jünger gern behauptet, daran dass die User verblendete Schafe sind.

Es ist halt nicht jeder ein Geek der sich gern mit seinem Telefon beschäftigt, sorry.Das iPhone mag weniger können, aber das was es kann funktioniert.
Ich bin beileibe kein Fanboy und schau mir gern Huaweis, Samsungs und wie sie nicht alle heißen an....

Und trotzdem bleib ich immer noch gern beim iPhone auch wenns teuer ist - aber: Dafür bekomm ich das Ding nach 2 Jahren für gutes Geld los. Androids? Well.... nope.
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Was dein Gefühl sagt bedeutet aber nicht viel. Ein professioneller vergleich zeigt die Unterscheide besser als das Betrachten auf dem kleinen Smartphone Bildschirm.

YouTube

habe gerade keine zeit mehr, das video anzuschauen, da es aber ein vergleich ist, kann ich dich beruhigen - ich habe mir so einige davon angesehen (auf einem 27" 4k monitor, im übrigen) und sehe mich doch relativ bestätigt.

Ach komm du willst doch nicht das Wort eines Autos als Bestätigung für irgendwas heranziehen?
wie meinen? :what:
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

habe gerade keine zeit mehr, das video anzuschauen, da es aber ein vergleich ist, kann ich dich beruhigen - ich habe mir so einige davon angesehen (auf einem 27" 4k monitor, im übrigen) und sehe mich doch relativ bestätigt.

In so gut wie jeden Vergleich sind die Unterscheide zwischen den Flag Schiffen minimalst und jedes Model hat seine stärken. Ich kann solch pauschalen Aussagen einfach nicht verstehen wie man darauf kommt.


Hab mich auf das zitierte Zitat von dir Bezogen ;)
"
quote_icon.png
Zitat von DaStash ... sollen die neuen iPhones auch beim Nachtmodus mit den aktuellen Huawei-Smartphones und anderen Top-Android-Geräten mithalten. :ugly:
MfG"
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

... versteh ich zwar immer noch nicht, aber sei es drum - muss jetz eh los und morgen vormittag sieht die welt schon wieder ganz anders aus. :schief:
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Was dein Gefühl sagt bedeutet aber nicht viel. Ein professioneller vergleich zeigt die Unterscheide besser als das Betrachten auf dem kleinen Smartphone Bildschirm.

YouTube

Bei 4k 60fps versagt das Xs. Da stellt sich die Frage, was das 11er kann. Da muss man abwarten.
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Das Problem bei Android-Boliden ist meistens:
Ja, die Features gibts seit Jahren - aber funzen auch seit Jahren nicht richtig.

Dass Apple beim Preis führend ist und trotzdem recht gut verkauft liegt nicht, wie Ihr Android-Jünger gern behauptet, daran dass die User verblendete Schafe sind.

Es ist halt nicht jeder ein Geek der sich gern mit seinem Telefon beschäftigt, sorry.Das iPhone mag weniger können, aber das was es kann funktioniert.
Ich bin beileibe kein Fanboy und schau mir gern Huaweis, Samsungs und wie sie nicht alle heißen an....

Und trotzdem bleib ich immer noch gern beim iPhone auch wenns teuer ist - aber: Dafür bekomm ich das Ding nach 2 Jahren für gutes Geld los. Androids? Well.... nope.

Welche Features genau sollen seit Jahren nicht funktionieren?

Man muss auch kein Geek sein um ein Android Gerät zu nutzen, was für ein Quatsch.
Wer die Einstellungsmöglichkeiten nutzen möchte tut das halt, wer nur telfonieren will, braucht genau genommen auch kein Iphone.

Du sagst selber du bist kein Fanboy, gibts aber zu, das Iphone hat weniger Feature, zahlst aber trotzdem gerne einen Aufpreis für Featurearmut?
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Das Problem bei Android-Boliden ist meistens:
Ja, die Features gibts seit Jahren - aber funzen auch seit Jahren nicht richtig.

Dass Apple beim Preis führend ist und trotzdem recht gut verkauft liegt nicht, wie Ihr Android-Jünger gern behauptet, daran dass die User verblendete Schafe sind.

Es ist halt nicht jeder ein Geek der sich gern mit seinem Telefon beschäftigt, sorry.Das iPhone mag weniger können, aber das was es kann funktioniert.
Ich bin beileibe kein Fanboy und schau mir gern Huaweis, Samsungs und wie sie nicht alle heißen an....

Und trotzdem bleib ich immer noch gern beim iPhone auch wenns teuer ist - aber: Dafür bekomm ich das Ding nach 2 Jahren für gutes Geld los. Androids? Well.... nope.
Genauso geht es mir auch.
Was hab ich früher an mein Androiden gemoddet und custom Roms genutzt Uswusf.

Aber ehrlich gesagt habe ich da heute einfach gar keine Lust mehr zu und seit es iPhone über 4 Zoll gibt und die Teile mehr können als damals zu iPhone 5s Zeiten, ziehe ich auch gerne ein iPhone vor.

Das was es kann reicht mir.
Dazu funktioniert der scheiß einfach ohne gezicke.

ITunes muss man sich auch nicht mehr unbedingt geben.

Wiederverkaufswert ist unschlagbar genauso wie die update Politik.

Trotzdem bin ich letzten n paar Monate mit einem s10+ rum gelaufen und fand das Teil sogar gut. Aber letztlich zieht es mich dann doch wieder zum Apfel :-)
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Keine Sorge, das S8 wird kein Android 10 bekommen.
Und das ist auch konsequent.
Schau an, wie viele Smartphones Samsung pro Jahr raushaut. Apple bringt immer nur 3 im Jahr raus, mit immer der gleichen Hardware. Das OS daraufhin anzupassen, ist kein Problem. Abgesehen davon zahlst du dafür auch oder hast du schon mal ein neues iPhone für 299€ gesehen?

Ja gab es immer mal wieder neu für 299€ oder weniger. War bzw ist das IPhone SE was ebenfalls IOS13 erhält. :)
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Es ist halt nur ärgerlich, das man wenn man wirklich das beste Feature set von Apple haben möchte, nun zum Pro greifen muss.

Ja, das stimmt. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das 11 für die meisten Leute ausreichend sein dürfte.

Knapp 1150 Euro mit bloß 64gb Speicher sind schon ne Hausnummer

Ja, Apple knausert da leider immer noch. Gerade beim Pro dürfte es in der Basisversion gerne etwas mehr sein.
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Keine Sorge, das S8 wird kein Android 10 bekommen.
Und das ist auch konsequent. Schau an, wie viele Smartphones Samsung pro Jahr raushaut. Apple bringt immer nur 3 im Jahr raus, mit immer der gleichen Hardware. Das OS daraufhin anzupassen, ist kein Problem. Abgesehen davon zahlst du dafür auch oder hast du schon mal ein neues iPhone für 299€ gesehen?
Konsequent (und wirtschaflich sinnvoll) mag es für Samsung sein, man will ja neue Geräte verkaufen. Fair dem Kunden gegenüber ist es nicht. ;) Um deine andere Frage zu beantworten: Neu gab es für den Preis schon das iPhone SE und das iPhone 6S. Aber du meinst mit "Neu" wahrscheinlich den Preis zum Release, oder?

Auf was du anspielst stimmt so nicht. Man kriegt nnachh 2-3 Jahren nicht immer das aktuelle Android aber immer zeitnahe über Jahre hinweg, Sicherheitsupdates. ;)MfG
Möchte man meinen nicht wahr? ;) Aber lies bzw. sieh selbst.

Puh für mich alles kein Problem 80€ bezahlt und hab nen Phone das macht was es soll, nen aktuelles Android und ne weit bessere Bedienung als jedes iOS oder Android das ich vorher in der Hand hatte gab es noch dazu :ka: (nutze aktuell Havok OS)
Was für Features sind denn im direkten Vergleich mit iOS oder dem regulären Android für dich besser?
Mit Ausnahme jetzt der bereits genannten Bedienung. :)
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Ja, das stimmt. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das 11 für die meisten Leute ausreichend sein dürfte.
Wenn die Leute kaufen würden, was sie wirklich brauchen und nicht nur meinen zu brauchen...
Das 11er ist einfach ein Mix aus XS und R. Aber sonst wären die Unterschiede zum Pro ja noch geringer. :daumen:
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Was für Features sind denn im direkten Vergleich mit iOS oder dem regulären Android für dich besser?
Mit Ausnahme jetzt der bereits genannten Bedienung. :)

Vermutlich keins aber Bedienung ist für mich eben das wichtigste bei nem Gerät das ich den ganzen Tag mit mir herumtrage :daumen:
Ich weiß aber auch nicht was du noch für Features meinst, letztendlich ist es auch immer noch ein Android und halt weitestgehend noch anpassbar wenn man Zeit und Lust hat :ka:
(Hardware Feature da Xiaomi nen gescheiter Akku :P )
(Und im Vergleich zu meinem iPad nen funktionierender Helligkeitsregler :ugly:)

Edit: Ich muss korrigieren seit dem gestrigen Update funktioniert auch der Helligkeitsregler beim iPad wieder und ignoriert nicht einfach meine Eingabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Ja, Apple knausert da leider immer noch. Gerade beim Pro dürfte es in der Basisversion gerne etwas mehr sein.
Stimmt. 128 bzw. 256GB dürfen es da schon sein in der kleinsten Variante. :daumen:

Ich weiß aber auch nicht was du noch für Features meinst, letztendlich ist es auch immer noch ein Android und halt weitestgehend noch anpassbar wenn man Zeit und Lust hat :ka:
Mit Features meine ich Modifikationen an Soft/Hardware im allgemeinen. Hast du spezielle Anpassungen gemacht?

(Und im Vergleich zu meinem iPad nen funktionierender Helligkeitsregler :ugly:)
Wie hast du den denn kaputt bekommen beim iPad? :D
 
Zurück