iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Diese Aussage verstehe ich nicht. Wie günstig hätte Apple TV+ denn deiner Meinung nach machen sollen? 4,99€ für einen Video Streaming Dienst, der in 4K+HDR+DolbyVision streamt und dazu ein Familien Abo (für bis zu 6 Familienmitglieder) integriert hat, finde ich nicht wirklich teuer. Zudem gibt es diesen Service beim Kauf eines Apple Geräts für 1 Jahr umsonst. Netflix kostet in 4K im Vergleich dazu 15,99€.
Und auch Apple Arcade zum Preis von 4,99€ mit rund 100 angekündigten Games ist nicht unbedingt teuer.

Es geht nicht darum, dass 4,99€ viel sind. Es geht darum, dass alles aufgeteilt ist und man es hätte bundlen können um bspw. ein Bundle aus Music, Arcade und TV+ zu erstellen. Damit wäre Apple am Markt einzigartig und würde sicherlich mehr Leute dazu bewegen, diese Dienste zu nutzen. Apple hat nunmal den kompletten Streaming-Markt verschlafen. Sei es bei Video oder Musik. Immerhin sind sie durch Arcade diesmal beim Game-Stream zur richtigen Zeit mit dabei. Aber auch hier wird es gegen Stadia/GforceNow/etc. nicht einfach werden, vorallem weil das Konzept von Apple anders ist. Bei Stadia/Now streame ich AAA Titel. Bei Apple bekomme ich bisher Handygames im Abo...

Das stimmt schlichtweg nicht. Das iPhone 11 IST günstiger als das Xr. Zwar nicht viel, aber es ist günstiger. Das ändert natürlich nichts daran, dass das iPhone 11 dennoch hochpreisig ist.
Über den Preis des 11er hab ich doch gar nichts geschrieben, sondern nur darüber das sie das 11 auch RS und das Pro 11 nennen könnten. Was anderes sind die Geräte nämlich nicht wirklich... :what:
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Es geht nicht darum, dass 4,99€ viel sind.

Na ja, du hattest geschrieben, dass Apple zunächst mal eine günstigere Version ihrer Dienste anbieten sollte. Das hört sich für mich nun mal so an, als wärest du der Meinung, dass z.B. TV+ zu 4,99€ nicht günstig ist.

Immerhin sind sie durch Arcade diesmal beim Game-Stream zur richtigen Zeit mit dabei.

Arcade ist kein Streaming Service

Aber auch hier wird es gegen Stadia/GforceNow/etc. nicht einfach werden, vorallem weil das Konzept von Apple anders ist. Bei Stadia/Now streame ich AAA Titel. Bei Apple bekomme ich bisher Handygames im Abo...

Apple zielt mit Arcade ja auch gar nicht auf die typischen AAA Games die man vom PC oder den Konsolen kennt. Man verfolgt da eine ganz andere Strategie. Man möchte sich, wenn man so will, eine eigene Nische am Gaming Markt erschließen. Mit Exklusivtiteln für iPhone, iPad, Apple TV und Macs, wobei diese Spiel, zumindest teilweise, auch nicht typischen Handy-Games entsprechen. Ein Oceanhorn 2 geht z.B. zumindest bei dem, was man bisher davon zu sehen bekam, eher in Richtung AAA, als ein Handy-Game zu sein. Und dass man am ATV dann auch mit Xbox und PS4 Controller spielen kann, zeigt die Ambitionen von Apple Arcade.
Zudem ist es, wie bereist erwähnt, kein Streaming Dienst.
Aus diesen Gründen stellt sich der Vergleich zu Stadia oder Geforce Now ingesamt nicht, weil man technisch und inhaltlich anderes bietet.

Über den Preis des 11er hab ich doch gar nichts geschrieben, sondern nur darüber das sie das 11 auch RS und das Pro 11 nennen könnten. Was anderes sind die Geräte nämlich nicht wirklich... :what:

Du schriebst als Fazit Folgendes:

Fazit: nichts ist günstiger geworden, Apple hat einfach die Bezeichnung geändert um die Preise halten zu können. ;)

Dieses "Nichts" bezieht logischerweise das iPhone 11 mit ein. Und diese Aussage ist schlicht falsch, denn beim 11er hat sich der Preis eben durchaus reduziert.
Und was die Namen der Geräte angeht: Namen sind Schall und Rauch und interessieren letztlich niemanden.

Dass Apple mit einem Schnäppchenpreis lockt, ist logisch. Das macht Disney auch.
Mich interessieren aber letztendlich die Inhalte und da muss Apple dann auch liefern.
Sie haben ja Verträge mit Reese Witherspoon und Jennifer Aniston geschlossen. Ich bin mal neugierig, was da kommen wird.
Luftige gute Laune Liebeskomödien sind mir aber zu wenig.

Ja, ich bin gespannt was da kommt. Gerade die Serie mit Witherspoon und Aniston scheint dem Trailer nach zu urteilen schonmal glücklicherweise keine Komödie zu sein. Und auch "See" sieht mMn recht interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Ein Kumpel von mir muss jetzt sein 6s in Rente schicken.
Der Akku ist einfach durch.

Das klingt für mich tatsächlich auch nach Quatsch. Wir haben noch ein 5s, 6 und 7 im Einsatz. Beim 7er hat es jetzt leider auch mittlerweile den Akku erwischt und dieser wurde vor kurzem bei Gravis für ~30€ getauscht. Wenn es dann nur am Akku liegen sollte, ist das kein Grund für den Austausch.

Das wahrscheinlich hässlichste iPhone aller Zeiten. :wow:

Ich bin ja echt froh, dass ich längst auf diesen absurd überteuerten Schrott weder privat noch beruflich nicht mehr angewiesen bin. 6 Jahre Apple haben mich von dieser Krankheit geheilt.

Und zusätzlich sind meine Newsfeeds ab morgen endlich wieder sauber, weil immer noch die halbe Techwelt sich der Illusion hingibt, dass eine Apple Keynote den Mittelpunkt der Erde darstellt.

Das es für solche Arten von Kommentaren keine automatischen Tools zur Löschung gibt, finde ich immer wieder schade.
Natürlich können die Geräte einem nicht gefallen, aber dadurch sind sie noch lange kein "Schritt" oder Nutzer "Krank".
"Krank" sind für mich eher die Personen die derartiges schreiben und da kann dann auch leider kein Hersteller etwas für.

Wenn einem Android besser gefällt ist es doch super und völlig in Ordnung. Gleiches gilt für Apple allerdings genau so.
"Überteuert" ist mittlerweile vieles und nicht nur von Apple. Man findet eigentlich überall etwas günstiges und teures. Was davon den eigenen Ansprüchen genügt kann doch jeder selber für sich entscheiden. Ich kann mir bspw. einen Fön von OK für 9,99€ holen oder einen Dyson Supersonic für 359€. So ist es bei den Autos mit einem Dacia und einem BMW/Mercedes/Audi/..., bei PC Hardware und und und.

Nun zur Keynote, ich bin für mich noch etwas hin und her gerissen wie ich das ganze finde:
Arcade finde ich ganz nett, werde ich mir aber wohl fürs erste nicht buchen.
Für Apple+ gilt vorerst das gleiche, denn da ist schon einiges vorhanden (Netflix, Amazon Prime, Sky).
Das iPad wird tatsächlich mal das Mini1 bei uns ersetzen (aber auch nur weil es sich demnächst als Geschenk für meine Frau anbietet).
Die Watch 5 kommt für mich etwas zu früh und ich hätte gerne eine Gegenüberstellung zwischen der 4 und 5 gesehen (auf der Webseite lassen sich ja nur die 3 und 5 vergleichen).
Bei den iPhones ist genau das vorgestellt worden was erwartet wurde. Bei dem normalen 11 reichen mir die Argumenten für einen Umstieg von meinem X nicht aus. Bei dem Pro reizen mich die Möglichkeiten der Kamera auf Grund des anstehenden Nachwuchs noch am ehesten. Allerdings bin ich mir dort auch noch nicht sicher, ob ich das X nicht noch einfach weiter nutze und die Keynote in 2020 abwarte.
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Aus diesen Gründen stellt sich der Vergleich zu Stadia oder Geforce Now ingesamt nicht, weil man technisch und inhaltlich anderes bietet.

Sehe ich komplett anders. Die Streamingdienste werden grundsätzlich mit allen Gaming Inhalten konkurrieren, da du jedes beliebigen Inhalt streamen kannst. Dabei ist es sogar völlig egal ob AAA oder simples Handygame alla Candycrush.


Ja, ich bin gespannt was da kommt. Gerade die Serie mit Witherspoon und Aniston scheint dem Trailer nach zu urteilen schonmal glücklicherweise keine Komödie zu sein. Und auch "See" sieht mMn recht interessant aus.

Witherspoon/Aniston sind doch beides 0815 Schauspieler. Welchen großen Hit hat denn eine Aniston in den letzten 10 Jahren abgeliefert, wo sie Schauspielerisch überzeugt hatte? Das sind beides Schauspieler die damals Aufgrund ihrer Optik beliebt waren, aber mit Sicherheit nicht Aufgrund außergewöhnlicher schauspielerischer Leistungen. Ebenso ein Jason Momoa der Aufgrund seiner Optik bekannt wurde, da er eben mal nicht den Metro-sexuellen Mann verkörpert (wie 95% der Konkurrenz) und nicht weil er so toll ist.


Was ich mich aber beim Pro gefragt habe. Glaube mich erinnern zu können, dass gesagt wurde das alle 3 Linsen gleichzeitig filmen und ich somit durch eine Aufnahme extrem Zeit sparen kann. In welcher Qualität filmen denn zu diesem Zeitpunk alle 3 Linsen?
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Und nur weil es Firma X hat darf es Firma Y nicht mehr haben?
Es kommt mit darauf an wer was zu erst hat sondern wer es am besten Umsetzt.

Meine Aussage bezog sich nunmal auf das Zitat:
"Apple macht mal wieder alles besser".


Apple hängt einfach hinterher und hat jetzt in Sachen Kamera aufgeholt.
Einen Nachtmodus als Revolution zu verkaufen, der bei der Konkurrenz schon lange verfügbar ist, ist nunmal nichts dolles.
Erst Recht nicht für 1000€+.

Früher war Apple Frührend, heute laufen Sie nur noch hinterher.

Nope, der A12 ist immer noch klar die schnellste CPU in Smartphones, und auch die GPU ist ziemlich weit vorne mit dabei. Und das übrigens besonders in echten Anwendungen. Denn während der A12 und der Snapdragon 855 in kleinen, hochoptimierten Bechmarks wie Geekbench noch recht nahe beieinander liegen, versägt der A12 die versammelte Konkurrenz in praktisch allen echten Anwendungen. Um hier mal ein paar Zahlen zu nennen: Der A12 kommt in SPECInt2006 auf einen Wert von 45. Der Snapdragon liegt bei etwa 27. Das ganze ist auch kein Wunder, denn der A12 ist nicht nur der schnellste, sondern auch der mit Abstand größte Smartphone SoC. Quelle: CPU Performance & Efficiency: SPEC2006 - The Snapdragon 855 Performance Preview: Setting the Stage for Flagship Android 2019

Ich denke, die Story wird beim A13 ähnlich sein. Man kann Apple viel vorwerfen (absurde Namen, kaum Neuerungen, hässliches Kameradesign), aber bei der Performance sind sie eben im Moment die Spitze - und das nicht knapp, sondern mit deutlichem Abstand.


Klar ist der A12/13 in Anwendungen schneller, aber wer rendert denn 4K Videos auf seinem Handy?
Entscheidend ist die Alltagsperformance und das sind keine synthetischen Benchmarks oder das Rendern von Video, was kaum jemand macht.
In der Alltagsperformance gibt es genug Geräte, die dem Iphone ebenbürtig sind bzw. schneller.
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Ja, ich bin gespannt was da kommt. Gerade die Serie mit Witherspoon und Aniston scheint dem Trailer nach zu urteilen schonmal glücklicherweise keine Komödie zu sein. Und auch "See" sieht mMn recht interessant aus.

Meinst du jetzt "The morning show"?
Na ja. Fand ich jetzt eher Durchschnitt oder darunter. Reißt mich jetzt nicht weg.
Aber -- letztendlich wie viele Streaming Dienste braucht man? Ich hab ja Netflix und leider auch Amazon Prime -- meine Frau wollte das -- dann gibt es noch Disney, wozu ja man gezwungen wird, wenn man irgendwas von Disney in Zukunft sehen will. Apple macht jetzt auch in Streaming. HBO gibt es auch nicht, Sky will auch leben. Warner plant auch einen Dienst.
Am Ende zahlst du 100€ oder mehr in Monat nur um alle für dich relevanten Dienste zu haben, weil ja irgendwo immer was exklusiv ist.
Mich stört die Entwicklung.
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Sehe ich komplett anders. Die Streamingdienste werden grundsätzlich mit allen Gaming Inhalten konkurrieren, da du jedes beliebigen Inhalt streamen kannst. Dabei ist es sogar völlig egal ob AAA oder simples Handygame alla Candycrush.

Die Streaming Dienste wie Stadia oder Geforce Now bieten unter dem Strich lediglich bekannte AAA per Streaming Abo an.
Apple Arcade ist kein Streaming Service und Apple sorgt dafür, dass Entwickler diesen Dienst mit exklusiven Games bestücken, die du außerhalb des Apple Ökosystems schlichtweg nicht bekommen wirst. Von daher ist ein Vergleich zu Stadia oder Geforce Now recht sinnlos, da zwei Paar Schuhe.

Witherspoon/Aniston sind doch beides 0815 Schauspieler. Welchen großen Hit hat denn eine Aniston in den letzten 10 Jahren abgeliefert, wo sie Schauspielerisch überzeugt hatte? Das sind beides Schauspieler die damals Aufgrund ihrer Optik beliebt waren, aber mit Sicherheit nicht Aufgrund außergewöhnlicher schauspielerischer Leistungen. Ebenso ein Jason Momoa der Aufgrund seiner Optik bekannt wurde, da er eben mal nicht den Metro-sexuellen Mann verkörpert (wie 95% der Konkurrenz) und nicht weil er so toll ist.

Wie man die Schauspieler für sich beurteilt, bleibt jedem selber überlassen. Das heißt jedoch nicht, dass die Serien in denen sie mitspielen schlecht sind.

Aber -- letztendlich wie viele Streaming Dienste braucht man? Ich hab ja Netflix und leider auch Amazon Prime -- meine Frau wollte das -- dann gibt es noch Disney, wozu ja man gezwungen wird, wenn man irgendwas von Disney in Zukunft sehen will. Apple macht jetzt auch in Streaming. HBO gibt es auch nicht, Sky will auch leben. Warner plant auch einen Dienst.
Am Ende zahlst du 100€ oder mehr in Monat nur um alle für dich relevanten Dienste zu haben, weil ja irgendwo immer was exklusiv ist.
Mich stört die Entwicklung.

Ich finde diese Entwicklung auch alles andere als gut. Aber leider wird sich das wohl nicht ändern lassen :(
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Unterm Strich muss ich sagen war das eine gähn Präsentation. Nichts Umwerfendes oder wirklich Interessantes. Und am Design merkt man das der Ive nicht mehr da ist. Das Ding sieht von der Rückseite mit diesen drei komisch angeordneten Objektiven in dem Klumpenquadrat mega hässlich aus. Da aber die meisten Smartphones in einer Billigsiliconhülle verschwinden, fällt das in der, ich liebe diesen neuen Begriff, "Reallifeperformance" weniger tragisch auf. :ugly:

MfG
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Das stimmt schlichtweg nicht. Das iPhone 11 IST günstiger als das Xr. Zwar nicht viel, aber es ist günstiger. Das ändert natürlich nichts daran, dass das iPhone 11 dennoch hochpreisig ist.

Es ist halt nur ärgerlich, das man wenn man wirklich das beste Feature set von Apple haben möchte, nun zum Pro greifen muss.
Das "normale" Namensschema wurde quasi runter degradiert, so wie es leider viele andere Hersteller mittlerweile auch schon machen. :(

Knapp 1150 Euro mit bloß 64gb Speicher sind schon ne Hausnummer, auch wenn das nun abgespeckte normale IPhone 11 für "nur" 799 Euro im Vergleich daneben günstig erscheint. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Zum Glück ist das eine Lager auch für 'n Appel und 'n Ei zu haben und man bezahlt nicht noch für Featurearmut :ugly:
Genau so wird man dann auch behandelt. Wie 'n Appel und 'n Ei. :ugly: Stichwort: Sicherheitsupdates @ Android.
Da ist der Käufer dann sicher sehr glücklich wenn sein Appel und Ei-Smartphone nicht das neueste Android inkl. Sicherheitsupdates bekommt. Jedes mal das bangen ob das Smartphone noch ein Update bekommt oder nicht. Mach sicher Spaß! ;) Samsung ist übrigens auch kein Wohltäter beim Preis. Die langen für das Note 10+ auch ganz schön hin. ;)

Kleines Beispiel:
Samsungs Galaxy S8 & S8+ war 2017 das damalige Flagschiff von Samsung (899€ das 8+, 799€ das 8er). Das Gerät ist jetzt gerade einmal zwei Jahre (!!!) alt und laut aktuellem Stand bis jetzt nicht für Android 10 vorgesehen. :ugly:
Bei Apple bekommt sogar das iPhone 6S (2015) noch das aktuelle iOS 13. So ein geeiere (:fresse:) wie bei Android gibts da einfach nicht.

Hier neben mir liegt ein Blackberry Keyone (Firmenhandy). Baujahr 2017. Dort ist es genau so übel. Das bekommt noch nicht mal Android 9.

Jetzt müsste man halt mal was an der Software machen um so nen Smartphone generell sinnvoller zu machen/mehr Einsatzzwecke zu ermöglichen, dann sind die Geräte vielleicht auch mal ihr Geld wieder wert im höheren Preisbereich.
Seh ich genau so, aber solange Google da keine klare Linie vorgibt wohin die Reise gehen soll, wird da nicht viel passieren. Bei Android kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen was das OS angeht. Bei einigen klappt das gut, und bei anderen weniger. Dazu kommen noch die ganzen Derivate wie Cyanogen oder Copperhead. Eine klare Vorgabe wie zum Beispiel Sicherheits- und Featureupdates für die nächsten 3 Jahre ab Release wäre schon mal ein Anfang. :daumen: Bei Apple fehlt es dafür Beispielsweise an der Unterstützung von offenen Standards. Stichwort: WebKit oder FaceTime.

Ob jemand Android oder Apple nutzt ist mir persönlich eigentlich egal. Leben und leben lassen sag ich dazu. :daumen:
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Kleines Beispiel:
Samsungs Galaxy S8 & S8+ war 2017 das damalige Flagschiff von Samsung (899€ das 8+, 799€ das 8er). Das Gerät ist jetzt gerade einmal zwei Jahre (!!!) alt und laut aktuellem Stand bis jetzt nicht für Android 10 vorgesehen. :ugly:

Keine Sorge, das S8 wird kein Android 10 bekommen.
Und das ist auch konsequent.
Schau an, wie viele Smartphones Samsung pro Jahr raushaut. Apple bringt immer nur 3 im Jahr raus, mit immer der gleichen Hardware. Das OS daraufhin anzupassen, ist kein Problem. Abgesehen davon zahlst du dafür auch oder hast du schon mal ein neues iPhone für 299€ gesehen?
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Genau so wird man dann auch behandelt. Wie 'n Appel und 'n Ei. :ugly: Stichwort: Sicherheitsupdates @ Android.
Da ist der Käufer dann sicher sehr glücklich wenn sein Appel und Ei-Smartphone nicht das neueste Android inkl. Sicherheitsupdates bekommt. Jedes mal das bangen ob das Smartphone noch ein Update bekommt oder nicht. Mach sicher Spaß! ;) Samsung ist übrigens auch kein Wohltäter beim Preis. Die langen für das Note 10+ auch ganz schön hin. ;)
Auf was du anspielst stimmt so nicht. Man kriegt nnachh 2-3 Jahren nicht immer das aktuelle Android aber immer zeitnahe über Jahre hinweg, Sicherheitsupdates. ;)

MfG
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Genau so wird man dann auch behandelt. Wie 'n Appel und 'n Ei. :ugly: Stichwort: Sicherheitsupdates @ Android.

Puh für mich alles kein Problem 80€ bezahlt und hab nen Phone das macht was es soll, nen aktuelles Android und ne weit bessere Bedienung als jedes iOS oder Android das ich vorher in der Hand hatte gab es noch dazu :ka: (nutze aktuell Havok OS)
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Meine Aussage bezog sich nunmal auf das Zitat:
"Apple macht mal wieder alles besser".


Apple hängt einfach hinterher und hat jetzt in Sachen Kamera aufgeholt.
Einen Nachtmodus als Revolution zu verkaufen, der bei der Konkurrenz schon lange verfügbar ist, ist nunmal nichts dolles.
Erst Recht nicht für 1000€+.

Früher war Apple Frührend, heute laufen Sie nur noch hinterher.

Fotos und Video war schon immer High End beim iPhone. Wie man da von hinterher hängen reden kann verstehe ich nicht. Und die Anzahl an Kameras ist doch auch keine Argument. Siehe Pixel 3.
Apple hat nun einen Nachtmodus, ja aber wo genau wird das als Revolution verkauft? Es ist einfach ein neues Feature mehr nicht.

Soweit ich es verstanden habe werden bei einem Fotos im Prinzip 3 Fotos mit allen Linsen gleichzeigt gemacht. Falls das die Konkurrenz nicht macht hat Apple das auf jeden Fall schon mal besser umgesetzt.
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Fotos und Video war schon immer High End beim iPhone.

...nicht.
ich habe ein xs, davor war es ein se. und alles was ich dazu sagen kann ist, dass ich das gefühl habe, selbst das huawei p8 hatte ne bessere kamera. bisher waren die kameras bei den äpfeln alles, aber kein high end, denn...

sobald man wenig(er) licht als -übertrieben gesagt- das Sonnenlicht hat, kannste die Dinger einfach wegpacken. #fakt
in so fern bin ich auf die tests dahingehend sehr gespannt, das bis jetzt gesehene lässt aber schonmal hoffen. wenn die kameras wirklich endlich mal so gut sind, dass man auch mal auf einem konzert oder so ein brauchbares photo (außerhalb des portraitbereichs) schießen kann, tausch ich mein xs gegen ein 11 pro ein, sonst bleibts halt bei dem xs. ios 13 macht die dinger auch so schon um einiges sexyer.
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

sobald man wenig(er) licht als -übertrieben gesagt- das Sonnenlicht hat, kannste die Dinger einfach wegpacken. #fakt
Kann man so nicht pauschal sagen, nein. Verglichen mit Vollformat+ ist das sicherlich eher als suboptimal zu bezeichnen aber für so kleine Chips erstaunlich gut mittlerweile in der Qualität und auch bei lowlight Aufnahmen durchaus noch für den A4 Druck geeignet und dabei, auf entsprechendem Fotopapier, sehr gut aussehend. ;)

MfG
 
Zurück