iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Weitwinkel Kamera? Gibt es bei Android schon länger.
Nachtmodus?`Seit Jahren bei Android.
Performance? Ja, im Benchmark. Wie es bei den neuen in der Alltagsperformance aussieht, wird man sehen.
Die aktuellen Iphones sind jedenfalls nicht die schnellsten derzeit.
Führend ist Apple nur im Preis.

Und nur weil es Firma X hat darf es Firma Y nicht mehr haben?
Es kommt mit darauf an wer was zu erst hat sondern wer es am besten Umsetzt.
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Das wahrscheinlich hässlichste iPhone aller Zeiten. :wow:

Ich bin ja echt froh, dass ich längst auf diesen absurd überteuerten Schrott weder privat noch beruflich nicht mehr angewiesen bin. 6 Jahre Apple haben mich von dieser Krankheit geheilt.

Und zusätzlich sind meine Newsfeeds ab morgen endlich wieder sauber, weil immer noch die halbe Techwelt sich der Illusion hingibt, dass eine Apple Keynote den Mittelpunkt der Erde darstellt.
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

apple ist nicht teurer, daher verstehe ich die aufregung nicht.
apple ist teils sogar wesentlich billiger.
knapp 700€ bezahlst du auch für ein s10 oder p30 pro.
und diese 0815 airpods bekommst du um 150€ hinterhergeworfen. da kosten meine sennheiser ja schon mehr als das doppelte.

das macbook ist auch billig im gegensatz zur konkurrenz.
bei den üblichen verdächtigen der high-end anbieter, bezahlst du 4000€ für ein notebook.
in der mittelklasse bezahlst du etwa 1500-2000€.
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Da waren aber einige Überraschungen dabei. Das hätte ich so nicht erwartet. Das Gaming immer mehr in den Mittelpunkt rücks ist schon eine geile Sache. Jetzt gibts sogar im Appstore einen extra Bereich für Arcade Games. Das war für mich die 1. Überraschung. Früher ging es um die Managementfähigkeiten und heute um die Games bei der Apple Präsentation :D
Als 2. Überraschung werte ich das günstige Ipad. Finde ich eine gute Sache da ich demnächst ein neues Tablet brauche ;)

Als gute Ergänzungen sehe ich Apple TV+ sowie die Einstiegsvariante vom Iphone. Das gabs zwar vorher auch schon mit Iphone 8 und 10 aber wurde nun anscheinend weiter angepasst.
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Das vermiss ich bei Android-Geräten genauso wie bei Apple. Da schenken sich beide Lager nichts. ;) Wenn mehr Kameras auf der Rückseite bei Apple und Android das Killer-Feature der Zukunft sind, dann Prost Mahlzeit. :ugly:

Mir würde ja schon ein Sturz sicheres Displayglas reichen.... Die Dinger kosten mittlerweile soviel und sind zerbrechlich wie ein rohes Ei... Man traut sich fast nicht mehr die Dinger aus der Tasche zu holen...
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Mir würde ja schon ein Sturz sicheres Displayglas reichen.... Die Dinger kosten mittlerweile soviel und sind zerbrechlich wie ein rohes Ei... Man traut sich fast nicht mehr die Dinger aus der Tasche zu holen...

Vor allem bezahlt man einen Haufen Geld für exklusive Materialien die dann aber hinter billig 10 € Bumpern und Glasschutzfolien verschwinden. Ist schon ein wenig grotesk. ;-)

MfG
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Das iPhone wurde im Preis gesenkt, dass war bisher die Uberraschung.
Hat mich auch ziemlich überrascht!

Weitwinkel Kamera? Gibt es bei Android schon länger.
Nachtmodus?`Seit Jahren bei Android.
Performance? Ja, im Benchmark. Wie es bei den neuen in der Alltagsperformance aussieht, wird man sehen.
Die aktuellen Iphones sind jedenfalls nicht die schnellsten derzeit.
Führend ist Apple nur im Preis.

Lange genug hat es ja gedauert, bis Apple mal was an ihren Kameras schraubt, selbst die vom XS sind ziemlicher crap, wie ich finde. Und bei wenig Licht mal so gar nicht nutzbar. Mal sehen, wie die neuen da performen. Und apropos performen, ich verlinke unten gleich mal ein Video, da kannste dir quasi ein Auge holen. ;)

Das stimmt, der größte Pluspunkt für mich ist iOS, was ich persönlich deutlich besser wie Android finde. Ich selbst habe ein XR und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Das iPhone 11 kann man sich aber sparen. Hässlicher Kamerabuckel und den neuen A13 (welchen sowieso kein Mensch braucht, da das iPhone 8 immer noch locker langt).

Ich glaube, iOS13 wird der Hammer. Guckst Du:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

apple ist nicht teurer, daher verstehe ich die aufregung nicht.
apple ist teils sogar wesentlich billiger.
knapp 700€ bezahlst du auch für ein s10 oder p30 pro.

Apple und nicht teuer?-selten so gelacht XD
Mit was vergleichst du den bitte die Smartphones?
Iphone 8 mit s10 weil der preis ähnlich ist?
So funktioniert das aber nicht.

Samsung, Huawei etc. bieten einfach deutlich mehr fürs geld.
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Vorgestellten Produkte sind ganz interessant. Dass das normale iPhone 11 günstiger ist überrascht nicht wirklich, da im letzten Quartalsreport bereits gesagt wurde, dass man mit den Preisen wieder nach unten gehen wird aufgrund der schlechten Verkaufszahlen. Schade finde ich das die Preise in Europa wieder deutlich über den US Preisen liegen. Aus den 399$ werden bei uns 449€, aus den 699$ werden 799€ und aus den 999$ werden 1149€. Auch ist es schade das die Apple Watch Series 4 komplett eingestellt wird anstatt günstiger zu werden. Bei der Series 3 fehlen mittlerweile so viele Features das sich die für den Preis von 229€ nicht lohnt.
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Was ich gestern auffällig fand: Es war nicht mehr die "iPhone Keynote". In Zeiten eines übersättigten Smartphone Marktes und stagnierenden iPhone Verkäufen, war das iPhone gestern nur ein Produkt von vielen und die Zeit, die man für das iPhone verwendet hat, fiel deutlich geringer aus als früher. Neben TV+ scheint Apple dabei vor allem eines für sich entdeckt zu haben: Games. Das ist durchaus naheliegend, denn das größte Wachstum in der Gaming Branche legen seit Jahren die Smartphone Games hin. Mit Smartphone Games wird mittlerweile genauso viel bzw. eigentlich sogar etwas mehr Geld umgesetzt, als mit PC- und Konsolenspielen zusammengerechnet. Der Ansatz von Apple mit Arcade und den darin enthaltenen Exklusivtiteln könnte aufgehen. Zudem hat man mit dem Apple TV und der Möglichkeit daran den Xbox oder PS4 Controller zu betreiben, schon jetzt eine Basis von Millionen von potenziellen Spielkonsolen in den Wohnzimmern. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich das alles entwickelt.

Was die iPhones angeht, so war das Gezeigte - wie zu erwarten - recht unspektakulär. Die Kameras scheinen dem User aber interessante Möglichkeiten zu eröffnen. Da ich mittlerweile (wieder) angefangen habe, ausgiebig zu filmen, freue ich mich auf die neue Kamera des iPhone Pro als "immer dabei" Camcorder und Fotoapparat.
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Hab mir die Produkte heute mal kurz angeschaut.
Iphone für mich uninteressant, mein Xr ist ja gerade mal 1 Jahr alt.
Apple TV+ wäre für mich als Apple-TV User eine Überlegung, und der Preis ist auch iO.
Eine neue Watch würde mich zwar schon mal interessieren (meine aktuelle ist noch Series 2),
und ein neues Ipad wäre auch mal ganz angenehm (ich hab glaub noch das Air 1),
doch bei beidem wäre die Frage ob ich das Geld dafür wirklich ausgeben will.
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Vorgestellten Produkte sind ganz interessant. Dass das normale iPhone 11 günstiger ist überrascht nicht wirklich, da im letzten Quartalsreport bereits gesagt wurde, dass man mit den Preisen wieder nach unten gehen wird aufgrund der schlechten Verkaufszahlen. Schade finde ich das die Preise in Europa wieder deutlich über den US Preisen liegen. Aus den 399$ werden bei uns 449€, aus den 699$ werden 799€ und aus den 999$ werden 1149€. Auch ist es schade das die Apple Watch Series 4 komplett eingestellt wird anstatt günstiger zu werden. Bei der Series 3 fehlen mittlerweile so viele Features das sich die für den Preis von 229€ nicht lohnt.

Apple hat es also wieder mal geschafft einige User durch gekonntes Marketing blabla zu täuschen. Das Pro ist nichts anderes als das normale iPhone (nur mit "Pro" Schriftzug). Immerhin zahlt man seit Jahren "Pro" Preise, somit ist die Namensanpassung nachvollziehbar. Das Pro kostet genau so viel wie damals das Xs bei Einführung. Das R wurde im Namen entfernt und ist jetzt das neue 11er (sicherlich weil man das alte R weiterhin im Produktportfolio weiterführt). Fazit: nichts ist günstiger geworden, Apple hat einfach die Bezeichnung geändert um die Preise halten zu können. ;)

Ich selbst bin auch iPhone-Nutzer seit dem 4er, aber das was Apple derzeit an Produkten vorstellt haut mich nicht vom Hocker. Bin schon gespannt welches Ladegerät beim Pro beiliegen wird... Beim iPhone fehlt einfach USB-C, mind. 90Hz und eine bessere Lösung für die Notch. Ebenso hätte Apple meiner Meinung nach eine günstige Version ihrer Dienste anbieten sollen, damit man sich über die kommenden Jahre erstmal als "Player" etabliert. Gegen Dienste wie Stadia/Spotify/Netflix/und wie sie nicht alle heißen, wird es auch ein Apple mit seinen Jüngern eher schwer haben.
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Ebenso hätte Apple meiner Meinung nach eine günstige Version ihrer Dienste anbieten sollen, damit man sich über die kommenden Jahre erstmal als "Player" etabliert. Gegen Dienste wie Stadia/Spotify/Netflix/und wie sie nicht alle heißen, wird es auch ein Apple mit seinen Jüngern eher schwer haben.

Diese Aussage verstehe ich nicht. Wie günstig hätte Apple TV+ denn deiner Meinung nach machen sollen? 4,99€ für einen Video Streaming Dienst, der in 4K+HDR+DolbyVision streamt und dazu ein Familien Abo (für bis zu 6 Familienmitglieder) integriert hat, finde ich nicht wirklich teuer. Zudem gibt es diesen Service beim Kauf eines Apple Geräts für 1 Jahr umsonst. Netflix kostet in 4K im Vergleich dazu 15,99€.
Und auch Apple Arcade zum Preis von 4,99€ mit rund 100 angekündigten Games ist nicht unbedingt teuer.

Apple hat es also wieder mal geschafft einige User durch gekonntes Marketing blabla zu täuschen. Das Pro ist nichts anderes als das normale iPhone (nur mit "Pro" Schriftzug). Immerhin zahlt man seit Jahren "Pro" Preise, somit ist die Namensanpassung nachvollziehbar. Das Pro kostet genau so viel wie damals das Xs bei Einführung. Das R wurde im Namen entfernt und ist jetzt das neue 11er (sicherlich weil man das alte R weiterhin im Produktportfolio weiterführt). Fazit: nichts ist günstiger geworden, Apple hat einfach die Bezeichnung geändert um die Preise halten zu können. ;)

Das stimmt schlichtweg nicht. Das iPhone 11 IST günstiger als das Xr. Zwar nicht viel, aber es ist günstiger. Das ändert natürlich nichts daran, dass das iPhone 11 dennoch hochpreisig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Das Telefon was die Welt veränderte in Rev. 11. Wie die Zeit vergeht. Da bin ich mal gespannt ob sie sich mal wieder was neues trauen. Es wäre mal wieder Zeit für ein neues Feature abseits von Mehr Leistung, Megapixel etc.

Ja was denn?
Ich mein als Smartphones neu waren konnte man noch klar sagen wo es Verbesserung braucht:
Besserer Empfang
Schneller
Größeres Display to Body
Bessere Kamera
Besserer Akku
...
aber das sind streng genommen keine innovationen sondern verbesserungen des Ist-Zustandes

Was als nächstes kommen wird ist: Frontksmera verschwindet vollständig im Display und Falthandys. Für alles andere gibts schon diverse Spezialhandys (CAT oder auch diverse chinesische Marken mit 1 Woche Akkudauer, aufsetzbarem objektiv etc).

Die Innovationsmöglichkeiten sind ausgereizt und die großen Sprünge bleiben aus. Außer im Display. Denn je mehr Handyfläche durchs Display verbraucht wurd, desto empfindlicher wird das ganze. Vorbei die Zeiten eines Plastikdisplays :-(

Am interessantesten für mich ist der neue Fotomodus der aus 9 Fotos das beste macht. Speziell bei low light und HDR wird das helfen den Rückstand auf normale Digicams zu verkürzen. Vielleicht kann ich ja doch irgendwann die Digicam zu Hause lassen

Mir würde ja schon ein Sturz sicheres Displayglas reichen.... Die Dinger kosten mittlerweile soviel und sind zerbrechlich wie ein rohes Ei... Man traut sich fast nicht mehr die Dinger aus der Tasche zu holen...

Mein S4 Mini hatte ein sturzsicheres Display. Aber da die Leute lieber Glas statt Kunststoff verwenden gibts kaum noch Hersteller die das anbieten.

Erst mit 5nm wirds von der Leistung her wieder aufwärts gehen.
Keine Ahnung wer 90hz Displays braucht. Vermutlich zum Angeben ganz cool. Mir wär lieber die Reise geht richtung wesentlich höherer Laufzeit. Ich brauch dafür auch keine Ultra Extreme Bombast Auflösung die nur Strom frisst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Die Innovationsmöglichkeiten sind ausgereizt und die großen Sprünge bleiben aus. Außer im Display. Denn je mehr Handyfläche durchs Display verbraucht wurd, desto empfindlicher wird das ganze. Vorbei die Zeiten eines Plastikdisplays :-(

Jetzt müsste man halt mal was an der Software machen um so nen Smartphone generell sinnvoller zu machen/mehr Einsatzzwecke zu ermöglichen, dann sind die Geräte vielleicht auch mal ihr Geld wieder wert im höheren Preisbereich.
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Mir würde ja schon ein Sturz sicheres Displayglas reichen.... Die Dinger kosten mittlerweile soviel und sind zerbrechlich wie ein rohes Ei... Man traut sich fast nicht mehr die Dinger aus der Tasche zu holen...


im video gestern dachte ich ja noch es wird extra robust, bist es dann aber nur in die handtasche fiel^^



für mich als x user keine alternative. das wird ne nullnummer und die verkaufszahlen beim 11er werden glaub ich weit hinter den erwartungen zurückbleiben
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Wenig aufregendes aber insgesamt ganz gut. Den großen Unterschied zu meinem IPad 2018 habe ich aber bisher nicht erkennen können. Die Apple Watch Series 5 war neben Apple TV+ mein Highlight aber ich bleibe noch bei meiner Series 4.

Das IPhone 11 @ 11 Pro sind bis auf die Rückseite auch ganz gut gelungen. Kritik von mir gibt's ganz klar äußerlich und das das Pro Modell mein 90Hz+ Display bekommen hat. Da ist die Konkurrenz schon deutlich weiter. Wirklich schade das man 90Hz+ wohl erst im nächsten Jahr einbauen wird :(

Ansonsten ist und bleibt IOS13 und deren Ableger (Pad OS, TV OS und Watch OS) das Highlight für dieses Jahr. Freu mich auf die Änderungen und Verbesserungen sehr :)

P.S. Man kommt auch noch super mit einem IPhone 6s (Freundin) oder einem IPhone 7 (ich) zurecht. Im Alltag auf dem gleichen Niveau wie die neun Modelle.

LG
 
AW: iPhone 11: Apple-Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Es kommt mit darauf an wer was zu erst hat sondern wer es am besten Umsetzt.

Beim Kaufpreis hat Apple alles bestens umgesetzt. :D

Diese Aussage verstehe ich nicht. Wie günstig hätte Apple TV+ denn deiner Meinung nach machen sollen? 4,99€ für einen Video Streaming Dienst, der in 4K+HDR+DolbyVision streamt und dazu ein Familien Abo (für bis zu 6 Familienmitglieder) integriert hat, finde ich nicht wirklich teuer. Zudem gibt es diesen Service beim Kauf eines Apple Geräts für 1 Jahr umsonst. Netflix kostet in 4K im Vergleich dazu 15,99€.
Und auch Apple Arcade zum Preis von 4,99€ mit rund 100 angekündigten Games ist nicht unbedingt teuer.

Dass Apple mit einem Schnäppchenpreis lockt, ist logisch. Das macht Disney auch.
Mich interessieren aber letztendlich die Inhalte und da muss Apple dann auch liefern.
Sie haben ja Verträge mit Reese Witherspoon und Jennifer Aniston geschlossen. Ich bin mal neugierig, was da kommen wird.
Luftige gute Laune Liebeskomödien sind mir aber zu wenig.
 
Zurück