Interview: Viele Fragen zu Nvidias GF100 Fermi beantwortet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Interview: Viele Fragen zu Nvidias GF100 Fermi beantwortet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Interview: Viele Fragen zu Nvidias GF100 Fermi beantwortet
 
Er kann nicht das genaue Datum sagen wann Fermi releast wird und sogar ob man überhaupt Karten auf der CES sehen wird.
Er möchte nichts über die Leistung sagen, aber sie SOLLTE die schnellste Karte werden!
Also wohl noch zu langsam, hauptsache 3D Vision erwähnt und schöngeredet :D
 
"Der Grund, warum Nvidias neue Grafikkartengeneration noch auf sich warten lässt, sei momentan die Treiberentwicklung."

Hmm, das klingt sowas von unglaubwürdig. Sie haben noch keine marktfähigen Chips.
naja ich weiß nicht ob man da von unglaubwürdig reden kann. geht man davon aus das sie uns mal nicht zu 100% anlügen könnte man immerhin auf wirklich funktionierende karten zum launch hoffen... nur der könnte langsam mal sein
 
interpretier ich das richtig...
demnächst kann man auch ne GF für Physix offiziell zu ner ATI stecken?
wär ja wirklich fein, falls ich mich dann doch für 5890 oder so entscheide.
 
Man wolle alles, was dem Spieler zu mehr Flexibilität und Leistung verhilft unterstützen.

auch so macht man das also heute

erst speert man physx wenn ati karten im rechner sind und dann behauptet man wann will für mehr Flexibilität sorgen


klingt logisch.
 
digitimes schrieb:
For performance level markets, Nvidia will allow its GeForce GTS250, GT240/220 and 9800GT/9500GT defend against AMD's Radeon HD 5770/5750, 4870/4850 and 4670/4650.

For the mainstream market, Nvidia will mainly push its GeForce 210.

O.o. die Probleme scheinen doch noch größer bei nVIDIA zu sein. Wenn ich den Text richtig verstehe, sollen die Nvidia GeForce GTS250, GT240/220 und 9800GT/9500GT weitergeführt werden und die kommende GT3XX-Serie nach unten hin abrunden und gegen AMDs Radeon HD 5770/5750, 4870/4850 und 4670/4650 antreten.

Also keine DX-11-fähigen Chips seitens nVIDIA für den Low&Mid-End-Bereich, dafür aber diese blöden DX10.1-Krücken, die keiner brauch.

Gruß Explosiv
 
was ich noch rausgehört hab ist, das sie anscheinend noch vor dem launch des tegra 2, eine lösung für am3 boards bringen werden. mal sehen was da kommt...
 
Da der PR Director Luciano Alibrandi von Nvidia zu dem Thema

"....Hydra-Chip...., ....Mischbestückung von Grafikkarten,.... Die Gerüchteküche behauptete, das Nvidia alles daran setzen wird, solch eine Lösung zu verhindern. Dies sei aber nicht der Fall. Ganz im Gegenteil: Man wolle alles, was dem Spieler zu mehr Flexibilität und Leistung verhilft unterstützen."

lügt wie gedruckt, wieso sollte man dem Mann sonst etwas glauben.
 
*Gähn*...
nur wieder die Gerüchteküche anheizen und die FB's aufeinander los jagen...
mehr Sinn seh ich in dieser News nicht wirklich.
"
Man wolle sicherstellen, dass sowohl die Hardware, als auch die Treiber zum Launch perfekt arbeiten und keine Wünsche offen lassen
"

Das ich nicht lache, seit wann gibt es perfekte Software?
Und dann gerade Treiber?
:lol:

... abwarten bis Fakten da sind, alles andere ist :wayne:

greetz
 
NV lässt doch nur solche "News" los damit man sie nicht vergisst und wieder über sie und Fermi redet...
und es klappt doch auch wieder...
nichtsdestotrotz steht nur Gülle in dem Artikel
 
"Der Grund, warum Nvidias neue Grafikkartengeneration noch auf sich warten lässt, sei momentan die Treiberentwicklung."

Hmm, das klingt sowas von unglaubwürdig. Sie haben noch keine marktfähigen Chips.

Nvidia delays Fermi to March 2010; AMD to launch new GPU in January-February

Naja, da der Hardwaretesselator bei Fermi eingespart wurde, muss das in Software nachgebildet werden, ohne das jeder DX11-Benchmark vergeigt wird. Ist ne anspruchsvolle Aufgabe......
 
Wenn Nvidia die zumindest die wichigen Fermi daten an er CES am 7. Januar nicht Rausrücken, dann werden die Nvidia -Karten auf absehbare Zeit nicht auf den Markt kommen.
ATI-Karten sind so teuer wie zu Zeiten der 9800er, knapp 400-450 Euro für 5870 sind einfach zu teuer. Die Karten sind eher für den Preis zu 289-350 Euro je nach Ausstattung.
Da muss man wahrscheinlich noch Monate warten.:daumen2:
 
Wenn jetzt alle fragen beantwortet wurden , kann der Fermi ja jetzt kommen :what: ...

Werde wohl bald ein Nvidia Logo neben das von 3dfx hängen müssen :(
Schade aber auch, irgendwann wird keiner mehr den aufgewärmten müll von Nvidia kaufen wollen (8800 ->9800>gt240??)! Wenn sie auf veraltete technik im mid-range bereich setzten, sind sie schon fast am ende ....
Mal sehen ob die überhaupt noch Released werden , das wär was :devil:
Greeetz
 
Ich hoff das Fermi was wird. Aber Nvidia hat einen langen Atem. Die dürften einiges an Kohle gespart haben in dem sie einen Chip als "3 verschiedene Generationen" verkauft haben. Den g90 einfach ein bisschen modifiziert und einen g92 draus gemacht und dann ein Refresh auf g92b.
 
......Die Gerüchteküche behauptete, das Nvidia alles daran setzen wird, solch eine Lösung zu verhindern. Dies sei aber nicht der Fall. Ganz im Gegenteil: Man wolle alles, was dem Spieler zu mehr Flexibilität und Leistung verhilft unterstützen......

Dummes geschwafel. Ich sage nur Physx in Verbindung mit einer Radeon und Geforce. Ne wat nen dummer Popelshans :-).
Also ich wäre sehr wohl bereit mir eine GT240 für PhysX zu kaufen aber mein Geld scheint zu stinken oder warum möchte es Nvidia nicht?

@schranzhans
Du vergisst worauf der G92b beruht, nämlich auf dem mitlerweile "Uralten" G80 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück