Interview: Nvidia bezieht Stellung und verteidigt Gameworks

Oftmals braucht es sehr lange Beweise zu sammeln die vor Gericht auch etwas taugen
Ich kann nur Hoffen das man die ganze Geschichte nicht unterm Tisch kehrt, sondern das AMD mit ihrer Behauptung Recht hat und entsprechende beweise sammeln wird.

Das ganze hätte für uns Endverbraucher nur Vorteile wenn Großunternehmen einem auf dem Latz bekommen für ihre Illegale Machenschaften
 
Was hier in dem Thread schon wieder los ist.
Grade wenn dann noch Leute Mantle einwürfeln um zu zeigen wie toll AMD ist. :ugly:

Mal ehrlich. Hier wird immer bahuptet das Gameworks AMD Kunden benachteiligt. Beweise hat aber keiner. Niemand kann zeigen, das die Performance von AMD dadurch schlechter ist bzw. könnte AMD sich sogar einfach zurücklehnen, ihre Treiberoptimierung sein lassen und dann behaupten "Ja, die Treiber sind so schlecht wegen Gameworks." :ugly:

Ähnliches mit Mantle. Hier wurde mehrfach behauptet, das Mantle keinen Nachteil für Nvidia bzw. DX User darstellt.
Aber stimmt das wirklich?
Wer sagt denn, dass die Spielentwickler in einen Titel der auch Mantle supportet genauso viel Aufwand in DX 11 stecken, wie wenn es Mantle nicht geben würde?
Ich meine es wurde immer von AMD behauptet, dass Mantle leicht zu implementieren ist. Wie leicht das geht haben wir gesehen an BF4 und vor allem an Thief, die beide Mantle erst nach einiger Wartezeit als Patch bekommen haben. Das BF4 Mantle nicht Out of the Box supportet war ja klar, aber ich spreche von den mehrmaligen Monatelangen Verschiebungen um dann eine Beta Version auf den Markt zu schmeißen.
Lügt AMD also (auch)?
Haben Spielentwickler für ihre Mantlespiele jetzt plötzlich doppelt so viele Leute sitzen oder dauert die Spielentwicklung doppelt so lang, damit auch die DX 11 Version auf vernünftigen Niveau ist?

Es wird immer viel behauptet und AMD ist komischerweise immer das Opfer. Dabei gibt es bei ihnen mindestens ähnliche viele Punkte, über die man sich echauffieren könnte, wenn man wollte. Aber auf Leute am Boden tritt man ja nicht mehr ein oder? :ugly:
Und damit meine ich nicht das AMD am Boden ist, auch wenn es finanziell nach wie vor nicht sonderlich gut aussieht. Ich rede davon, das AMD in den Köpfen die Opferrolle eingenommen hat.


Zu Gameworks:
Was verlangt ihr denn bitte von Nvidia?
Das sie ihre Arbeit verschenken?
Dann sollen sie Gameworks bitte lieber als Nvidia exklusives Feature anbieten.
Dann wäre man nämlich an der richtigen Stelle angekommen, dort wo meckern wirklich angebracht ist.
Bei den SPIELEENTWICKLERN.
Nvidia kann anbieten was sie wollen. Ob es auch genutzt wird, ist in erster Linie eine Entscheidung der Spieleentwickler. Wäre Gameowkrs nun Nvidia Only müssten sie diese entweder auf viele Effekte für andere Hersteller verzichten, was bei diesen Umfang keiner machen würde, oder sie müssten das ganze selbst entwickeln oder eben mit beispielsweise AMD. Ich sehe aber nicht wo AMD neben TressFX einen ähnlichen Support bietet, der dem Umfang von Gameworks gleichkommen würde.

Im Endeffekt finde ich Gameworks gut. Es umfasst viele Effekte und die Spielentwickler können sich auf andere Elemente der Spiele konzentrieren.
Aber wenn nun gefordert wird das die Studios alles selbst machen sollen ist das wohl eher ein sehr naiver Anspruch. Dazu würden nicht ansatzweise genügend Mittel zur Verfügung gestellt und die Spielqualität würde darunter leiden.
 
Noch einmal:
Wenn die Aussagen, die AMD zu diesem Thema getätigt hat, unbelegt und unwahr wären, hätten sie schon längst 'ne Meute wütender Anwälte am Halse. Das haben sie aber bisher nicht. Auch gibt es keine Unterlassungsklage von nVidia. Aufgrund dieses Zustandes musst du davon ausgehen, dass die Aussagen von AMD zu diesem Thema nicht ganz falsch sind.

Ganz ab davon gibt es auch noch die Aussage des Witcher 3 Lead Designers, der im Rahmen seiner Möglichkeiten, seine Vorgesetzten ankackt:
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-237266/

Sorry, aber dass ihr die Sache einfach so akzeptiert, obwohl es mehr als genug Indizien und z.T. auch Beweise dafür gibt. Zum Beispiel das tesselierte Wassser in Crysis 2, dass auch gerendert wird, wenn man es NICHT sehen kann.

Dazu diese Aussage:
http://beyond3d.com/showpost.php?p=1857651&postcount=306



Andrew Lauritzen = jemand von Intel...

Zu Punkt 1.

Dann ist da ja wohl eher der Puplisher von Witcher 3 schuld. Oder ist NV neuerdings gegenüber den Entwickerln von Witcher 3 weisungsbefugt?


Zu Punkt 2.

Irgendein Intelmitarbeiter sagt etwas über NV? Wow das sind ja mal knallharte Beweise. Hey ich sage AMD hält schwarze Messen ab und betet Satan an. Es muss ja stimmen, denn ich sage es und AMD hat mir noch keine Unterlassungsklage an den Hals gehetzt.
 
Ich kann nur Hoffen das man die ganze Geschichte nicht unterm Tisch kehrt, sondern das AMD mit ihrer Behauptung Recht hat und entsprechende beweise sammeln wird.

soweit wird es nicht kommen. es geht nur mal wieder darum, den mitbewerber mit ordentlich dreck zu bewerfen, damit auch schön viel hängen bleibt.
 
Das lustige ist, das in unserem Rechtssystem (und auch im amerikanischen) das Prinzip ser Unschuldsvermutung gilt. Nicht NV nuss seine Unschuld beweisen, AMD muss erstmal die Schuld von NV beweisen. Alles andere wäre Willkür.
 
Und was ist an meinem Zitierten jetzt falsch?
Oftmals braucht es sehr lange Beweise zu sammeln die vor Gericht auch etwas taugen
Ich kann nur Hoffen das man die ganze Geschichte nicht unterm Tisch kehrt, sondern das AMD mit ihrer Behauptung Recht hat und entsprechende beweise sammeln wird.

Das ganze hätte für uns Endverbraucher nur Vorteile wenn Großunternehmen einem auf dem Latz bekommen für ihre Illegale Machenschaften
Und warum gibt es darauf solch eine Antwort?
soweit wird es nicht kommen. es geht nur mal wieder darum, den mitbewerber mit ordentlich dreck zu bewerfen, damit auch schön viel hängen bleibt.
das nichts anderes als eine Mutmaßung ist worauf ich fragte...
Hast du weitere Infos die uns allen fehlen?
 
Ganz im Gegenteil, nVidia bestätigt zum größten Teil AMDs Anschuldigungen...

Aber das scheinen einige hier auch noch gut zu finden, warum auch immer...
Auch wenn ihnen selbst dabei Performance flöten geht...

ganz im gegenteil, nvidia bestätigt, das amd viel dreck verbreitet, aber das findest du und einige andere ganz super.
 
Man kann es noch so oft schreiben oder auch in fetten Lettern.
Man kann auch fuer sich selbst Schluesse ziehen, Mutmaßungen anstellen oder sonst was machen.

Das Alles ist aber kein Beweis das nVidia schuldig im Sinne von AMD's Vorwuerfen ist.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?


Gameswork mag einen sehr faden Beigeschmack haben, aber die Vorwuerfe AMD's sind einfach (noch) haltlos und einfach erstmal Behauptungen in den Raum gestellt.
Das wirft im Gegenzug auch nicht wirklich ein gutes Licht auf AMD.
Wieso werden denn solche Aussagen getaetigt, ohne Beweise zu haben?

Hier draengt sich AMD selber in die Rolle des Schmutzwerfers.

Ich lebe auch lieber in einer Gesellschaft, wo die Unschuldvermutung gelaeufig ist.
Alles Andere waer fuer Jeden von uns etwas schwierig.
Wieso sollte es dann bei Firmen ausnahmen geben?

Denkt mal ueber euer Rechtsverstaendniss nach.
 
Ihr wollt es nicht verstehen? Nvidia erschwert der Konkurrenz die Arbeit (einen Treiber für etwas unbekanntes zu optimieren ist deutlich schwerer als das gleiche für etwas bekanntes zu machen:schief:).
Nvidia zahlt den Publishern anscheindend Geld für die "Zusammenarbeit" und das damit einhergehende Nutzen von Gameworks und nutzt damit die Lage vieler Publisher aus. Viele Publisher stehen aktuell nicht so gut da (EA, Ubisoft (Verschiebungen von wichtigen Titeln)...) und da schreien die Aktionäre dann nunmal laut und daher müssen die das fast mitnehmen. EA ist sogar dafür zu bewundern, dass die das nicht machen!
Viele Publisher, denen es gut geht nehmen jeden Cent mit (Blizzard, Activision) und dazu sparen die wie Ubisoft an der Optimierung, nur noch viel mehr.
Besonders verwerflich finde ich da Blizzard, die immer noch zu faul sind eine ordentlich auf Multithreading ausgerichtete Engine zu programmieren. Zu Activision sage ich lieber nichts, das erklärt sich alles von selbst
 
Zurück