News Internet wird teurer: Welche Möglichkeiten haben Verbraucher?

Als Single reicht mir 100er DSL aus.
Allerdings solltet Ihr aufpassen wenn Leute von der "Ranger" Gruppe der Telekom vor der Tür stehen. Die wollten mir schon zum 30. Mal ein Glasfaser DSL aufschwatzen, obwohl die doch nur die Glasfaserleitungen zum HVT erneuern. Die letzte Meile ins Haus bleibt das Kupferkabel wie gehabt.

Die dummen Leute von der Ranger Gruppe labern einen Mist daher dass man echte Glasfaser bekommen würde, doch wird hier in der Siedlung kein einziges Haus mit einer echten Glasfaser im Keller/Wohnung ausgestattet. Totaler Betrug und dafür würde man ca. 10-15 Euro mehr zahlen im Monat.

Da ich mittlerweile stinksauer bin wenn wieder so ein Student bzw. ehem. Callcenter Agent vor der Tür steht, bestehe ich immer darauf das die morgen mit Blaumann und Pickel/Schaufel den Schacht zur Strasse aufbuddeln sollen. Danach sollen die einen Presslufthammer in die Hand kriegen und von HAND die Strasse ausschachten, echte Glasfaser HVT setzen und dann in die Wohnung ziehen. Leider haben die dann immer PiPi in den Augen und hauen wieder ab.

Alles nur Pussys die von der T-Com vorbei kommen. Wäre so schön dabei mit einem Bierchen neben dran zu stehen und zu sehen wenn die Blasen an den Händen hätten von echter, harter Arbeit. In Rumänien kosten echte 500er DSL inkl. echter Glasfaser und Router gerade mal 15 Euro/Monat mit 1 Monat Vertragslaufzeit. Ich glaube da muss ich wohl eine Unterlassungsverfügung und Stellungnahme des T-Com CEO mal einfordern. Nur Abzocke in Deutschland.
 
Vodafone hört sich immer traumhaft an. Bundesweit dann alle 2 Wochen Störungen und von deinen 1gbit kommen Abends und am Wochenende vielleicht 400 mbit an.

Nimm lieber die 250mbit DSL und dafür verlässlich als den Müll den Kabel Deutschland verkauft ;)

Alternative ist nur FTTH

Bezahle für 1 Gbit/s bei Vodafone 39,99€. Das Angebot der Telekom war 59,99€ für 250 Mbit/s.

Meine Fritzbox sagt aktuell: verbunden, ↓ 1,15 Gbit/s ↑ 56,7 Mbit/s
Selbst wenn das Internet um die hälfte einbrechen sollte was noch nie der Fall war, bin ich immer noch mehr als doppelt so schnell wie bei der Telekom und Störungen sind auch sehr selten hier.
 
Wir bezahlen für 1gbit 33€ bei Pyur.
Und da wir in einer Kleinstadt wohnen (25t EW) gibts hier auch keine Probleme mit Drosselung oder Abbrüche zu Stoßzeiten. :daumen:
 
Bin schon 20 Jahre bei der Telekom, über 3 verschiedenen Wohnorte, von Kabel über LTE bis DSL hatte ich alles mit Fritzbox.
Nie Probleme gehabt, Vertrag schon 2x vergünstigt, kann nicht klagen, 100k gebucht,117k komm an.
Wenn die den Preis erhöhten bin ich immer noch unter dem Preis was man jetzt zahlt dafür!
 
Das eh schon Teure Internet in Deutschland wird noch Teurer....

Das stimmt halt einfach nicht. Internet ist hier im Vergleich zum Einkommen echt nicht teuer. Du kriegst hier für 40€ monatlich schon sehr gutes Internet. In den USA liegt man da oft weit über 100 Dollar. Handyverträge ebenfalls sehr teuer.

Hab hier aktuell ne fast reine LTE Telekom Geschichte für irgendwie 34€ monatlich. Und am Ende des Jahres Glasfaser für 45€ inklusive Leasing des Geräts. In Zeiten wo mich ein 2-3 Tageseinkauf schon 80+€ kostet ist das halt echt "günstig"
 
Kann jedem nur raten, der eine Alternative zu seinem Anbieter hat, mit seinem jetzigen Anbieter zu telefonieren. Bei keiner Alternative würde ich trotzdem Anrufen und mit denen reden.

Ich habe meinen jetzigen Anbieter davon in Kenntnis gesetzt das ich von dem 3 Monatigen Sonderkündigungsrecht durch die Preiserhöhung Gebrauch machen werde.

Nach einem ca. 10 minütigen netten Telefonat, hat es dann geklappt und das zweite Angebot vom Anbieter war für mich in Ordnung. 12 Monate Neukundenpreis zu 9,99€ im Monat und die nächsten 12 Monate zum Preis vor der Erhöhung von 44,99€ im Monat für VDSL250. Vertragsstart war direkt der Tag nach dem Telefonat.
Genau das wollen die Anbieter, locken euch mit 5 € Rabatt und kriegen wieder 24 Monate Vertragsbindung. Ich bleibe jetzt bei meiner monatlichen Kündigung und werde wechseln sobald sich etwas Günstigeres ergibt.

MfG
 
Okay, nur waren es in meinem Fall 40€ Rabatt in den ersten 12 Monaten (9,99€ anstatt 49,99€). Und in den letzten 12 Monaten gilt mein alter Preis (44,99€) anstatt der Preis nach den 5€ Preiserhöhung.

Weiss nicht was das mit einem Lockangebot zutun habe soll. Der Anbieter blieb gleich, die Geschwindigkeit blieb gleich nur wieder mit 24 Monate Laufzeit.

Ohne einen Anruf meinerseits, wäre der alte teure Vertrag ebenfalls noch 11,5 Monate zu 49,99€ inkl. Der 5€ Preiserhöhung gelaufen.

Aber wer Bock drauf hat, einfach die Preiserhöhung hinzunehmen oder zu faul ist mit seinem Anbieter zu telefonieren, nur zu. Genau damit rechnen die nämlich, daß es den meisten Leuten egal ist.
 
Okay, nur waren es in meinem Fall 40€ Rabatt in den ersten 12 Monaten (9,99€ anstatt 49,99€). Und in den letzten 12 Monaten gilt mein alter Preis (44,99€) anstatt der Preis nach den 5€ Preiserhöhung.

Weiss nicht was das mit einem Lockangebot zutun habe soll. Der Anbieter blieb gleich, die Geschwindigkeit blieb gleich nur wieder mit 24 Monate Laufzeit.

Ohne einen Anruf meinerseits, wäre der alte teure Vertrag ebenfalls noch 11,5 Monate zu 49,99€ inkl. Der 5€ Preiserhöhung gelaufen.

Aber wer Bock drauf hat, einfach die Preiserhöhung hinzunehmen oder zu faul ist mit seinem Anbieter zu telefonieren, nur zu. Genau damit rechnen die nämlich, daß es den meisten Leuten egal ist.
Ja, die Preise kann man mit solchen Anrufen immer halten, die Erfahrung habe ich ja auch gemacht nur eben wieder mit 24 Monaten Vertragslaufzeit.

MfG
 
Icb bin dort seit 13 Jahren mit jeweils 24 Monate Vertragslaufzeit. Hat mir persönlich noch keinen Nachteil gebracht, da die Monatlich kündbaren Verträge immer teurer waren und deutlich schlechtere Konditionen bei Cloudspeicher und Emailspeicher Hatten. Zudem komm ich aus jeden 24 Monatsvertrag bei einer Preiserhöhung mit Sonderkündigungsrecht auch raus.

Allerdings kann man jedes zweite Jahr mit denen reden, und man bekommt das erste Jahr dann wieder zum Neukundenpreis.

Aber klar, wer einen monatlich kündbaren Vertrag möchte, der muss seinen 24 monatigen Vertrag iwann auslaufen lassen. Für mich sehe ich da allerdings keinen Anwendungsfall, da die Preise in Deutschland dauerhaft gleich schlecht sind und eher nach oben tendieren.

Aber wenn Du einen Tipp für einen günstigen (unter 27,5€) Monatlich kündbaren VDSL250 Vertrag hast, da bin ich nicht abgeneigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dummen Leute von der Ranger Gruppe labern einen Mist daher dass man echte Glasfaser bekommen würde, doch wird hier in der Siedlung kein einziges Haus mit einer echten Glasfaser im Keller/Wohnung ausgestattet. Totaler Betrug und dafür würde man ca. 10-15 Euro mehr zahlen im Monat.
Dumm finde ich für diesen Verein und seine Schergen zu nett. Die sind kackdreist, lügen einem stumpf ins Gesicht und scheuen gefühlt vor keinem Trick zurück, solange am Ende eine Kontoverbindung und eine Unterschrift dabei rausspringt. Dass die Telekom sich leistet, mit dieser Bande Geschäfte zu machen, kann man sich nur dadurch erklären, dass es genug Leute ohne Alternative gibt. Wenn man irgendwo wohnt, wo es nur Telekom gibt, hat man halt keine Wahl.
 
Ich habe aktuell bei uns im schönen Österreich LTE Internet, weil es keine Leitung zu dem Haus gibt. A1 hat sich nach mehreren Tests als stabilster Anbieter mit nahezu immer maximaler Bandbreite herausgestellt. Wobei ich einen eigenen Huawei Router verwende mit stärkeren Antennen als jene die man vom Anbieter üblicherweise bekommt. Bei uns gab es bereits im April eine automatisch "Indexanpassung," genau so wie es Versicherungen auch immer machen. Mein aktueller Preis für 100/15 ist seither 37,87.
 
ich hab mit vodaphone telefoniert und gefragt was sie den machen könnten dmit ich bei ihnen bleibe, nu bin ich 10 euro günstiger im monat als vorher für die nächsten 24 Monate dann sehn wir mal weiter. Man darf sich einfach nich alles gefallen lassen egal was sonstwo geschrieben steht.

Können sie nur nicht bei jedem machen, sondern solche Sachen sind in der Berechnung mit der Preiserhöhung overall schon inkludiert. Sprich alle User, die die Preiserhöhung hinnehmen bezahlen Deine Differenz gerade mit.

Mir ist das persönlich zu doof. Gegenüber der Gigabit gäbe es eh keine Alternative und Leitung läuft bei mir gut.
Warum sollte ich um z.B. 5 € zu sparen zu der Telekom wechseln und nur 25% der Leistung haben. Macht doch keinen Sinn. Alles ist teurer geworden, schmeckt mir auch nicht, aber was will man machen? Ich diskutiere doch auch nicht mit dem Metzger, was er mir für einen Wurstpreis machen kann, nur weil ich die Wurst früher billiger bekam.
 
Seit die anfingen mit den Preiserhöhungen dachte ich mir "Das ich das noch erleben darf, dass Internet (mit Geschwidigkeit X) teurer statt billiger wird...".

Aber okay, ich hatte Anfang der 2000er eine AOL Flatrate, welche sie dann auch kündigten und plötzlich wieder Minutenpreise wollten. Die haben mich aber nur per E-Mail kontaktiert, welche ich dann natürlich nicht erhalten habe... Anwalt hat das Inkasso-Unternehmen abgeblockt und mir paar hundert Euro rausgeholt, da die keinerlei Nachweis darüber hatten, mich auf sicherem, rechtlich zulässigem Wege informiert zu haben.
 
Ich habe bis jetzt noch keine Preiserhöhung bekommen und zahle immer noch meine
19,99 pro Monat für eine 50er Leitung bei Vodafon/KabelD .
Solllten Die es wagen zu erhöhen , bin ich schneller weg als Sie schauen können ,
da ich seit geraumer Zeit unregelmässig
aber häufig Miniverbindungsabrüche(4-20Sekunden) habe , die ich nur über diesen Preis ertrage.
 
Können sie nur nicht bei jedem machen, sondern solche Sachen sind in der Berechnung mit der Preiserhöhung overall schon inkludiert. Sprich alle User, die die Preiserhöhung hinnehmen bezahlen Deine Differenz gerade mit.

Mir ist das persönlich zu doof. Gegenüber der Gigabit gäbe es eh keine Alternative und Leitung läuft bei mir gut.
Warum sollte ich um z.B. 5 € zu sparen zu der Telekom wechseln und nur 25% der Leistung haben. Macht doch keinen Sinn. Alles ist teurer geworden, schmeckt mir auch nicht, aber was will man machen? Ich diskutiere doch auch nicht mit dem Metzger, was er mir für einen Wurstpreis machen kann, nur weil ich die Wurst früher billiger bekam.
Nun ich denke das ist die falsche Einstellung genau deswegen bekommen die doch solche Erhöhungen durch weil die meisten kein Bock auf die Auseinandersetzung haben, man darf nie vergessen das wir hier im vergleich zu rest Europa horrende preise zahlen sei es für Strom oder Internet dazu ist die Abdeckung auch noch beschissen, die großen Unternehmen nutzen einach die metaliät der Leute gnadenlos aus.
Am Hungertuch nagen die unter garantie nicht, die wollen einfach nur noch mehr Kohle egal wie sehr die Leute unter hohen preisen ächzen. Und die Telekom ist quasi der Ursprung des ganzen dilemas in Deutschland die sind ein viel zu spät privatisiert worden und aus ihrem Monopol herausgekommen.
Es gibt immernoch zu wenig Konkurenz und zuviel absprachen. Insbesondere im Kabel bereich.
Wäre O2 nicht ins Kabelgeschäft eingestiegen wäre meine Verhandlungsbasis erst garnicht vorhanden gewesen.
 
Zurück