Internet: DSL-Drosselung auf 384 KBit/s bei der Deutschen Telekom geplant?

Ja Entertain, was man selber verkauft zu drosseln wäre ein guter Schildbürgerstreich.

Infos die nicht raus dürfen aber alles beweisen sind mir die Liebsten.:ugly:

Und Infos? Baut ihr doch noch dort aus wo nichts ist?

Und mal frech Zitiert von der T-Kom:

Wo ist der Unterschied zur Telefon/SMS/Hausanschluss-Flat? Da wird auch quer finanziert.

Ich denke mal du kannst dir vorstellen wie das abläuft, bei einer so großen Firma.
Also kann ich da auch nichts raushauen. Auch wenn das jetzt blöde klingt. :D

Ja hab ich und da steht genauso wie es bisher auch ist, nichts fixes dran. ;)
Zumal kann ich dir versichern das zumindest im IPTV Bereich die Datenrate für das Produkt bleibt!
Ansonsten wäre es ja Schwachfug, wenn der Kunde für IPTV zahlt und das nicht unbegrenzt nutzen kann.

Aber nun gut...macht euch alle ruhig verrückt. Wir schauen dann wie es kommt.
Hab dazu ne ganz andere Info bekommen, die ich aber leider nicht raus hauen darf. ;)

FTTH bietet Telekom genauso an (100/200 mbits) nur das geht nun mal nicht so fix.
Glasfaser Kabel muss schließlich dazu bis zur Dose gelegt sein. ;)

Aber nun gut will hier nichts losbrechen...abwarten und dann meckern. ^^

Fuers TV wird einfach das Datenvolumen nicht beruecksichtigt,jedoch fuer den restlichen Datenverkehr....
Beispiel Mobile TV auf dem Smartphone..

Ich sehe nur, dass bei diesen Gedankengängen der Telekom Deutschland weiter ein Schlusslicht bei den Industrieländern im Breitbandausbau bleiben wird.
So wird das nichts.....

Was gehtn bei euch da oben ab.. ?
Volumensbegrenzung :what:
Deutsche Telekom :stupid:

Wie in der dunkelsten Internet-Steinzeit.
400g hab ich average in 9,4 Tagen.

Wie siehts da mit Großfamilien/Wohngemeinschaften aus.. ?

Besser wäre es, die/den monatlichen Kilometer/Benzinverbrauch
von privaten KFZ/transeuropäischen Transportwahnsinn einzuführen..

Oder ist gar der Ron Sommer retour auf dem Chefsockel?

Moment, ich unterstütze vollkommen die Volumenbegrenzung. Ohne Ironie und Sarkasmus. Klar bremst es Fortschritt, Wirtschaft, Forschung und Privat aus.
Aber bei der T-Kom müssen echte Zocker am Regler sitzen.

Warum fragt ihr euch?

75GB. Sind nicht wirklich viel. Filme läd man dan Tage, ok baut man sich nen kleinen PC dafür.

Aber: Dafür wird Stream-Gaiming wie GaiKai hier nie Fuß fassen!
Der DRM Albtraum! Die Zukunft der Spiele. DIe Publisher werden ja nicht müde die Wichtigkeit des dt. Marktes zu betonen.
Bei 5MBit (1280p geschätzt), 0,625MByte/s kann man genau 34 Stunden zocken. Danach ist Schluss.

Und das soll schon mit der PS4 Einzug halten. Meinen tiefsten Dank für diese Gütigkeit.

Hiermit möchte ich öffentlich der T-Kom für die Unterstützung, Rettung und Erhaltung des PC`s, echter Spiele und Spieler danken.
Bitte unterstützt auch ihr die T-Kom und andere Provider bei der Limitierung eurer Bandbreite.

Ich frage mich langsam echt ob die das durchziehen werden, was die da an Kunden verlieren werden wird sicherlich nicht ohne sein, allerdings glaube ich das viele das auch gar nicht merken würden. Man hat in Deutschland schon so das Gefühl das ein Internetanschluss verhältnismäßig günstig ist. In vielen anderen Ländern sind die ja wesentlich teurer und auch mit drosseln versehen und sonstigen Einschränkungen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt das sie es einfach so laufen lassen wie jetzt.... Was ich fair finden würde wenn es eine wirkliche Staffelung bei Bandbreite geben würde, sprich 2Mbit kosten X€ 4Mbit Y€. Dann würden sie sicherlich auch vermehrt ausbauen wenn sie genug Abnehmer finden

Ich finde es nur schade das sowas jetzt kommt, nachdem ich endlich nach Jahren von meinem DSL Light auf 2000 hochgestuft wurde und innerhalb kürzester Zeit sowie momentan mit DSL 6600 unterwegs bin. Telekom, Kabel und andere Firmen könnten mir sogar nochmehr bieten wenn ich auf VDSL umsteige oder den Kabelanschluss von der Strasse ins Haus ziehen würde aber ich hab gesagt ich geb denen jetzt erstmal etwas Zeit da ich vorerst sowieso total fasziniert vom Upgrade DSL300->DSL6600 bin.

Jedoch merkt man schnell das auch das Datenvolumenverhalten extrem anzieht - so kümmert es mich jetzt wesentlich weniger im Monat mehrere Steamgames zu kaufen oder auf Youtube schaue ich jetzt fast immer in 720p (1080p stockt noch immer oft). Habe mich so gefreut das endlich was los is in der Gegend und was vorwärts geht aber wollte bei dem rosa Riesen bleiben weil ich sonst sehr zufrieden bin... sollte aber tatsächlich sowas kommen springen mit Sicherheit auch andere Anbieter mit auf den Volumenmist auf und werden sich nur anhand der freien Datenmenge unterscheiden - sehr schade. Meine Hoffnung liegt in diesem Fall bei einigen Ausnahmen denen ich zutraue weiterhin wie bisher zu verfahren und diese sollten dann auch einen guten Kundenzustrom bemerken der sie in ihrer Strategie unterstützt.

Trotzdem - schade das überhaupt über sowas nachgedacht wird, denn wie andere schon sehr treffend gesagt haben sind wir sowieso weit hinter anderen Ländern her. Ein maximales Datenvolumen für jede Leitung ist das Letzte was man da brauchen kann um Fortschritte zu erzielen meiner Meinung nach. Es muss ja nicht gleich jeder VDSL 50 oder 100tsd bekommen aber DSL 16000 sollte schon langsam eher Standard sein im Jahr 2013 und kein Luxus für Auserwählte.

PS: Hab grad mal geschaut, mein Steamordner hat alleine schon über 2400GB erreicht ohne Origin etc... ich hoffe nur das die Platte nie den Geist aufgiebt. ^^

Wie siehts mit den Interchanges bei euch aus.. ?
(Hab das ziemlich aus den Augen verloren.)

Müssen Provider den Verkehr untereinander bezahlen oder wird das.. "universitär"
betrieben?

In Wien kostet das genau NULL. Kein Argument sich auf diesen Traffic auszureden..
Oder wollen die jetzt für LUFT/fürs Atmen Geld verlangen?

Ich sehe hier das Problem bei Youtube.
Viele schauen heute ja schon eher Youtube als Fernsehen und die Qualität bei Youtube wird immer besser.
Wenn man da in hoher Qualität abspielt sind ganz ganz schnell 1 GB weg.

IPTV ist theoretisch schon in anständiger Qualität möglich ... nur mit 75 GB / Monat wird das sicher nichts.

In Wien kostet das genau NULL. Kein Argument sich auf diesen Traffic auszureden..
Oder wollen die jetzt für LUFT/fürs Atmen Geld verlangen?

Quotenblondi Bures legt ja auch wieder 250 Mille in SPÖ typische "Freunderlgeschäfte" an.
Wie wenn gering besiedelte Gebiete eine Glasfaserleitung auf Kosten der Steuerzahler benötigen würden...
Und die Frau glaubt auch noch durch Ihre rosarote Brille das durch schnelleres Internet Konzerne mehr Interesse an ländlichen Gebieten hätten.

---
Unter dem Arbeitstitel "Digitale Offensive für Österreich" will sie diese Gelder in Form von Investitionen wieder in den Sektor Informations- und Kommunikationstechnologien zurückfließen lassen. Forschung und Entwicklung sollen dabei ebenso gefördert werden wie der Ausbau der Breitbandinfrastruktur in Österreich. Ihr Ministerium werde jedenfalls einen "Investitionsschub in die digitale Zukunft vornehmen", so Bures.
Außerdem soll es eine "regionale Erschließungsprämie" geben. Die soll dann fließen, wenn bei kommunalen Grabungsarbeiten (etwa für Wasser, Abwasser oder Strom) in Sachen Breitband gleichzeitig auch Glasfasern mitverlegt werden.
---

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich immer lese IPTV wird nicht mitgerechnet, bekomm ich nen Würgereiz. IPTV Wird sehr wohl mitgerechnet! Unter IPTV fällt nämlich nicht nur das Firmeneigene "Entertain" sondern auch Sachen wie Maxdome, Lovefilm e.c.t., nur dass das Kind nen anderen namen hat und keine Liveausstrahlung ist, was nichts daran ändert das nen Stream ein Stream bleibt. Fakt ist das sämtliche Video on Demand Portale wohl den kürzeren ziehen werden und nicht nur das. Dank Kopierschutz hat man auch in immer mehr Fällen eine ständige Onlineverbindung die einen Datenstrom erzeugt. Zudem kommen demnächst noch Xbox720 PS4 die unter anderem eine Onlinedauerverbindung wollen, von den Social Elementen ganz zu schweigen. Was ist mit dem aufkommenden markt für fremd IPTV Angebote wie von Microsoft, Sony, Apple TV e.c.t.? Somit wird hier in Deutschland mit diesem Schritt genau das unterbunden. Bin ja mal auf die Firmen gespannt ob und wie die ihr Produkt hier in DE vertreiben wollen. Wird bestimmt interessant.
Oder eben halt, wenn man es wie die Telekom sieht, Monopolistisch. "Du kannst wenn du willst auch andere Angebote nutzen wenn du auch dafür zahlst! Doppelt und 3 Fach!"

Wenn ich immer lese IPTV wird nicht mitgerechnet, bekomm ich nen Würgereiz. IPTV Wird sehr wohl mitgerechnet! Unter IPTV fällt nämlich nicht nur das Firmeneigene "Entertain" sondern auch Sachen wie Maxdome, Lovefilm e.c.t., nur dass das Kind nen anderen namen hat und keine Liveausstrahlung ist, was nichts daran ändert das nen Stream ein Stream bleibt. Fakt ist das sämtliche Video on Demand Portale wohl den kürzeren ziehen werden und nicht nur das. Dank Kopierschutz hat man auch in immer mehr Fällen eine ständige Onlineverbindung die einen Datenstrom erzeugt. Zudem kommen demnächst noch Xbox720 PS4 die unter anderem eine Onlinedauerverbindung wollen, von den Social Elementen ganz zu schweigen. Was ist mit dem aufkommenden markt für fremd IPTV Angebote wie von Sony, Apple TV e.c.t.? Somit wird hier in Deutschland mit diesem Schritt genau das unterbunden. Bin ja mal auf die Firmen gespannt ob und wie die ihr Produkt hier in DE vertreiben wollen. Wird bestimmt interessant.

Ja sorry, es ist nun mal so das das IPTV Produkt nicht zum verbrauchten Datenvolumen zählt.
Etwas anderes sage ich doch auch gar nicht.
Zumal als Online Videothek nutzt du einfach Videoload und gut ist, das ist auch intern und wird auch nicht vom Datenvolumen abgezogen. ;)

Zu all den restlichen Sachen, hab ich bisher null gesagt. ^^
Aber ich hol dir gern nochmal ne Tüte, wenn dir so schlecht dabei wird. :D

Das ist nun mal echt eine interessante Meldung.

Auf der einen Seite werden die Bandbreiten immer weiter erhöht, auf der anderen Seite wird nun sowas geplant.
Wenn man sich aber umschaut wird damit wohl nur in unserer Gegend darüber gesprochen bzw. diskutiert.

In Amerika hingegen bekommen schon die ersten Nutzer einen Gigabit Anschluss ins Haus gelegt.

Ist nun echt die Frage wie das ganze weitergeht. Bei UMTS kann ich es mir vorstellen, da sonst sicherlich viele Funkzellen überlastet sein werden.
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass in Zukunft dann mehr Leute auf das Kabelnetz umsteigen werden, da dies auch so wie ich gelesen habe in naher Zukunft noch höhere Bandbreiten erzielen wird. Und bisher wird die Drosselung ja nur bei der Telekom diskutiert.

Zurück