Internet: DSL-Drosselung auf 384 KBit/s bei der Deutschen Telekom geplant?

Lies dir mal die AGB's zu den VDSL-Verträgen durch und du wirst sehen das die Telekom auch dort schon mittlerweile eine Drosselung ab einem bestimmten Volumen integriert hat - und jetzt sag nochmal das es sich hier nur um Gerüchte handelt...

Das ist richtig. Bei Call & Surf VDSL und den neuen Glasfasertarifen sind Drosselungen in den AGB enthalten. Angewand werden sie derzeit aber nicht. Aber hier könnte die Telekom jederzeit und sofort diese Drosselungen in die Tat umsetzen. Aber bei den normalen C&S sowie den Entertain Verträgen geht das definitiv nicht. Hier müßten erst entsprechend die AGB angepaßt werden. Und nochmals: Es ist auch bei den Entertain Verträgen jederzeit möglich, den IPTV Traffic trotz einer evtl. Drosselung völlig ungestört in bisherigen Umfang weiterlaufen zu lassen.
 
Das ist wohl hoffentlich ein Witz sondergleichen! Hoffe dagegen wird es Sammelklagen geben. Wenn ich mal nur drüber nachdenke, wenn ich bei Steam manchmal Spieletitel runtergeladen habe, da ist das wohl ein schlechter Witz!



Auf'n Land nicht....

Wogegen willst du denn klagen?:schief: Kann darüber nur mit dem Kopf schütteln, wie hier manche drauf sind...
 
Also hier schonmal was alles funktioniert bei 384kbits:
-Emails Checken
-ICQ
-TS im mega low quality
-Zocken (von ausgewählten spielen) mit einem Ping von knapp 90 ms !nachts! (aber auch nur wenn wirklich nichts anderes im internet ist),
lags nerven aber manchmal extrem :D
- Youtube 240k
- Musikstream (bis 128kbits)
- surfen mit wartezeiten

Was nicht geht:
-Steam! (hängt schon beim einloggen sich oft auf, Spiele werden oft gar nicht heruntergeladen)
- Spielen mit gleichzeitig surfen oder TS oder Skype
-Skype (nur seeehr bedingt)
- Downloaden (46 kb/s)
- uploaden von bildern wegen vielen verbindungs-timeouts
- alles andere
 
Ich bin unter den Betroffenen. Ich hab grad nachgeguckt in der Routerstatistik:
ich hab 205GB Daten-Traffic letzten Monat gehabt und benutze kein Filesharing.
Das kommt schnell zusammen:
Entertain
Dota 2 (Häufige Updates)
BF 3
Teamspeak
Skype
und
YOUTUBE in 1080p
Das (ohne Entertain) auf 3 PCs.

Mein Tarif würde 75 GB erlauben.

Was soll der Mist von der Telekom? Wie soll man da halbwegs im Rahmen bleiben, wenn man Entertain nutzt?

Weiß jemand, ob man dadurch ein Sonderkündigungsrecht bekommt?
 
Ich bin unter den Betroffenen. Ich hab grad nachgeguckt in der Routerstatistik:
ich hab 205GB Daten-Traffic letzten Monat gehabt und benutze kein Filesharing.
Das kommt schnell zusammen:
Entertain
Dota 2 (Häufige Updates)
BF 3
Teamspeak
Skype
und
YOUTUBE in 1080p
Das (ohne Entertain) auf 3 PCs.

Mein Tarif würde 75 GB erlauben.

Was soll der Mist von der Telekom? Wie soll man da halbwegs im Rahmen bleiben, wenn man Entertain nutzt?

Weiß jemand, ob man dadurch ein Sonderkündigungsrecht bekommt?

Wenn du in deinem Vertrag kein Datenlimit hast, und es dir jetzt quasi aufgezwungen wird, kannst du aufgrund von Änderungen am Vertrag zurücktreten.
Im Text steht jedoch, dass "Natürlich ändert sich für bestehende Verträge nichts" , also wenn du bereits jetzt den Vertrag hast, trifft dich dies eigentlich nicht.
 
Ich wander echt aus :daumen2:, wohin genau weis ich zwar noch nicht aber ich mach das mal....
Ich habe hier 1000-3000er(nein keine Abschätzung das schwankt so stark:ugly:) DSL von T-online und einen Datenverbrauch von ~160GB/Monat bezahle für Tel. und Internet 35€ im Monat und bin gerade kurz vom Kotzen :kotz:

und natürlich gibt es bei mir im Kaff weder Kabel noch anständige Alternativanbieter :daumen2:
 
Und DU kannst scheinbar nicht lesen oder??? *ugly*

Lies dir lieber vorher nochmal meine anderen Posts durch, bevor du hier solche besserwisser Kommentare ablässt.

Aber naja hauptsache hier etwas schreiben wollen. :schief :

Oh, hab ich etwa nen wunden Punkt bei dir erwischt oder warum schnautzt du gleich so los? :lol:Sorry wenn ich irgendwas vorhin übersehen hab aber ein normaler Komentar sieht anders aus und hättest auch einfach klarstellen können was du meintest anstatt beleidigend zu werden... egal die Sonne scheint und mein Sommerauto hab ich grad flott gemacht, lass deine Laune lieber an jemandem aus der sich darauf einlassen will - hab nach ner 80 Stunden Woche keine Lust auf Forumgebashe. Sorry :daumen:
 
Ich hab DSL 6000 bei der Telekom. Verbrauch letzter Monat 152 GB, diesen Monat bisher 121 GB. Seit Jahren zahlen wir hohe Preise bei der Telekom, doch statt mal auf dem Land auszubauen, scheint man das Geld in den Städten zu verprassen um den anderen Anbietern und dem Kabel hinterher zu rennen. Und jetzt noch eine Drosselung? Man hätte die Netze niemals privatisieren dürfen.

Wait? Wat? Ich hab mit meiner 2000er mehr GB diesen Monat verbraten als du? :ugly:
Mein Firefox hat ja schon 1/3 deiner 121gb, TERA frisst nochmal 1/3, rest ist steam&co und aufwärts über deinen 121gb.

Wie gesagt Preis-Leistung stimmt hinten und vorne nicht, gehts nach Preis-Leistung dürfte meine 2000er nicht mehr als 10-15€ im Monat kosten und keine 30€+3€ router. Es existiert eben kein Verhältniss mehr bei der T-Com in der Hinsicht.
schon mal YouTube auf 1080p bzw. 4K angeschaut ?

Was für 4K auf youtube? :huh:
 
Wenn die Telekom einen solchen Schritt plant, dann werde ich sicherlich sofort bei denen kündigen. Mit einer Drosselung werden die viele Kunden verlieren, denn die Grenze von 75GB pro Monat ist wirklich sehr niedrig und würde locker ausgereizt werden. :daumen2:
 
Oh, hab ich etwa nen wunden Punkt bei dir erwischt oder warum schnautzt du gleich so los? :lol:Sorry wenn ich irgendwas vorhin übersehen hab aber ein normaler Komentar sieht anders aus und hättest auch einfach klarstellen können was du meintest anstatt beleidigend zu werden... egal die Sonne scheint und mein Sommerauto hab ich grad flott gemacht, lass deine Laune lieber an jemandem aus der sich darauf einlassen will - hab nach ner 80 Stunden Woche keine Lust auf Forumgebashe. Sorry :daumen:

Wenn man nicht bashend und herablassend schreibt, muss man auch mit keiner gleichbleibenden Gegenantwort rechnen. :ugly:

Einfach vorher den Thread verfolgen, dann passiert so etwas auch nicht.
Darum ging es mir. Egal schwamm drüber. ;)
*und ja bin heut etwas mies gelaunt, geb´s zu. *

Was für 4K auf youtube? :huh:
Jap, er hat recht. Das wird schon auf YouTube angeboten. ;)
Ein Beispiel: http://youtu.be/hVzL48VgYZQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem majinvegeta20, kenne ich zur genüge und bin selbst oft mies drauf aber wollte echt nicht bashen oder herablassend dir gegenüber sein. :) Wie gesagt hab heut gute Laune! :D Schön das man auch noch normale Leute im Netz trifft mit denen man sowas klären kann! :daumen: Wünsch dir ein schönes WE!!
 
Gott sei Dank bin ich nicht Kunde bei dem Saftladen. 75GB ist ja wohl ein Witz, das hab ich nach ein paar Tagen schon an Traffic. :what: Haben die mal wieder eine Methode gefunden, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. :daumen2:
 
Gut das ich nicht bei der T-Com bin das wäre ja ruckzuck voll.
Ich hoffe die lassen das nicht an deren Mitnutzern aus. (1&1, Vodafone etc..)
Aber mal schauen wie das so angenommen wird.
Und es sich entwickelt.
 
Bei solchen Gedankenspielen der Telekom fällt mir eigentlich nur ein, dass die Telekom noch viel zu viele Kunden hat.....
 
Telekom war schon immer das Letzte!
Mal davon abgesehen geht das doch garnicht.
Wenn man eine Vertrag hat in dem keine Begrenzung festgesetzt ist kann auch nichts gedrosselt werden.

Zum Glück es da andere Anbieter zu denen man wechseln kann.
Das Problem ist nur, dsas die Telekomm auch dort auf den leitungen sitzt und nur gewisse Bereiche für andere Anbieter freigibt. und somit einigen willigen Leuten nichts anderes übrig bleibt als die Telekom. :daumen2:
 
Wenn es bei mir zur Drosselung kommen sollte (VDS 25), wird Entertain gekündigt, TV über Satelitt geguckt, Verträge bei der T-Com gekündigt (Handy und Festnetz/ Internet) und gut ist..... gibt genug Anbieter.....
 
War klar, das sowas irgendwann mal kommt. Ich selbst wohne auf dem Land und bekomme seit kurzem LTE. Da ist das Maximum bei 15Gb und dann ist zappen duster. Steam und Co kann ich deshalb eh die ganze Zeit nicht nutzen. Ihr meckert hier auf ganz hohem Niveau. Ihr seid doch selbst schuld daran wenn ihr euch von solchen Diensten abhängig macht. Einfach das game auf DVD kaufen, image auf platte ziehen und fertig. Klappt auch gut und läuft auch ohne Internet.
 
Zurück