Internet: DSL-Drosselung auf 384 KBit/s bei der Deutschen Telekom geplant?

find das geil wie die die leute verarschen. alle konzerne pralen mit DRM, CLOUD, ALLWAYS ONLINE usw. und dann kommen die provider mit den traffic begrenzungen. YEAH, ein hoch auf dem SOZIALISMUS. KONZERNMACHT ÜBER ALLES, mit freundlicher unterstützung des staates, besser gesagt den komplizen, den politikern.

War klar, das sowas irgendwann mal kommt. Ich selbst wohne auf dem Land und bekomme seit kurzem LTE. Da ist das Maximum bei 15Gb und dann ist zappen duster. Steam und Co kann ich deshalb eh die ganze Zeit nicht nutzen. Ihr meckert hier auf ganz hohem Niveau. Ihr seid doch selbst schuld daran wenn ihr euch von solchen Diensten abhängig macht. Einfach das game auf DVD kaufen, image auf platte ziehen und fertig. Klappt auch gut und läuft auch ohne Internet.

Einfach das Game auf CD Kaufen geht schon bei einigen Spielen nicht mehr. Da wird schon beim Verkauf geworben mit der Info "DL Code in the Box". Das bedeutet man kauft sich ne schöne Verpackung wo dann ein schöner Pappzettel mit der Seriennummer drauf ist den man dann bei Steam / Origin aktivieren muss um das Spiel dann zu Downloaden. Allgemein geht es derzeit immer mehr in Richtung Digital-Distribution.

War klar, das sowas irgendwann mal kommt. Ich selbst wohne auf dem Land und bekomme seit kurzem LTE. Da ist das Maximum bei 15Gb und dann ist zappen duster. Steam und Co kann ich deshalb eh die ganze Zeit nicht nutzen. Ihr meckert hier auf ganz hohem Niveau. Ihr seid doch selbst schuld daran wenn ihr euch von solchen Diensten abhängig macht. Einfach das game auf DVD kaufen, image auf platte ziehen und fertig. Klappt auch gut und läuft auch ohne Internet.

Schon mal BF3 im Multiplayer gespielt? Schon mal den Steam Sale genutzt, weil dieser deutlich billiger ist, und man sowieso keine BOX will, die Staub ansetzt? Ich glaube wohl eher kaum ...
Die Telekom wird schon sehen, was sie davon hat. In letzter zeit haben sich sowieso die Probleme mit der Telekom gehäuft (langsame Verbindung, usw. ) das bringt für viele Leute dann halt das Fass zum überlaufen.

Es steht doch klar im Text, dass Bestandskunden nicht davon betroffen sein sollen. Lesen hier einige die paar Zeilen nicht komplett durch? Ich habe manchmal das Gefühl, die Leute lesen nur Telekom/EA/UBISOFT/Apple/MS usw. und es wird auf "Antworten" geklickt und losgeflamt. Mann Mann....

Und was die Drosselung betrifft. In vielen Telekomverträgen ist die bereits seit Jahren enthalten und keiner beschwert sich. Also erst einmal abwarten was da kommt und nicht schon vorher rumbashen.
Außerdem gibt es einige andere Anbieter, die die Drosselung nicht nur im Vertrag stehen haben, sondern diese auch anwenden und das nicht erst seit gestern. Also mal den Ball schön flach halten.

Ich sehe da auch ein Problem mit dem Entertainment/TV-Paket der Telekom.
Das erzeugt doch recht viel Volumen, wenn man TV darüber sieht.

Heißt das dann im Umkehrschluss, dass man nur noch begrenzt TV sehen kann, oder HD TV begrenzt ist wenn dass Limit erreicht ist?

Schönes Zitat aus dem Link von "Slush":

"Es ist davon auszugehen, dass die Telekom die Einführung von Daten-Obergrenzen nicht im Alleingang angeht. Auch andere Telekommunikations-Anbieter beschweren sich schon lange über die ihrer Meinung nach zu harte Regulierung, die Preise niedrig halte. Zugleich müssen nach ihrer Aussage in den kommenden Jahren Dutzende Milliarden Euro in den Ausbau der Netze gesteckt werden."

Gut das es auch noch "andere" Anbieter zum wechseln gibt...;)
Oder auch nicht

Schon krass: Deutschland ist immer noch ein Entwicklungsland was den Breitbandausbau anbelangt. Und was plant die Telekom? Eine Drosselung beim Überschreiten des Downloadkontingents.

Es wäre wirklich mal an der Zeit, dass der Glasfaserausbau vorangetrieben wird. Andere Länder sind da schon bei 100% angekommen und haben wesentlich höhere, durchschnittliche Downloadgeschwindigkeiten.

Überall breiten sich Angebote mit digitaler Distribution aus, nur die Anschlüsse wachsen nicht mit. Wie stellen die sich das denn vor? Die Preise sind jetzt schon hoch genug und investiert wird viel zu wenig.

75GB sind da gleich mal einen Fliegenschiss wert, wenn man eine umfangreiche Spielebibliotheb bei Steam besitzt oder TV streamt.

Also ich war damals von der Telekom weg, weil die selbst am Randgebiet von Bonn kein volle DSL bieten konnten.

Bin da zu Netcologne umgezogen und schaue da, sie an, plötzlich bekam ich auf der Leitung der Telekom (Grundstruktur ist ja zu 99% Telekom) DSL 3.500.

Da aber seit Mitte des letzten Jahres die Leistung plötzlich voll in den Keller ging, hab ich mich natürlich mehrfach beschwert. Da kamen dann seitens Netcologne ausreden wie Leistungslänge bzw. Güte. Meinen Einwand das ja bisher alles bestens funktionierte akzeptierten die nicht. Nein plötzlich kamen die Servicetechniker mit dem Spruch, ja die Telekom hat wohl die Leitung überbelegt, da können man nichts machen.

Quatsch sag ich da nur, die haben die Leitung gemietet und zahlen dafür, also haben die einen vertrag an den sich die Telekom halten muss. Das ist natürlich was anderes wenn die einen so tollen Vertrag ausgehandelt haben der denen nichts garantiert, aber das glaube ich nicht. Nein, der Netcologne laufen auch hier die Kunden zu Hauf weg und wechseln alle zu Unitymedia weil die eben mehr als nur mageres 3 Mbit DSL anbieten können. Da kann Netcologne vom Preis schon nicht mithalten.

Hab dann die Leine gezogen und bin jetzt zu Unitymedia gewechselt.

Jetzt hab ich eine 10Mbit Leitung plus Telefon und zahle dafür sogar weniger als für meinen Altvertrag bei Netcologne.

Was interessiert mich der ganze Quatsch den die da verzapfen um Kunden zu halten, ich will für mein Geld entsprechende Leistung, so ist das nun mal in der freien Marktwirtschaft.

Übrigens war es doch die Regierung welche tüchtig Geld in die Hand genommen hat für die Digitale Revolution in Deutschland. Wo ist den das ganze Geld nur hingeflossen, wohl den Rhein herab in die Managergehälter diverser Firmen, oder.

Auf dem platten Land zumindest merkt man bisher nichts von günstiger DSL Versorgung.

Gruß

Warte mit meiner 2000er und im 21 Jhd. ist das meckern auf hohem niveau? Hakts? :what:

Du förderst diese Abzocke noch in dem du LTE nutzt, selbst wenn es nur dsl-light bei dir gäbe wäre das alle mal besser als für LTE Geld zum Fenster raus zu werfen.

Aber wer, wenn nicht die Kunden, haben denn solche Vertriebswege gefördert? Das waren nicht die Spielehersteller allein.

Was denkt ihr denn wird passieren, nachdem die Telekom derartiges gemacht hat (wenn es denn auch so kommt)? Die anderen Anbieter warten ein Jahr, bis möglichst viele Kunden gewechselt haben und dann werden sie das gleiche machen. Die wären ja auch dumm, wenn nicht. Geld lassen die sich auch nicht freiwillig durch die Lappen gehen. Die meisten Anbieter nutzen ja auch die Netze der Telekom, demnach werden deren Kosten steigen, sollte eine Begrenzung kommen. Diese Kosten, werden mit 110% dann an den Kunden weitergeleitet.

DAkuma,
DSL light würde mich 39,** Euro kosten und hat auch eine drossel. Jedenfalls bei den Verträgen, die mir angeboten wurden.

• Like
Reaktionen: hfb
DAkuma,
DSL light würde mich 39,** Euro kosten und hat auch eine drossel. Jedenfalls bei den Verträgen, die mir angeboten wurden.

Das ist kein Argument, selbst wenn ich nichts davon halte überteuerte Preise für Light zu zahlen und auch bei der T-Com ein niveau unter aller sau ist was das P/L angeht. Mit LTE förderst du den schwachsinn noch und wirst abgezockt zu meist höheren Preisen. T-Com will ja für das kleinste funk-paket schon locker 35€

majinvegeta20

Lies mal durch was dein Arbeitgeber schreibt: Neue Spielregeln für DSL? | Blogs.Telekom

Zumal das Ausland beeindruckend beweist wie man es anders macht: Fiber to the Home (FTTH): symmetrische Profile 10/10, 30/30 und 100/100 Mbps - Glasfaseranschlüsse für Privatkunden (ewz Zürinet / sgssgsw)
100 up and down für ca. 75€. Von nem kleinen Krauter.

Und sogar Funk ohne Volumen für wenig Geld: http://www.drei.at/webshop/prepareSelectionTarifDetail.do?tarifId=ATS0020&snId=C33282

Und dann will die T-Kom noch Kohle von den anderen Anbietern haben für einen Ausbau der nicht stattfindet: http://www.golem.de/news/tal-telekom-will-preise-fuer-konkurrenz-erhoehen-1301-97067.html

Was für ein MIST...alleine MAX PAYNE 3 z.B. hat 30 GB bei Steam ...was ist wenn ich auf die Idee komme mehrere Spiele im Monat zu kaufen...dann noch online Videos leihen und gucken in HD Quali...das zieht ordentlich was weg ...zum Glück bin ich bei Kabel Deutschland...da hab ich mir ohne Probleme oder Drosselung nach einer kompletten Windows Neuinstallation alle STEAM und ORIGIN Games aus dem Netz gezogen... fast 600GB hintereinander wech...

majinvegeta20

Lies mal durch was dein Arbeitgeber schreibt: Neue Spielregeln für DSL? | Blogs.Telekom

Zumal das Ausland beeindruckend beweist wie man es anders macht: Fiber to the Home (FTTH): symmetrische Profile 10/10, 30/30 und 100/100 Mbps - Glasfaseranschlüsse für Privatkunden (ewz Zürinet / sgssgsw)
100 up and down für ca. 75€. Von nem kleinen Krauter.

Und sogar Funk ohne Volumen für wenig Geld: www.drei.at - Tarife - 3Data

Und dann will die T-Kom noch Kohle von den anderen Anbietern haben für einen Ausbau der nicht stattfindet: TAL: Telekom will Preise für Konkurrenz erhöhen - Golem.de

Ja hab ich und da steht genauso wie es bisher auch ist, nichts fixes dran. ;)
Zumal kann ich dir versichern das zumindest im IPTV Bereich die Datenrate für das Produkt bleibt!
Ansonsten wäre es ja Schwachfug, wenn der Kunde für IPTV zahlt und das nicht unbegrenzt nutzen kann.

Aber nun gut...macht euch alle ruhig verrückt. Wir schauen dann wie es kommt.
Hab dazu ne ganz andere Info bekommen, die ich aber leider nicht raus hauen darf. ;)

FTTH bietet Telekom genauso an (100/200 mbits) nur das geht nun mal nicht so fix.
Glasfaser Kabel muss schließlich dazu bis zur Dose gelegt sein. ;)

Aber nun gut will hier nichts losbrechen...abwarten und dann meckern. ^^

Die Politik fragt immer "Warum entstehen hier keine Firmen wie Facebook, Youtube, Google...?"

Weil es weder politisch noch von der Wirtschaft gewollt ist.
Du willst nen Server, kauf bei uns einen, mit dem Upstream von deinem Hausanschluss kannste nicht mal nen E-Mailserver für 50 Leute betreiben.

[]
Hab dazu ne ganz andere Info bekommen, die ich aber leider nicht raus hauen darf. ;)

Ja Entertain, was man selber verkauft zu drosseln wäre ein guter Schildbürgerstreich.

Infos die nicht raus dürfen aber alles beweisen sind mir die Liebsten.:ugly:

Und Infos? Baut ihr doch noch dort aus wo nichts ist?

Und mal frech Zitiert von der T-Kom:
Eine Lösung wäre tatsächlich, das in den Tarifen enthaltene Datenvolumen zu begrenzen. Der Vorteil ist, dass nur die Kunden mehr zahlen müssten, die tatsächlich mehr Volumen beanspruchen. Bisher ist es so, dass sämtliche Nutzer die intensivere Nutzung einiger quersubventionieren. Um es noch einmal klarzustellen: Bisher gibt es keine neuen Tarife. Wenn sich daran etwas ändert, werden wir darüber informieren.
Wo ist der Unterschied zur Telefon/SMS/Hausanschluss-Flat? Da wird auch quer finanziert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück