Internet: DSL-Drosselung auf 384 KBit/s bei der Deutschen Telekom geplant?

NOCH nicht.. wer ein mal lügt, den glaubt man nie (wieder)..
So lange dürftest du bei diesem Unternehmen noch nicht arbeiten.

Ok, aber dann kannst du ja keinem Unternehmen wirklich trauen, wenn es danach geht. :D

Zumal falls es jetzt wirklich so kommen sollte wie hier vom aller Schlimmsten prognostiziert wird, glaubste denn das ich das dann gut finde, nur weil ich dort meinen "Sitz" hab? :ugly:

und auch für dich noch mal...
IPTV gehört NICHT zum Datenvolumen! Also hört auf das mit einzurechnen. :ugly:

Und wie siehts mit den zukünftigen Pay TV Kanälen bei Youtube aus?
Wird hier ganz Youtube vom Volumen ausgenommen?

Ich glaub der Telekom nichts...

Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass in Zukunft dann mehr Leute auf das Kabelnetz umsteigen werden, da dies auch so wie ich gelesen habe in naher Zukunft noch höhere Bandbreiten erzielen wird. Und bisher wird die Drosselung ja nur bei der Telekom diskutiert.

Beim Kabelnetz hast du aber je nach Betreiber oft absolut suboptimale Routings.
Mit einem 200 ms Ping zum Nachbarserver kommt also auch hier keine Freude auf.
Alles schon erlebt...

Mir ist weniger Bandbreite ohne Transfer-Limit und perfekten schnellen Routings am liebsten.

Zuletzt bearbeitet:
Es gillt die Ausnahme für das Hauseigene IP-TV was man verkaufen möchte, der Rest der Wirtschaft/Steuereinnahmen...

Aber: Keine Stream-Games!:hail:

Ja sorry, es ist nun mal so das das IPTV Produkt nicht zum verbrauchten Datenvolumen zählt.
Etwas anderes sage ich doch auch gar nicht.
Zumal als Online Videothek nutzt du einfach Videoload und gut ist, das ist auch intern und wird auch nicht vom Datenvolumen abgezogen. ;)

Zu all den restlichen Sachen, hab ich bisher null gesagt. ^^
Aber ich hol dir gern nochmal ne Tüte, wenn dir so schlecht dabei wird. :D

Warum soll ich Deiner Meinung nach ein Vollkommen überteuertes Telekomprodukt nutzen und dann noch eine "Preisehöhung" erfahren die mich dann auch noch in Meinem Onlineverhalten und Nutzungsraum bevormundet? Aber naja ich denke sowas liegt durch einer entsprechenden Interessengemeinschaft schneller beim Kartellamt oder der Bundesnetzagentur, wie Du mir versuchst mit Hohn diesen Müll gut zu reden, von einem Unternehmen was von Kundenfreundlichkeit und Dienstleistungsvertrauen keinen Schimmer hat.

Sorry, aber ich hab noch nie jemanden gesehen der Hier im Board versucht eine eindeutige Produktverschlechterung/Verteuerung Schön zu reden und mit voller Überzeugung auch noch dahinter steht. Wie Verquer muss man sein?

Meno ich sprach doch nur vom IPTV Produkt. :D
Ich sag nichts mehr...warten wir es einfach ab. :ugly:

Warum soll ich Deiner Meinung nach ein Vollkommen überteuertes Telekomprodukt nutzen und dann noch eine "Preisehöhung" erfahren die mich dann auch noch in Meinem Onlineverhalten und Nutzungsraum bevormundet? Aber naja ich denke sowas liegt durch einer entsprechenden Interessengemeinschaft schneller beim Kartellamt oder der Bundesnetzagentur, wie Du mir versuchst mit Hohn diesen Müll gut zu reden, von einem unternehmen was von Kundenfreundlichkeit und Dienstleistungsvertrauen keinen Schimmer hat.

Wo steht bitte schön das ich dir gesagt hab, dass du das Produkt nutzen sollst? :what:

Ich glaub das habe ich mit keinem einzigen Satz erwähnt. ;)

In einen Monate zog ich Locker weit über 500GB !
Und ich kenne viele die genau soviel runter koppeln wie ich ! Einfach nur Lächerlich liebe Telekom aber zum gllück bin ich nicht mehr bei diesen Drecksverein.

KabelDeutschland Ahio ! 100.000er ! 12MB/Sek oder mehr sind schon geil !!

In diesen Sinne Deutsche Telekom ***.gif

Das wäre der Tod für Streamer und Seher von Streams... Wird zeit dieses kaff/Land zu verlassen... :daumen2:

Und an den Vorposter: Wenn die telekom mit unbegrenzter Datenrate aufhört und Begrenzungen einsetzt kannst Du davon ausgehen, dass alle anderen Mitbewerber spätestens dann nachziehen. Es gibt ja dann keinen Grund mehr.

Ich hätte auch schon lange zu Kabel Deutschland gewechselt. Geiz ist geil unso. Aber bei denen wird ja gleich gedrosselt, sobald man irgendetwas Filesharingartiges startet.

Wenn ich meine yt Videos zur Sicherung auf Onlineserver lege und dann nichtmal mit highspeed wieder runterladen kann (sind natürlich mehrere GB), dann bringt mir auch 15€/Monat weniger nichts. Abgesehen von der "einmaligen Anschlussgebuehr in Höhe von 40€" trololol.

Gott sei Dank bin ich in keinster weiße vom Telekom Netz betroffen .....
im schlimmsten Fall als Bsp
BF3 Premium drei mal im Monat neu DL müssen uns schon wärst angschmiert bei der TK.
Traffic würde gerade so reichen und wehe willst noch ein anderes Origin Spiel ziehen.
Oder man kauft sich 3 EA , 2 Steam mit DLCs im Monat .......was dann.

sind zB YT Vids im Volumen mit inbegriffen ?
gibt ja auch legale Streams wie ARD was ist damit oder F1 auf RTL

Meno ich sprach doch nur vom IPTV Produkt. :D
Ich sag nichts mehr...warten wir es einfach ab. :ugly:

Wo steht bitte schön das ich dir gesagt hab, dass du das Produkt nutzen sollst? :what:

Ich glaub das habe ich mit keinem einzigen Satz erwähnt. ;)

Ja Sorry, aber genau darum geht es doch auch. Von Telekom Mit im Paket enthalten aber andere Fremdangebote muss ich Teuer zuzahlen, weil die Telekom sich nicht anders mehr behaupten kann. Fühl dich auch nicht Persönlich iwie von mir angegriffen aber dieses Unternehmen ist für mich sowas von Durch, da platzt mir der Ar...Aal.

Das was mir Persönlich richtig Angst macht sind andere DSL Anbieter. Wenn die Telekom das durchsetzen sollte kann das nur passieren wenn eine Konkurrentsfähigkeit gegeben ist (Kartellamt) somit wird von vornherein klar das dies ALLE DSL Betreiber machen werden, auch Kabelanbieter die eine vollkommen andere Infrastrukur haben, wie z.B. Unitymedia.

Und die vielen Berechnungen, die von SimCity auf die Server ausgelagert werden..
Mega.. nein, Gigatraffic..

Hmm.. da es der Telekom in den US ziemlich schlecht geht, brauchen die wohl
konzernintern einen (fiktiven) Bilanzposten, der für das folgende Fiskaljahr einen
Zusatz-"Gewinn", einen profit forecast "verspricht".

Und damit die Boni der "manager olympi" sichert.. in den internen/externen
Bilanzen wird dann "umgeschichtet"/von-zu Konten verschoben, damit dieser
"threshold" möglichst erreicht wird. Und wo es der internen Bilanz gut tut, die
externe Bilanz, jene, die an die Finanzbehörden gemeldet wird, ist es jedoch
wieder "Steuer-optimiert".

Für gewöhnlich werden solche Vorgänge aber tunlichst geheim gehalten (weil
grenzt an Steuerbetrug/Bilanzfälschung).

Ich habe zu oft und zu lange in Krebsgeschwüren ("globalen" Konzernen) gearbeitet,
ein Querverweis auf "Amazon" wäre jetzt zwar sehr abstrakt, trifft die Sache aber
ziemlich exakt auf den kopf des Nagels..)

Edith: Parallelen zu "SC/EA" sind frei erfunden/gewollt und obligen der Perspektive
des Betrachters..

Zuletzt bearbeitet:
Na jeglicher Download ist hier inbegriffen. Ob dein Browser Videos, Text oder Bilder lädt wird der Telekom egal sein. Da wird Sie keine Unterschiede machen.

Wenn die das durchdrücken ....boa.
meine Kinder inkl Frau hängen ja viel auf YT ab, ich glaub ich käme dann nicht mal mehr dazu BF3 zu ziehen :D

Und die vielen Berechnungen, die von SimCity auf die Server ausgelagert werden..
Mega.. nein, Gigatraffic..

Das SimCity KEINE Berechnungen auf Externe Server ausführt wurde schon oft genug hier im Forum Diskutiert. Die €A Server dienen nur zur Vermittlung (die man sich hätte auch sparen können) und als DRM, mehr nicht. Trotzdem gibt es einen Datenstrom wegen Cloud und, na ich sag mal, MMO. Aber auch nett das man jetzt auch noch drauf achten muß wie viel Tarific sein MMO verursacht. Selbst Free2Play wird Teurer, zumindest bei der Telekom -.-

wishi: war selbstverständlich sarkastisch gemeint..

so wie: vorauseilender Gehorsam:
jössas, *SimCity* (Platzhalter) macht viel Traffic.

Und die Telekom reibt sich die Hände..

wishi: war selbstverständlich sarkastisch gemeint..

Hab Heute damit echt nen Problem. Als ich die Meldung las googelte ich Erstmal nach den Begriffen "Telekom, Datenlimit, Ente und Aprilschertz". Dann, nach betrachten meines Windowskalenders, stellt sich Ernüchterung ein, gefolgt von einer Schockstarre und dem verlust sämtlichen guten Glaubens an der Menschheit mit sämtlichen Gefühlen.:ugly:

Edit: Ich wollte schon bei E-Bay nach nem Amiga oder C64 schauen da fiel mir aber ein das ich ne Wii hab und Spielte ne Runde MarioKart, online natürlich, und direkt verging mir die Laune. Somit hab ich sie aus gemacht hab mich auf die Couch gelegt und bin im Embryostellung eingeschlafen.

Naja, wenn ihnen der Netzausbau zu teuer ist, sollen sie halt die Preise erhöhen, alternativ "echte Flats" dann nur gegen Aufpreis .... garantiert unbegrenztes Saugen wäre mir schon ein paar Euro mehr wert, weil ich durchaus die auflaufenden Kosten sehe (die "anderen Anbieter", aka Netz-Zecken, sind da keine grosse Hilfe), den Rest wird der Markt richten.

Wobei mich das jetzt schon ein wenig wundert, eigentlich sollte man bei der Telekom von Mischkalkulation ausgehen, gibt halt ein paar Leute die mehr saugen, und viele, die (teils zwangsweise) weniger saugen, der verrusachte Gesamttraffic sollte sich in einem Bereich einpendeln, den man bewältigen kann, in Asien klappt ja auch, und da wird durchschnittlich sehr viel mehr an Traffic durch die LEitungen gejagt als hierzulande, da wir in Sachen Heimelektronik- und entsprechender Dienst noch ein relatives Entwicklungsland sind ....

mir kanns ja fast egal sein bei 2000 kann man ja nicht mehr viel drosseln .:ugly:
warum ist deutschland eigentlcih so abgrundtief beschissen beim Netzausbau?

Zurück