Bei uns bietet Vodafone 100 MBit an und die kommen auch zu 97% an.
Das ganze hat aber auch mit der Telekom was zu tun, da deren Leitungen genutzt werden und das ganze unterscheidet sich in unsere Straße ein wenig. Denn ein paar Hausnummern zuvor bietet die Telekom sogar bis 250 MBiT an und ein paar Hausnummer danach sogar nur noch 16 MBit. Bin aber froh das wir zumindest die 100 MBit haben und die im allgemeinem auch gut anliegen.
Von Netcologne könne ich mittlerweile sogar bis zu 1 Gbit/s. bekommen, aber das Paket ist mir mit 12 Monaten 89,96 € und danach mit 119,95 € mtl. zu teuer. Zudem bin ich schon bereits seit 2003 bei Vodafone und bin so im Grunde auch sehr zufrieden. Bei Netcologne würde ich aber etwa das selbe für 250 MBit bezahlen, aber ich müsse ein Kabel Router neu kaufen oder mieten. Zudem bin ich noch bis nächstes Jahr mit Vodafone Vertraglich gebunden. Daher kann ich mir das ganze bis dahin noch durch den Kopf gehen lassen.
Wobei ich auch etwas skeptisch bin da es immer heißt.... Internet-flat bis xxx MBiT. Was auch bedeuten kann das nicht immer die volle Geschwindigkeit oder zu jeder Zeit erreicht werden kann. Hatte da in der Vergangenheit auch schon bereits Probleme und wenn dann weniger als 50% der Leitung bekommt was gebucht ist dann steht man auch etwas blöd da. Da hatte ich früher auch mal Probleme mit und am ende konnte ich nicht viel verrichten da es von der Leitung her nicht besser möglich war.
Bei meinen 100 MBit weiß ich zumindest das dies fast komplett erreicht werden und da habe ich auch etwas angst was neues auszuprobieren, da man aus Verträge immer so schlecht raus kommt.
Habe an der Umfrage jetzt nicht teilgenommen da ich nicht weiß was ich auswählen müsste.