• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Internet: Bucht ihr die maximal verfügbare Geschwindigkeit?

Welchen Teil der maximal verfügbaren Download-Geschwindigkeit habt ihr gebucht?

  • 100 Prozent (und ich würde gerne mehr für mehr zahlen)

    Stimmen: 175 37,0%
  • 76-100 Prozent

    Stimmen: 88 18,6%
  • 50-75 Prozent

    Stimmen: 76 16,1%
  • 40-49 Prozent

    Stimmen: 31 6,6%
  • 30-39 Prozent

    Stimmen: 17 3,6%
  • 20-29 Prozent

    Stimmen: 44 9,3%
  • 10-19 Prozent

    Stimmen: 18 3,8%
  • 5-9 Prozent

    Stimmen: 5 1,1%
  • <5 Prozent/würde noch billiger nehmen, wäre es denn möglich

    Stimmen: 2 0,4%
  • fühle mich von der Fragestellung überfordert

    Stimmen: 17 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    473
  • Umfrage geschlossen .
AW: Internet: Bucht ihr die maximal verfügbare Geschwindigkeit?

Beispiel passt, aber ich glaube der Sinn dieser Umfrage ist nicht rüberkommen: Es geht um den Bedarf an Internetausbau/schnelleren Autos, nicht um den absoluten Bedarf/das Fahrverhalten. Wenn jemand selbst mit dem maximal buchbaren Tarif seine bescheidenden Ansprüche knapp erfüllen kann und eigentlich etwas besseres wünscht, dann bedeutet seine Kreuzchen bei "100 Prozent und würde gerne für mehr zahlen" eben, dass er sich einen Ausbau wünscht.

Die besten Umfragen sind die, bei denen die Befragten nicht wissen, was die Befragung ergeben soll. :D

In der Lesart aber absolut plausibel, danke.
 
Zurück