IntelCore 2 Duo E4300 , OC ! wie gehts es ?

Revolver

Schraubenverwechsler(in)
moin,bin neu hier und ich hoffe mal dass ihr mir weiter helfen könnt.

hier erst mal die daten :

E4300 @1,8 GHz
2,5 GB RAM
Mainboard: ABIT LG-95C
GeForce 8500GT
150 Gb Festplatte
XP SP3

Anhang anzeigen 288840

Anhang anzeigen 288841

in BIOS gibt es keine OPTION um FSB hoch zu stellen,also da gibts eigentlich überhaupt nichts was mit OC zu tun hat :daumen2:
daher ist die Frage : was kann ich machen um meine CPU von 1,8 GHz auf wenigstens 2,6 GHz hoch zu stellen?

Lad dir mal SetFSB runter und probiere, ob es damit geht. Musst halt den richtigen Clockgenaerator auswählen;)Einfach ausprobieren, welcher funzt.

Den richtigen Clockgenerator auszuwählen;)Teste die der reihe nach durch, und teste ob du mit einem dann verändern kannst. Mach immer kleine Schritte, z.B. 5MHz FSB Erhöhung.

Hi,

entweder googelst du, nach deinem Taktgeber, oder du probiert es aus.

Dabei sollte im Feld 2 die Daten, sprich fsb etc. mit deinem Prozessor übereinstimmen!

Also mein e4300 läuft auf 3ghz mit 1.31 Volt. Ich bekomme ihn aber auch auf 3,2. Allerdings nur mit mehr Vcore, was sich meiner Meinung nach nicht lohnt. :-)

habe ich das richtig verstanden. also der typi da hat einen e4300
Bei ihm im BILD steht: Current FSB / DDR / AGP / PCI Frequency
66,8 / 200,4 / 66,8 / 33,4 |||| Also bei ihn muss FSB nicht 66,8MHz sondern 800MHz stehen?

Und er soll solange den Clock Generator ändern und anschliessend auf GetFSB drücken bis die werte von HIER kommen?

habe ich das richtig verstanden. also der typi da hat einen e4300
Bei ihm im BILD steht: Current FSB / DDR / AGP / PCI Frequency
66,8 / 200,4 / 66,8 / 33,4 |||| Also bei ihn muss FSB nicht 66,8MHz sondern 800MHz stehen?

Und er soll solange den Clock Generator ändern und anschliessend auf GetFSB drücken bis die werte von HIER kommen?
nix da der typi hat nur ganz erste Zeile genommen um es euch zu zeigen dass ich nicht richtige finden kann.

Jeden einzelnen ausprobieren, bei FSb muss 200 oder 800 stehen und AGP sollte da gar nicht stehen;)Funzt aber auch nicht mit jedem Board.

Zurück