AMD Ryzen Übertaktung deaktivieren

Ich denke immer noch, da fehlt irgendein Treiber auf der Kiste...

Klar, man könnte das jetzt alles über die Registry irgendwie enablen aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein...

Normal sind die Punkte da...

Screenshot kommt gleich, Thinkpad fährt hoch :ugly:

Hast du den Radeon Grafik Treiber drauf für den 5XXXu?

Btw. hier mal der Lenovo Link von meinem Laptop:

Da findest du ganz unten nen AMD Processor Power Management for Windows 11.
Das klingt nicht so verkehrt, warum gibts den für dein Notebook nicht, findest du den vielleicht so für deine CPU?

Ich sehe leider auch auf meinem ThinkPad nichts in der Systemsteuerung was danach klingt, ich kann dir also echt leider nicht mehr sagen, was ich damals genau installiert habe...

Aber irgendwann tauchen die Punkte da auf :ugly:
 

Anhänge

  • asdasd.png
    asdasd.png
    119,5 KB · Aufrufe: 7
Okay danke dir, ich schau nochmal. Aber was mir auffällt, ist dass deine Treiber Seite für die US Version ist. Swithce ich auf der LEnovo Seite zu DE, dann sind die Treiber weg.

Andere Frage wäre: Könnte es irgendwie sein, dass GTA nur die onboard Radeon Grafik nutzt statt der GeForce MX450 und daher den CPU so belastet? Kann man das irgendwie sehen?
 
Sieht so aus als wenn die Nvidia angesprochen wird. Denn die hat immer die ganz hohe Auslastung.
Habe es auch in den Nvidia Optionen und bei Windows eingestellt, dass für Spiele die MX genommen werden soll.

Habe noch die Option gefunden, global für die Nvidia die FPS auf 30 FPS zu begrenzen, also nicht nur für GTA.
Und habe mal Fall Guys gestartet. Der Zieht hier die Temperatur aber dennoch auf 80+ hoch und geht dann ab und zu auf 400 MHz dann wieder runter. Nicht mehr so schlimm wie vorher, aber dennoch habe ich also noch immer keine globale Lösung....

Kann ja nicht sein, dass nicht mal Fall Guys ohne Ruckeln läuft.
 
Zurück