Intel Xeon DP E5645 OC ?

Ja, OC ist möglich. 4GHz sind recht optimistisch für 24/7.

Das größte Problem ist das Mainboard, denn normale Serverboards sind nicht OC fähig.

ΔΣΛ;5342504 schrieb:
Xeon's kann man nicht übertakten, da sie keinen freien Multiplikator haben.

Was bisher nur für Sandybridge basierte xeon´s gilt. Für die Vorgängergeneration stimmt das so nicht! Wie es vor Nehalm war weis ich gerade nicht mehr auswendig. Dieser hier ist z.b. unlocked:i7 XEON W3570

Könnt ihr mir dann sagen welche Xeons unlocked sind für Sockel 1366 ?
Ich wollte einen 6 Kerner weil der i7 2600k beim Rändern ist nicht wirklich die schnellste.. dauert ca. 1h bis 3h...

Ich würde nicht unbedingt nen Rückschritt auf So1366 machen, auch wenn der Xeon 6 Kerne hat, es ist nicht unbedingt sicher, dass du ihn auf 4,0 ghz bekommst. Und selbst wenn hat er eine etwas niedrigere IPC und wird nicht viel schneller als dein Sandy sein, gegebenenfalls, dass du ihn auf's selbe Taktniveau bekommst. Ich würde lieber dem Sandy die Sporen geben, 4,5 ghz sind locker drin, 5,0ghz mit Glück auch.

Wieso gibt es keine Mainboards auf die man 2x i7 2600k rein ballern kann ? Sondern nur die Xeons ;/

Ich denk mal, dass der Chipsatz das nicht mitmacht. Aber der i7 sollte doch eigentlich schnell genug sein. Und wenn nicht, dann kann man ja was anderes dabei machen z.B. Pinkelpause, was Essen etc.

Zurück