Wenn ich die Panikmache hier lese, bekomme ich echt das Kotzen.
Habe mir 2 Systeme bestellt, ein 1366er und ein 1156er, bin dann aber bein 1156er geblieben, weil ich mich nicht verrückt machen lasse.
Hab alles eingebaut, ist Prime und Linx stable, hab schon OCed, hab danach den Sockel und die CPU überprüft, es passt alles.
Nix nicht mal ein Hauch von einem Fehler.
@amdintel:
Du schreibst seit einigen Seiten nur gequirrlte Früchte.
Ich weiss nicht, wo du deine Annahmen alle herhast, aber so wie du ja behauptest, mit einem Standardgolf im 1. Gang 100km/h zu fahren, ist der Rest deiner Aussagen zu bewerten;
Woher nimmst du bitte die Annahme, dass es auch die CPU betrifft?
Es gibt bis jetzt 2-3 Lotessockelfälle. Ui, Intel, pöse!
Es betrifft bis jetzt noch immer kein MSI Board. hm, komisch, einer der größten Hersteller neben Asus, trotzdem kein Fall?
Wenn du gut recherchiert hättest, oder wenigstens den Anandtech Artikel und den dazugehörigen Thread und den Thread im Xtreme Systems Forum, dann wüsstest du, dass der Fehler wahrscheinlich auf einem Schneeballeffekt beruht.
Man hat ihn, oder nicht.
Wenn man ihn hat, dann kanns logischerweise nicht erst nach Monaten abfackeln, da wenn ein Fehler, und sei er noch so klein, wie ein Schneeball immer größer wird, und das kann keine Monate dauern.
Ausserdem hatten die ganzen Gigabyte UD3 Abraucher die Probleme schon von Beginn.
Was schon von einigen hier gesagt wurde:
Wenn das Problem ja ach so groß ist, wieso gibts in keinen Foren verhältnismässig viele Posts darüber?
Wieso liest man auf den ganzen Hardwareseiten nix mehr darüber?
Weils einen kleinen Prozentsatz betrifft!
Statistisch sind wahrscheinlich genausoviele 775er Boards in den ersten Monaten abgeraucht.
@alle, die sich nicht verrückt machen lassen wollen:
Diese Dinge hab ich beim Einbau festgestellt:
Die Pins wirken noch filigraner als es auf den Fotos ausgesehen hat. Es ist wirklich SEHR leicht, da einen Pin zu verbiegen!
Man sollte die Luft anhalten, die CPU langsam draufsetzen.
Meiner Meinung nach kann es zu einem Verbiegen der Pins kommen, wenn man die CPU mit nur 1-2mm Höhenunterschied ( also leicht schräg ) auf den Sockel aufsetzt.
Wenn man den Sockel nun etwas schief aufsetzt, dann bleiben die Pins an der Kontaktfläche der CPU "hängen" und werden beim Schliessen der Halterung umgebogen.
Wenn dann nur ein Pin im Leeren ist, Dominoeffekt - Wusch.
So würds ich erklären.