MrNice1975
PC-Selbstbauer(in)
Wenn du noch mehr unqualifizierte Aussagen parat hast, nur her damit, ich hab auf jede eine qualifizierte Antwort:
Das hier ist das Personal Computer Games Hardware Forum, ausgeschrieben, damit du es checkst.
Hier kaufen die wenigsten ihren PC beim Aldi, und wenn sie es tun, dann weil ihre Schwiegermutter nen PC braucht und sie ihre Schwiegermutter hassen!!
Wofür denkst du steht das Xtreme im Forumnamen? Für Xtreme Aldikomplettsystemkäufer? Für XtremeichsetzaufalteSockelweildiejafürMonkeyIsland1sowiesoausreicht Käufer?
Hast du hier einen einzigen "Aldirechner" OC Thread gesehen?
Aber vielleicht schaust du ja mal die Threads durch und merkst, dass hier die meisten ihr System selber zusammenstellen.
Und dann zu kommen, und das LG775 noch als Alternative darzustellen, wenn eine der größten ( oder ist es die größte? ) PC Hardwarezeitschriften im Deutschsprachigen Raum schreibt, dass es nicht sehr intelligent ist, noch auf den alten Sockel zu setzen.
Und du wirst wahrscheinlich noch 2 Seiten lang dagegen schreibst, werde ich dagegenargumentieren, damit auch nicht ein einziger Newb auf deine komplett aus der Luft gegriffene Argumentation hereinfällt.
@ Deinem Link:
Es handelt sich wenn du genau hinsiehst, um ein CD53 von MSI, das ist somit das billigste Mainboard, dass der Hersteller anbietet und ist in keinster Weise zum OC gedacht.
Weiters hat es nur 4 Phasen und hat nicht mal eine gute Kühlung. Dass es dann abraucht ist kein Wunder.
Zum Asrock will und brauch ich nichts sagen, ist auch kein OC Board, auch eher unteres Preissegment.
Ich zitiere aus dem Artikel:
Da wird einem Mainboard, das nicht auf OC ausgelegt ist und auch Kühltechnisch und Leistungstechnisch in der untersten Liga mitspielt, 0.3 V mehr gegeben, für mich ist klar, dass das nicht gut gehen kann.
Ich kann meinen Golf auch nicht im ersten Gang 100 KM/h den Berg runterdrillen und mich dann wundern warum die Kopfdichtung durch die Motorhaube rausguckt.
Nochmal, hör auf den Leuten Angst zu machen.
Warst nen Tick schneller und ausführlicher! Dickes SIGNED

Ansonsten Screens bitte!)