alexausmdorf
Komplett-PC-Aufrüster(in)
1366 ist nicht die gute, fast genauso günstige ALternative. Die ist nämlich AMD3 -.-
1366 lohnt sich nicht, wenn man nicht viel mehr Geld ausgeben will als für den 1156-er.
Zudem ist ein möglichst gleichwertiges AMD3-System sogar besser als das 1156-System.
Das ist wohl ein Scherz oder? Hast du den CPU Vergleichstest von PCGH gesehen?
Mit nem Vergleichbaren AMD System sinds vielleicht 30-40€ mehr für das Intelsystem.
amdintel:
ch halte mittlerweile nichts mehr vom LGA1156 und was mir dann so ein Verkäufer dann erzählt interessiert mich auch wenig , ein PC wird ja auch mal älter und da kann der dann
auch noch ab rauchen wenn es nicht in der Garantiezeit passiert ist? weiß man das ? nein ?
ich sehe nur zwei gute Intel Alternativen z.z:
schönes I7 mit Sockel 1366 System für den Hi.end Power User,
oder Sockel 775 System = dafür gibt es gute, Q-Core und gute Core CPUs , es ist also für jeden was dabei.und es ist doch schei** egal ob nun der 775 schon etwas älter ist oder nicht, jedenfalls fackelt der nicht ab und hat sich sehr gut bewert.
1366 is ne Alternative, aber sicher nicht Sockel 775. Das hat Intel ganz klar bestätigt.
Selbst wenn noch ein Qsonstwas rauskommt, hinkt der um Welten den beiden neuen Sockeln hinterher.
Intel Core i5-750 und Core i7-860/-870: Lynnfield-CPUs im Test - Intel, Core i5, Core i-750, Core i7, Core i7-860, Core i7-870, Lynnfield, Bloomfield, AMD Phenom II X4
glaubst du PCGH saugt sich das aus den Fingern? Und die Tests fanden ohne Turbo Mode statt.
Da kann man mit jeder 775er Konfig brausen gehn.
Nix für ungut, aber du zahlst für ein 775er mit gutem Quad fast gleichviel wie für ein 1366er oder ein 1156er System.