Intel startet die Auslieferung von Dual-Core-Sandy-Bridge-CPUs im Februar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel startet die Auslieferung von Dual-Core-Sandy-Bridge-CPUs im Februar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel startet die Auslieferung von Dual-Core-Sandy-Bridge-CPUs im Februar

Alles schön und gut.....aber finde ein Schritt zurück...:ugly:

Die Tdp zumindest klingt schon mal ganz nett..:schief:

Die sollen lieber neue Platinen ausliefern. Was bringt mir eine CPU ohne Board. :D

Aber für ein HTPC sind die Spar-CPUs mit Sicherheit recht gut.

Die sollen lieber neue Platinen ausliefern. Was bringt mir eine CPU ohne Board. :D

Aber für ein HTPC sind die Spar-CPUs mit Sicherheit recht gut.

Dabei geht es um Mobil-Cpus. ^^ Wie willst du den denn in einen HTPC einbauen ohne speziell Mainboard? :)

Da diese Cpus eh nur bei den Notebookherstellern landen werden, kann uns diese Überlegung eigentlich egal sein. Vielleicht wollen die Hersteller ja Cpus horten um dann bei Verfügbarkeit des neuen Chipsatzes sofort mit dem Verkauf durchstarten zu können.

Vielleicht wollen die Hersteller ja Cpus horten um dann bei Verfügbarkeit des neuen Chipsatzes sofort mit dem Verkauf durchstarten zu können.

oder sie nutzen nur die SATA6 Ports - bei Notebooks mit in der Regel nur einem Laufwerk und einer Festplatte sollte das kein großes Problem sein

@Topic ... wäre interessant wie sich die 17Watt Modelle gegen andere CPUs ähnlicher TDP schlagen

mfg

Hat schon jemand gehört, ob auch die kleinen mit HD3000 daher kommen?

Soweit ich weiß haben alle Desktopmodelle die HD2000, zumindestens die schnellsten Modelle, der i3-2100 und der i3-2120

oder sie nutzen nur die SATA6 Ports - bei Notebooks mit in der Regel nur einem Laufwerk und einer Festplatte sollte das kein großes Problem sein

e-SATA hat ein Notebook schnell und es gibt auch genug Notebooks mit SSD und HDD oder zwei HDDs

Soweit ich weiß haben alle Desktopmodelle die HD2000, zumindestens die schnellsten Modelle, der i3-2100 und der i3-2120

Bei den Desktops ist das klar (und mir egal), aber hier gehts um die mobile. Je nach dem, wie sich die Treiber entwickeln (seit GMA hat man ja scheinbar nen riesen Sprung gemacht), wäre SB-DC ohne dedizierte Graka genau auf meiner Linie.

e-SATA hat ein Notebook schnell

Nicht so schnell, wie man es sich wünschen würde...

und es gibt auch genug Notebooks mit SSD und HDD oder zwei HDDs

Sind eigentlich ziemlich selten. Auch wenn man die weglässt bleiben 100te Modelle, die man schon jetzt auf den Markt werfen kann.

Bei den Desktops ist das klar (und mir egal), aber hier gehts um die mobile. Je nach dem, wie sich die Treiber entwickeln (seit GMA hat man ja scheinbar nen riesen Sprung gemacht), wäre SB-DC ohne dedizierte Graka genau auf meiner Linie.

Alle bisher angekündigten Notebookmodelle, einschließlich den ULV Modellen haben soweit ich weiß die HD3000, die HD 2000 könnte aber möglicherweise noch in den Pentium und Celeron Modellen Anwendung im mobilen Bereich finden

Allerdings ist die HD3000 im mobilen Bereich bei den verschiedenen Modellen unterschiedlich hoch getaktet, es bleibt abzuwarten, wie sich das im Detail auswirkt

Ebenfalls negativ auswirken könnte sich der zum Teil wesentlich kleinere LLC der mobilen dualcore CPUs, der ja von der IGP mitgenutzt wird

Zurück