News Intel Arrow Lake: Werden die neuen Core-Ultra-200-CPUs nicht "planungsgemäß" veröffentlicht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Online-IT-Magazin aus Hongkong kommt mit einer kleineren Hiobsbotschaft in den sozialen Medien daher: Der Release der neuen Core-Ultra-200-CPUs von Intel soll wohl aufgeschoben werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel Arrow Lake: Werden die neuen Core-Ultra-200-CPUs nicht "planungsgemäß" veröffentlicht?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Aber ich glaube mit dem Problem der "CPU-Alterung" hat das nichts zu tun oder?
Das Problem wird Intel ja in den Griff bekommen haben.

Was für ne Fertigungstechnologie nutzen die? Keiner schreibt ob das jetzt Intel 7 ist, also das dritte mal die gleiche Fertigung.

Aber ich glaube mit dem Problem der "CPU-Alterung" hat das nichts zu tun oder?
Richtig.
Das Problem wird Intel ja in den Griff bekommen haben.
Natürlich.
Neue Architektur, neue Fertigung.
Was für ne Fertigungstechnologie nutzen die?
Gerüchteweise entweder Intel 20A oder TSMC 3N

"Hiobsbotschaft!"""
"SCHOCKMELDUNG!!!"

= ...vielleicht ne Woche später.

Sorry für den Rant aber dieses Sensations-Klatschpresse-Clickbaiting geht mir sowas von auf den Sack. Da schreibt irgendwo irgendeiner es könnte auch der 24. statt 17. Oktober werden (was ungefähr so relevant für den Endkunden ist wie wenn ein Sack Reis umfällt) und dann kommen Newstitel als hätte China grade Taiwan angegriffen.

Gerüchteweise entweder Intel 20A oder TSMC 3N
Der letzte Stand ist glaube ich komplette Fertigung aller Tiles bei TSMC (N3), nur das Packaging/Foveros usw. macht Intel dann selbst. 20A wurde gecancelt zugunsten von 18A. Das MUSS aber dann laufen sonst säuft die Intelfertigung (finanziell) komplett ab.

Mir als Endkunde ist es wumpe ob jetzt TSMC oder Intel diese Gen fertigt. So lange die CPUs schnell, sparsam und im Preis im Rahmen sind, ist für mich alles cool! :)

Zurück