M
mks1970
Guest
OK, wenn du es ausschließlich auf Spiele begrenzt dann ist momentan ein schneller Intel sicher die bessere Wahl als ein FX 8350! Da stimme ich voll zu.Test of CPU for Gaming : 30 CPUs compared | TechPowerUp Forums
https://www.youtube.com/watch?v=7bbUf5Gp-Z0
AMD FX 8350 (Prozessoren) Test - 4,0-GHz-Piledriver mit acht Bulldozer-Kernen - GameStar
Wer weiß schon , woher die ihre Werte haben.DerFX 8350 bietet nur einen einzigen Vorteil , dass er einen freien Multiplikator hat und sich dementsprechend besser übertakten lässt. Jedoch steigt dann Leistungsaufnahme noch mehr an und man braucht dann schon einen sehr starken Kühler , um diesen dann kühl und leise zu halten. Von Stromverbrauch will ich erst gar nicht reden.
Was? Wie bitte? Alle Haswell CPUs haben eine deutlich geringere TDP als die FX Bulldozern und sind dementsprechend leichter zu kühlen.
Aber das Fazit der von dir verlinkten Gamestar ist ja auch recht eindeutig: "...zeigt der AMD FX 8350bei den konsequent parallelisierten Multimedia-Benchmarks wirklich sehr gute Leistungen und kann sogar Intels wesentlich teureres Ivy-Bridge-Topmodell Core i7 3770 einmal schlagen."

Kurz: Für wen Anwendungen und hier besonders Audio/Video (was über mehrere Integer-Kerne gleichzeitig laufen kann) im Vordergrund stehen und wer nur hin und wieder mal etwas zocken möchte, für den ist ein AMD FX 8350 auch heute noch definitiv keine schlechte Wahl. Und wie so oft hier geschrieben wird, bei den meisten Spielen läuft man vermutlich eher ins GPU-Limit, denn wer wird seinen FX 8350 mit einer Titan X betreiben? Das kommt vermutlich eher selten vor, oder denkst du nicht?
DerFX 8350 bietet nur einen einzigen Vorteil , dass er einen freien Multiplikator hat und sich dementsprechend besser übertakten lässt. Jedoch steigt dann Leistungsaufnahme noch mehr an und man braucht dann schon einen sehr starken Kühler , um diesen dann kühl und leise zu halten. Von Stromverbrauch will ich erst gar nicht reden.

.gif)