CD LABS: Radon Project
Lötkolbengott/-göttin
FAILPOST, bitte löschen!
Zuletzt bearbeitet:
also haut Intel anfang 18 NOCHMAL eine 4kern-only (cannon lake) Option raus? parallel dazu kommt eine 6 kern mainstream Plattform? und beide kommen ca. zur gleichen zeit? und kurz davor kommt die skylake x Serie, ebenfalls mit 14 nm 6 kerner? wie unterscheiden die sich dann bitte von den 3 Monate später erscheinenden coffeelakes?
das ist doch absolut unübersichtlicher, sich mehrfach-überlappender... quatsch? oder steh ich nur auf dem schlauch?
und würde gern auf 8 Kerne aufrüsten.
Kann man sich getrost sparen.
?Kann man sich getrost sparen.

2016: Ob die überhaupt Haswell IPC schaffen...
2017: Intel sieht sich mit Cannon Lake gut aufgestellt
![]()
also haut Intel anfang 18 NOCHMAL eine 4kern-only (cannon lake) Option raus? parallel dazu kommt eine 6 kern mainstream Plattform? und beide kommen ca. zur gleichen zeit? und kurz davor kommt die skylake x Serie, ebenfalls mit 14 nm 6 kerner? wie unterscheiden die sich dann bitte von den 3 Monate später erscheinenden coffeelakes?
das ist doch absolut unübersichtlicher, sich mehrfach-überlappender... quatsch? oder steh ich nur auf dem schlauch?
Kann man sich getrost sparen.

Da hast du recht. Und das schöne ist, wir können dadurch nur gewinnen. Wird Ryzen ähnlich schnell sein, aber günstiger, so wird Intel die Preise anpassen müssen, wenn Ryzen bei gleichem Preis schneller ist aber günstiger, wird Intel die Preise anpassen müssen. AMD hätte nur ein Problem, wenn die CPUs bei gleichem Preis langsamer wären als preislich ähnliche Intel-Prozessoren. Und selbst wenn sie das sind, AMD-Boards dürften dennoch günstiger sein.Klingt für mich mehr nach Zweckoptimismus.
Intel kann durch Ryzen eigentlich nur verlieren.
AMD Ryzen unterstutzt offiziell Windows 7Sehe ich auch so, da Win 7 angeblich nicht unterstützt wird,.....![]()
Willkommen im Club. Wenn Intel einem das Aufrüsten schon nicht schmackhaft machen kann, dann muß es AMD einfach reißen. Deswegen hoffe ich:ich hock auf meinem 6 kerner (3930k) schon das 6. jahr und suche händeringend nach einem zumindest "akzeptablen" grund aufzurüsten...
Das Ryzen so gut wird, dass man zumindest bei einigen Intel-Jungs demnächst den Angstschweiß auf der Stirn sehen wird.Intel sieht sich offenbar weniger durch AMD bedroht oder zeigt sich zumindest nach außen hin gelassen.

Intel wäre doch froh, wenn AMD mal wieder was halbwegs vernünftiges auf den Markt bringen könnte. Nix ist für Intel schlimmer als wenn AMD den Bach runter geht. (Monopol und so...)

Also erscheint ein Hexa-Core nächstes Jahr für 1151 Sokel?Skylake-X erscheint für Sockel 2066 und nicht im Mainstream, im Gegensatz zum erwarteten Coffee Lake (1151). Cannonlake (ebenfalls 1151) nutzt eine neue Fertigung und wird vermutlich auf den mobilen Markt ausgerichtet (vermutlich noch 2017), wo der geringere Stromverbrauch von großer Bedeutung ist.