Nicht typisch Forum, sondern typisch überall, egal wo. Das gleiche kennen wir aus der Politik. Trump ist gerade mal ein paar Tage Präsident, und man weiß jetzt schon alles für die nächsten 4 Jahre. Und vielleicht ist am Ende doch alles besser wie man dachte. Obama wurde bis zum geht nicht mehr gefeiert, und letztendlich war er der erste Präsident der USA wo permanent 8 Jahre Krieg führte, Nichtmal George W. Bush war so. Manchmal ist es einfach die beste Lösung, man bleibt ruhig, wartet ab und trinkt Tee.
Ja AMD hat es verkackt mit dem Bulli. Die Phenomserie war auch nicht der Brüller. Firmen und Menschen können sich ändern. Und auch jetzt finde ich, ist mal wieder der (einfach mal die Klappe halten und Tee trinken)-Moment und keine voreilige Schlüsse ziehen, wie:"ja aber der große Ryzen kostet doch dann eh 1.000€ weil der von Intel ja auch soviel kostet". Das Thema wurde schon heiß diskutiert, und man geht langsam davon aus dass eben dieses Szenario doch nicht eintrifft. Ich bin immernoch der Meinung, der stärkste Ryzen wird maximal 500€ die ersten 1-5 Monate kosten, aufrund der hohen Nachfrage. Globalfoundries kann nicht soviel produzieren wie Intel, dass darf man auch nicht vergessen. Wenns richtig blöd läuft, kann es sogar Probleme geben die Nachfrage nach Ryzen CPU's zu stillen. Apple hat daraus ja längst gelernt.
Ich möchte auch unbedingt ein neuen Prozessor, meinem geht die Puste trotz 4,4ghz in BF1 Multiplayer aus. Solange ich mit Full HD spiele, solange bleibt die GTX 980 im System, die ja momentan nichtmal mit der vollen Leistung im Multiplayer läuft.