Intel sieht sich mit Kaby Lake und Cannon Lake gut gegen AMDs Ryzen aufgestellt

Was soll Intel auch sonst sagen? " Mist unser Konkurrent launcht ein neues Produkt, wir sind komplett aufgeschmissen!" ^^ Ich wüsste jetzt echt nicht, was man aus der Aussage oben großartig ableiten soll.

Die Ryzen CPUs kommen angeblich in 17 verschiedenen Modellen.
Hier dazu ein bericht mit Tabelle .
Leider Englisch
AMD's Ryzen CPU lineup has been leaked | CPU & Mainboard | OC3D News

Lustige Tabelle, wo es doch gar keine Sechskerner geben wird, der Achtkerner ohne HT fehlt komplett und AMD sagt die Basisfrequenz des Top-Modells wird nicht unter 3.4 GHz sein und die Vierkerner erst in Q3 kommen. Ende Februar werden wir es wissen, die Tabelle hätte ich mir jedenfalls schöner ausdenken können.

die preiße müssen stimmen, dann ist es egal wer von beiden.

ob amd nun über oder ein ticken unter dem intel liegt oder anderes rum ist doch am ende egal, haupssache das game läuft sauber oder anwendungen wie randern.

Nicht typisch Forum, sondern typisch überall, egal wo. Das gleiche kennen wir aus der Politik. Trump ist gerade mal ein paar Tage Präsident, und man weiß jetzt schon alles für die nächsten 4 Jahre. Und vielleicht ist am Ende doch alles besser wie man dachte. Obama wurde bis zum geht nicht mehr gefeiert, und letztendlich war er der erste Präsident der USA wo permanent 8 Jahre Krieg führte, Nichtmal George W. Bush war so. Manchmal ist es einfach die beste Lösung, man bleibt ruhig, wartet ab und trinkt Tee.

Ja AMD hat es verkackt mit dem Bulli. Die Phenomserie war auch nicht der Brüller. Firmen und Menschen können sich ändern. Und auch jetzt finde ich, ist mal wieder der (einfach mal die Klappe halten und Tee trinken)-Moment und keine voreilige Schlüsse ziehen, wie:"ja aber der große Ryzen kostet doch dann eh 1.000€ weil der von Intel ja auch soviel kostet". Das Thema wurde schon heiß diskutiert, und man geht langsam davon aus dass eben dieses Szenario doch nicht eintrifft. Ich bin immernoch der Meinung, der stärkste Ryzen wird maximal 500€ die ersten 1-5 Monate kosten, aufrund der hohen Nachfrage. Globalfoundries kann nicht soviel produzieren wie Intel, dass darf man auch nicht vergessen. Wenns richtig blöd läuft, kann es sogar Probleme geben die Nachfrage nach Ryzen CPU's zu stillen. Apple hat daraus ja längst gelernt.

Ich möchte auch unbedingt ein neuen Prozessor, meinem geht die Puste trotz 4,4ghz in BF1 Multiplayer aus. Solange ich mit Full HD spiele, solange bleibt die GTX 980 im System, die ja momentan nichtmal mit der vollen Leistung im Multiplayer läuft.

Intel braucht sich sicher keine Sorgen machen.
Wäre allerdings schön, wenn AMD mit Ryzen mal wieder in die Nähe aktueller Intel´s kommen würde.

Genau so sieht dass aus. Anstatt wir alle hoffen, dass AMD hier rockt, denn durch den Preiskampf profitieren alle, Wettbewerb belebt den Markt, aber wie man die letzten Jahre ja auch bei Nvidia sieht, gibt es ja kaum im oberen Bereich Konkurrenz.

Natürlich sind sie gut aufgestellt, die decken ja im Markt jede mögliche Preisklasse ab und können sofort liefern.

Der neue Pentium G4560 oder so zum Beispiel für den Preis rockt er. Da kannst du ja ein komplett PC mit sehr gutem P/L anbieten.

Glaube auch in Zukunft kann man mit Intel nix falsch machen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Lustige Tabelle, wo es doch gar keine Sechskerner geben wird, der Achtkerner ohne HT fehlt komplett und AMD sagt die Basisfrequenz des Top-Modells wird nicht unter 3.4 GHz sein und die Vierkerner erst in Q3 kommen. Ende Februar werden wir es wissen, die Tabelle hätte ich mir jedenfalls schöner ausdenken können.

Ich bin mir nicht sicher tippe aber zu deinen Gunsten auf Sarkasmus und nicht auf Naivität!

Und du beschwerst dich ernsthaft, dass dich jemand einen Troll nennt?
Er nennt es alternative Wahrheit.. Und manch anderer hier im Forum auch. ;)

@Defender:
Intel hat die Preise nicht gesenkt weil Intel mit mafiösen Methoden den Markt beeinflusst hat. Also zu P4 Zeiten hätte AMD mehr Marketshare haben müssen, komischerweise haben die OEMs lieber nen lamngsameren und heißeren CPU verbaut. :ugly: Ist halt Intel

Laut Gerüchten wird Intel wohl im Herbst Kaby Lake CPUs mit AMD Radeon Grafikeinheit herausbringen . So kann AMD etwas Geld einnehmen .

@ Unrockstar wer weiß ob Intel das nicht wieder tut. Aber die Ganzen OEM Gehäuse bei AMD auf der CES sprechen dagegen. Selbst Medion war dabei.

@ Unrockstar wer weiß ob Intel das nicht wieder tut. Aber die Ganzen OEM Gehäuse bei AMD auf der CES sprechen dagegen. Selbst Medion war dabei.
Nunja könnte Intel, aber die Wettbewerbshüter haben da die Augen drauf. Ich glaube aber nicht dass AMD Signifikant im OEM Markt was reißen wird. Denn wenn AMD in Konkurrenz geht, dann senkt Intel eben die EK Preise. Schau dir mal an was sie im Mobile und Embedded Markt gemacht haben.
Dennoch magst du recht haben, dummerweise ist das eines der Probleme eines Duopols. So sehr ich AMD den Erfolg wünsche, so sehr möchte ich dass ARM endlich im OEM Markt was reißen kann

Auch wenn ich mich sehr auf den Release zwecks Preiskampf für alle Lager freue, die Leistungskrone wird Intel so schnell nicht hergeben. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann AMD diese zuletzt hatte? 2003/04 mit dem AMD64 !?

2005/2006 mit den Athlon 64 X2, damals sogar erstmals auf ganzer Linie. Die Single-Core-Athlon-64 und zuvor immer mal wieder die Athlon und Athlon XP waren zwar in Spielen und Preis-Leistung führend, aber in Anwendungen, oft auch Multimedia und ab 2003 (Hyperthreading) ganz klar auch im Produktiveinsatz hatte AMD das Nachsehen. Im Gegensatz zu heute, wo jedes Smartphone genug Leistung für diese Aufgabenbereiche hat, waren das damals ein sehr große Märkte. Erst mit den X2 konnte man mit Intels Dual-Thread-Fähigkeit gleichziehen und zusätzlich höhere Effizienz und eine etwas höhere Rohleistung bieten – bis ein knappes Jahr später der Core 2 Duo den Markt aufgerollt hat.

Intel hat auch zu P4 Zeiten die Preise nicht gesenkt . Zu der Zeit war AMD besser und günstiger . Intel wird seine Preise nicht senken .

Der Pentium 4 hat sich lange Zeit sehr gut verkauft, nicht zuletzt dank der überwältigenden Dominanz auf dem Komplettrechnermarkt. AMD hat sehr lange gebraucht, um den Ruf der instabilen Chipsätze aus Athlon- und frühen Athlon-XP-Tagen loszuwerden, der jeden Großauftrag verhinderte (30-50 Euro an einer Office-CPU zu sparen lohnt sich nicht, wenn der Rechner in den nächsten 5 Jahren auch nur zwei Stunden zusätzliche Administrationszeit erfordert) und Endkunden davon zu überzeugen, zumindest manchmal nicht direkt nach "Intel inside" zu fragen. Als die Marktanteile sich stetig der 20er Marke näherten und in einigen Märkten sogar über 30 Prozent lagen, hat Intel sehr drastisch reagiert. Das zweitschnellste Exemplar der letzten Pentium-D-Generation (also das Gegenstück zum heutigen i7-6900K) kostete sechs Monate nach Markteinführung beispielsweise unter 300 Euro und die Core 2 übernahmen anschließend dieses niedrige Preisniveau, obwohl die Leistung dramatisch anstieg.

Zuletzt bearbeitet:
Solange die Ryzen unter NDA sind würde ich auch drauf trommeln das die Intels top sind an seiner Stelle. So kauft mancher vorher noch die Intelware weil man sich gegenüber AMD unsicher bleibt . abwarten Leute...

Ich vertraue lieber seriösen Tests als den blumigen Reden eines Verkäufers.

... Und Tee trinken. Wenn Fakten da sind kann man das objektiver betrachten

@PCGH_Torsten:

Stimmt, ich erinnere mich. Ich hatte ja selbst einen AMD64 X2 5200+ mit einer ATI X1950XT oder XTX bevor es dann iwan eine 8800GTS nebst Core 2 Quad 6700 wurde glaub ich. Seitdem war ich in Benutzung von Intel und Nvidia, wobei es mich sehr freuen würde, wenn AMD so richtig was zu bieten hat.

TDP und Frequenz hochfahren. So sieht also die Sache in Intels Schublade aus auf die hier immer alle verweisen. Für mich klingt dss nach der Centurion Methode. Ein wenig dürftig finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Nur dass Intel 2-3 Jahre Vorsprung in der Fertigung hat, da ist das Potenzial zum höher Takten halt wirklich vorhanden.

Zurück