Unrockstar85
PCGH-Community-Veteran(in)
So Sehr ich den Krzanich als Intel CEO verachte, so sehr hätte ich gerne Aktien von Big Blue. Klaro ist es keine Gefahr für Intel, ein Geschäft welches Schrumpft noch hart zu umkämpfen macht keinen Sinn und bis AMD nennenswert HPC Anteile hat, vergehen 5-10Jahre. @Freiheraus: Ich denke Intel stagniert nur weil der gute Krzanich Intel weg von einem Tech Unternehmen hin zu einer Marke bauen will (analog zu Apple). Innovationen werden bei diesem Herren klein geschrieben, eine Folge davon waren die Entlassungen bei Intel, und vermutlich auch der subventionierte (Milliarden Fail) im ARM Kerngeschäft den Ultramobiles.
Der gleiche Grund dürfte auch der sein, dass Intel vom Automotive Markt die Finger mehr oder weniger lässt, bzw nicht agressiv bewirbt. Solche Menschen wie Krzanich, Cook oder seinerzeit bei GM Lopez sind Menschen die eben nur auf Profit achten. Und wenn es Intel kalt erwischt, dann schlägt der AMD Zen+ den Coffee Lake. Gut bei fast 90% Marketshare machen auch 20% Verlust nichts aus. Schaut man sich die Margen bei Deeplearning und HPC an, ist eh klar wo der Zug für Intel hinfährt.
Der gleiche Grund dürfte auch der sein, dass Intel vom Automotive Markt die Finger mehr oder weniger lässt, bzw nicht agressiv bewirbt. Solche Menschen wie Krzanich, Cook oder seinerzeit bei GM Lopez sind Menschen die eben nur auf Profit achten. Und wenn es Intel kalt erwischt, dann schlägt der AMD Zen+ den Coffee Lake. Gut bei fast 90% Marketshare machen auch 20% Verlust nichts aus. Schaut man sich die Margen bei Deeplearning und HPC an, ist eh klar wo der Zug für Intel hinfährt.
.

Deswegen wäre, wenn der Preis zu hoch ist auch ein Chip auf "Skylake Niveau" ein Debakel...