Intel: Neue Spekulationen zu einer Nvidia-Übernahme - Nvidia-CEO bald "Intelvidia"-Chef?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel: Neue Spekulationen zu einer Nvidia-Übernahme - Nvidia-CEO bald "Intelvidia"-Chef?

Wieder einmal gibt es ein Gerücht zur der oft diskutierten Möglichkeit, Intel könnte Nvidia übernehmen. Bisher waren diese Spekulationen aus guten Gründen stets falsch, doch eventuell ändert das der ab Mai 2013 offene Chefsessel bei Intel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel: Neue Spekulationen zu einer Nvidia-Übernahme - Nvidia-CEO bald "Intelvidia"-Chef?

AW: Intel: Neue Spekulationen zu einer Nvidia-Übernahme - Nvidia-CEO bald "Intelvidia"-Chef?

Jen Hsun-Huang Intel Chef..:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Intel: Neue Spekulationen zu einer Nvidia-Übernahme - Nvidia-CEO bald "Intelvidia"-Chef?

Wäre ja schön wenn ein Elektrotechniker an der Spitze des größten Halbleiterherstellers der Welt wäre....

Ich wäre Persönlich damit einverstanden, bin sowieso ausschließlich Intel und Nvidia Käufer.
Würde sich eh nicht viel verändern (nimmt ja keinen den anderen den Markt weg), höchstens das bessere Produkte am Markt wären die besser abgestimmt wären.

Da ich markentreu zu Intel und nVidia halte, fände ich einen Zusammenschluss sehr gut :) Aber ganz daran glauben kann ich nicht.

lol, wenn Intel Nvidia kaufen würde, dann wäre Jsen Hsun Präsident der neuen Grafiksparte und würde sich über die Jahre hocharbeiten müssen um CEO zu werden. :schief:

Und wenn es gehen würde, dann hätte Intel Nvidia schon längst gekauft. Die Kartellbehörden würden das aber nie zustimmen.

Wieso sollten sie nicht? Bei AMD hats doch auch geklappt; fand ich aber auch nicht gut. Zusammen arbeiten können auch getrennte Firmen, aber Fusion heißt immer sparen und da leiden dann die Mitarbeiter unnötig drunter.
Und nebenbei fehlt mir irgendwie die Vielfalt auf dem Markt, wo sind S3, Via, Matrox, 3Dfx und all die Anderen wenn man sie mal braucht -.-

ja das währs doch!! finde ich gar nicht so ne schlechte Idee, da würden sicher beide davon profitieren:daumen:

Blos nicht, dann ist für AMD vermutlich endgültig Sense. Die Geldmassen die dann für die Forschung zur Verfügung stehen, sind von AMD nicht mehr aufzuwiegen.

Ich bin der Meinung, dass AMD dann endgültig wird einpacken können. Langfristig wären ja dann nicht mal mehr deren APUs konkurrenzlos, wenn Intel mit Nvidia-Technik kontern kann.

DAS wäre für mich ein grund, erstmalig Ati/AMD karten zu verbauen, da ich keinerlei *insert random intelschrott here* kaufen will und das, obwohl ich bei nvidia seit der riva tnt bin.

ausserdem, würde das AMD den letzten rest an vorsprung nehemen, den sie im APU bereich noch haben, wenn statt den schrottigen intel HD graphics, auf einmal hochwertige nvidia teile drin stecken, damit wäre das monopol perfekt, von der nicht zu unterschätzuenden marktposition nvidias, im mobilen segment, ganz zu schweigen.

DAS wäre für mich ein grund, erstmalig Ati/AMD karten zu verbauen, da ich keinerlei *insert random intelschrott here* kaufen will und das, obwohl ich bei nvidia seit der riva tnt bin.

ausserdem, würde das AMD den letzten rest an vorsprung nehemen, den sie im APU bereich noch haben, wenn statt den schrottigen intel HD graphics, auf einmal hochwertige nvidia teile drin stecken, damit wäre das monopol perfekt, von der nicht zu unterschätzuenden marktposition nvidias, im mobilen segment, ganz zu schweigen.

Schonmal mit einer Intel HD 4000 gearbeitet ? Solltest dir echt mal anschauen was die Pack und wie wenig Strom verbraucht wird....

Erst NVidia zu Intel und dann übernehmen die noch AMD:lol:damit es dann endlich Einheitsrechner gibt. Bei Übernahmen ist immer so ein bitterer Beigeschmack dabei, ich fände es besser wenn es so bleibt wie es ist

Zuletzt bearbeitet:

Da könnte ja der Unkenruf von SoC's von Intel gar nicht so verkehrt sein, weil man dann einfach die "Grafikkarten" in den einzelnen Preisklassen integriert, man hat zwar dann keine Aufrüstbarkeit, aber wenn es gut kombiniert wird, könnte man viel abdecken!
AMD müsste der Arsch gerade gehörig auf Grundeis gehen, wenn sie diese Spekulationen hören und es wirklich soweit kommt. Dann kann nur noch ihre komische Foundation was reißen und das bezweifle ich arg.
Den Schrift begrüße ich allgemein nicht und hoffe auch, das dies ein Hirngespinnst bleibt, aus vielerlei Hinsicht.

Warum der Chef des kleineren Unternehmens plötzlich CEO des viel größeren, traditionelleren, überlegenen (usw usf) Hersteller werden soll ist mir unklar...

lol, wenn Intel Nvidia kaufen würde, dann wäre Jsen Hsun Präsident der neuen Grafiksparte und würde sich über die Jahre hocharbeiten müssen um CEO zu werden. :schief:
So in etwa.
Aber es werden ja nicht immer nur nachvollziehbare Entscheidungen getroffen in dem Geschäft und in der Politik.
Als Apple einen kleinen Betriebssystemhersteller gekauft hat, wars für manche vielleicht auch überraschend, als der dann Konzernchef wurde (gut das hatte eine Vorgeschichte... aber naja).
Jap und ein Trinity hat eindeutig mehr Leistung ;)

Aber nur, wenn man die Welt durch eine rosarote Brille betrachtet:
Trinity hat mehr GRAFIK-Leistung. Ja stimmt. Aber in welchen Fällen braucht man die?
Büroarbeit?
Arbeit mit diversen Anwendungsprogrammen?
Etwas professionellere Dinge wie Videoschnitt (Quicksync!)& Co?
Diverser anderer Schnickschnack....?
Ok das oben deckt mal 85-90% dessen ab, wofür ein PC heutzutage gebaut wird.
In all diesen Fällen ist der Intel eindeutig schneller, wegen der CPU Leistung. Und hat natürlich auch noch enorme Reserven für die Zukunft.
Also, wo ist Trinity schneller?
Genau: Spiele.
Gut den Punkt kann man Trinity lassen - oder nicht.
Man könnte Argumentieren, dass fordernde Spiele auch auf Trinity nicht laufen, weil selbst eine 40€ Einsteigergrafikkarte schneller ist. Oder weil die CPU Leistung zum Flaschenhals wird?

Wer ein problemloses Einsteiger-Allroundpaket (Anwendungssoftware, Filme, ältere Spiele) haben will kann natürlich zu Trinity greifen. Je nachdem ob man in Zukunft etwas machen möchte, das viel CPU Leistung braucht, ist wohl doch Ivy Bridge die deutlich bessere wahl. Will man in Zukunft was mit der IGP machen, Trinity. Will man INTENSIV was mit der Grafik machen, sind beide nicht zu gebrauchen.
Weshalb Trinity zu Recht nur ein Nischendarsein fristen wird. Zumal der Stromverbrauch bei DEN Modellen DIE nunmal schneller sind, der Stromverbrauch wieder so hoch ist, dass man weder ein Stromsparsystem hat, noch ein leises kleines.

Zuletzt bearbeitet:

Wäre aber ganz schlecht für AMD. Dann sind sie ruck zuck weg vom Fenster.

Die High-End GPUs von Intel/Nvidia werden dank viel größerer Kapazitäten den AMDs schnell davonlaufen,
bei den APUs ist der GPU Vorsprung sofort weg
und bei den CPUs hat AMD jetzt schon nichts mehr zu melden. :(

Wenn Intel/Nvidia dann noch für ein Jahr die Preise stark drückt, ist AMD Pleite und das Monopol perfekt.

Erst NVidia zu Intel und dann übernehmen die noch AMD:lol:damit es dann endlich Einheitsrechner gibt. Bei Übernahmen ist immer so ein bitterer Beigeschmack dabei, ich fände es beser wenn es so bleibt wie es ist

Sehe ich auch so, mir ist es lieber AMD, Nvidia und Intel.
Weil, wie schon oben erwähnt, AMD ziemlich die Luft ausgeht, wenn die sich nicht gerade mit einer riesen Firma zusammentun.

Schließlich wäre es doch ziemlich doof, wenn auf der Verpackung der Intel GeForce GTX 780 drauf steht: "For 300% more Performance use this product in combination with our processors!"
Dann könnte Intel schon OEM PC's rausbringen, selbstgefertigt versteht sich.

Intel Core I7 4770K
Intel GeForce GTX 780
Intel DZ77SL-50K
*Insert Random RAM here*
Intel EXPI9301 Pro 1000
Intel 330 Series 120GB SSD

Schön und dann kann sich normal Arbeiter kein PC mehr leisten. und muss zu den Konsolen wechseln. prima Idee

Sonst noch Wünsche

Zurück