• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel i7 bei einem iMac sinnvoll

Ted_1990

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

möchte mir den neuen iMac zulegen und möchte nun gerne einmal wissen ob sich da ein i7 lohnt?
Bei einem PC der zum Spielen ist lohnt sich ein i7 definitiv.

Danke

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
mit dem i5 bei spielerechnern habe ich eigene erfahrungen gemacht =)
Wenn er nämlich reichen würde, würden sich nicht so viele einen i7 für nen Gaming PC kaufen ;)
Will von Windows weg und zu Mac OSx wechseln, der Mac soll als Arbeitstier benutzt und zum auflegen genutzt werden

Linux ist gar keine option.
Es soll schon ein iMac werden. Viel teuere als ein "normaler" PC ist ein iMac auch nicht, der liegt auch nur bei 1500€ - 1800€.

Kommt eben darauf an was du machen willst.
Ein Mac mit i7 und starker GPU kostet eine Menge mehr als ein vergleichbarer PC.

der iMac mit einer GTX750m und einem i7 kostet 1700€, ein normaler PC liegt etwa beim gleichen.

Will iWorks nutzen, den iMac zum auflegen nutzen

Nein denn eine GTX 770m ist eine Notebook Grafik. Eine GTX 760 Desktop Grafik ist schneller und für 1700€ kriegst du einen PC mit einer GTX 780.

Dann informiere dich doch mal ob die Software die du nutzen willst von 8 Threads profitiert.

Nein denn eine GTX 770m ist eine Notebook Grafik. Eine GTX 760 Desktop Grafik ist schneller und für 1700€ kriegst du einen PC mit einer GTX 780.

Dann informiere dich doch mal ob die Software die du nutzen willst von 8 Threads profitiert.

Apple verbaut nur die Hardware die die Programme unterstützen. Eine GTX775m gibt es nur bei dem 27" Modell

eine GTX750m ist im Notebook bereich eine sehr gute graka. Wenn ich mir einen PC mit einer GTX780 und einem i7 kaufen liegt dieser auch bei 1700€-1800€.

Nur ist die 750m ein Vielfaches schwächer als eine 780...Und iMacs sind ohnehin der größte Käse überhaupt. Zum Auflegen gibt es auch andere Programme.

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen

Du kannst die Prozessoren und Graka´s vom Mac nicht mit den Desktopkarten vergleichen.
Das sind alles Mobile CPU und GPU´s

Schau dir doch mal die Benchmarks an zu deinem gewünschten Prozessor und Grafikkarte.

Was auch klar sein sollte ist dass du mit einem halb so günstigen Rechner mehr Leistugn haben würdest.

Was soll den da bitte dran "gearbeitet" werden?
Nur office?
Du willst damit "Auflegen"? Musik?
Für die Aufgaben würde ich an deiner STelle nen Mac Book kaufen und nicht so ein Ding.

Einen potenten Rechner hast du ja schon.

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Ein i7 mit GTX 780 ist eine Leistungsgranate, ein i7 mit einer GTX 750m ist... ich glaub das Wort darf ich hier nicht aussprechen :ugly:

der PC geht alledings weg, will von Windows weg.
Laptops hatte ich schon viele, möchte keinen mehr haben.
sollte schon ein iMac sein.

Auflegen von Musik.
Arbeiten heißt sämtliche iWorks anwendungen von Apple.

Dafür brauchst du aber weder nen i7 noch eine 780. Ein günstiges Modell mit i5 und kleiner Graka sollte für diese Anwendungen also ausreichen.

Das erste ist bei einem Rechner, für Notebooks bzw. All in One PC ist ein i7 und eine GTX750m sehr gut

Nein, ist es nicht, da schon eine 780m die Leistung einer Desktop 660 hat.

Apple iMac 21,5:
Intel i5
8GB Ram
1TB HDD
GTX750m mit 1GB

Mouse, Tastatur und iWork kosten nichts extra

Lapotp kommt genau so wenig in frage wie linux... der bildschirm ist mir einfach zu klein

Zurück