• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich der Kauf? Brauche Eure Feedback´s

er kann die Kiste gebraucht für 150€ erwerben.
Ok, ist aber in dem Eröffnungspost nicht ersichtlich. Seltsam ist auch das der Verkäufer das Board nicht kennt....

Der Verkäufer kennt das Mainboard leider nicht.
Aber um 150 einen Komplett Pc mit einer 2060er kaufen, warum nicht, der 3600er ist gegenüber seinem Intel 6700 eine Aufwertung., Ram sind auch vorhanden. Da kann der TE auch noch mal aufrüsten, vlt mal nen 5700X3D kaufen und ne andere Graka, kommt aber auf die Ansprüche des TE an.

Ok, ist aber in dem Eröffnungspost nicht ersichtlich. Seltsam ist auch das der Verkäufer das Board nicht kennt...

„kann nun folgenden PC Mega güstig bekommen für 150,- €“ - Aus dem Startpost. Dass es vermutlich der verlinkte Megaport-PC ist, hat dann ein anderer User durch kurze Recherche rausgefunden.

Aber um 150 einen Komplett Pc mit einer 2060er kaufen, warum nicht, der 3600er ist gegenüber seinem Intel 6700 eine Aufwertung., Ram sind auch vorhanden. Da kann der TE auch noch mal aufrüsten, vlt mal nen 5700X3D kaufen und ne andere Graka, kommt aber auf die Ansprüche des TE an.

Ganz genau.

Screenshot_20240718_201114_Kleinanzeigen.jpg

Kann mir einer sagen was das für Board ist. Der Verkäufer weiss es selber nicht hat keine Unterlagen mehr. Denke ich mache das heute Abend klar. Wie gesagt wenn ich meine M2 nutzen kann diese hab ich noch von meinem Gamer Laptop wäre das Super. Blöde Frage wo muss die rein in welchen Steckplatz? Mein aktueller PC hat sowas nicht
Hab es raus gefunden nen Asus Prime B450M-K
Hier die Technischen Daten
Und hier noch

Anhänge

• 17213811145958049258488000504853.jpg
    17213811145958049258488000504853.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 14
  • 17213811722962127104302805475416.jpg
    17213811722962127104302805475416.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Es ist das Board Asus Prime B450M-K II

Die Nvme steckst beim roten Kreis an.
1721382175978.png

Hier die technischen Daten:

Auf deinem Foto ist der Boxed Kühler montiert. Wenn du einen guten und günstigen Kühler brauchst:

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht aber so nen koisches Teil um diese zu befestigen. Wie ne Art Plaste Ring hab ich eben gesehen
Hier so sieht das aus. Kann ich die M2 auch ohne rein packen?

Anhänge

• IMAGE_bbf0e165-44d6-4b2d-a7e8-3321d4374a6a.jpg
    IMAGE_bbf0e165-44d6-4b2d-a7e8-3321d4374a6a.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 16
So es ist vollbracht hab ihn vorhin abgeholt. Der einzigste Nachteil der stand in einem Raucher Haushalt. Sieht bisschen dementsprechend aus. Was ich noch nicht entdeckt habe ist der Slot für die M2 SSD dieser muss unter der Grafikkarte sein. Werde versuchen vorsichtig mit Druckluft den größten Staub zu entfernen. Hatte mir ihn auch angeschaut und hochgefahren. Schrauben muss ich mir noch besorgen kosten mich nen 10er direkt bei Megaport damit die Glasscheibe wieder hält oder ich finde was alternatives dafür. Ansonsten was soll ich sagen hab den am Ende für 120€ mitgenommen 😎🍺

Super, wünsche viel Freude damit! Wenn du bei irgendwas Unterstützung brauchst, kannste diesen Thread ja einfach reaktivieren! :)

Was ich noch nicht entdeckt habe ist der Slot für die M2 SSD dieser muss unter der Grafikkarte sein.
Genau, hier - hab ich aber schon oberhalb schon gepostet. Grafikkarte rausnehmen, dann kannst gut dazu.

Es ist das Board Asus Prime B450M-K II

Die Nvme steckst beim roten Kreis an.
1721382175978.png

Werde versuchen vorsichtig mit Druckluft den größten Staub zu entfernen.
Die Lüfter dabei festhalten das die nicht drehen. Wenn du Isopropanol nimmst kannst das auch schön abwischen, tut der Elektronik nix, ist Industriealkohol, genau für sowas geeignet, der Rest verdunstet. Paar Spritzer auf ein Tuch das nicht fusselt auftragen, drüberwischen. Ich verwende da immer ein Mikrofasertuch aus der Küche...

Na dann viel Spaß mit der Kiste!

Guten Morgen! Ich habe heute früh nochmal nachgeschaut. Das stimmt wirklich. Unter der Grafikkarte ist der M2-Slot. Das ist schon mal sehr gut. Ja, wie gesagt, ich werde das mal versuchen mit Druckluft und dem Alkoholentferner. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die Front vorne abbekomme, ohne dass ich irgendwas abbreche. Das Gehäuse ist ein Megaport Hunter RGB, aber ich habe im Netz leider nichts dazu gefunden. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

Das Gehäuse ist ein Megaport Hunter RGB, aber ich habe im Netz leider nichts dazu gefunden.
Meist ist die Front gesteckt, oder hat eine Arretierung. Nimm mal beide Seitenteile ab und mach bitte ein paar aussagekräftige Fotos, so das man schön reinsieht. Ausser es sieht so aus wie auf den Bildern unten.
Wenns Clips sind, mal mit etwas flachem bei der Steckkante reinfahren, raushebeln, kann durchaus streng gehen, wenn nötig mit Kraft dann anziehen, aber nicht einseitig machen, nicht das die andere Seite bricht.
Kann auch sein das es verschraubt ist, aber das ist eher bei alten Gehäusen.

Hab hier was gefunden, wenn das dein Gehäuse ist, vlt hilft es dir ja ein wenig weiter:

Beim roten Kreis kannst mit einem flachen Schraubenzieher ansetzen und raushebeln, dann evtl. weiter oben nachsetzen bzw. mal eine Distanz reinstecken damit es nicht zurückfedert und wieder einrastet.

1721458867597.png

Hier noch ein anderes Bild:

Da sieht man die Clips, die müsstest etwas zusammendrücken wenn es sehr streng geht. Das raufmontieren wird mit diesen blöden Clips auch interessant....

1721459134291.png

Oben nähe Deckel wird auch noch so ein Clip sein, ist hier auf dem Bild nicht ersichtlich.

Bitte auch das I/O Panel kontrollieren wo das verschraubt ist, nicht das es an der Front wo hält!
Auf dem Bild siehts zwar nicht so aus, aber sicher ist sicher.

1721460226194.png

Oder aber es geht nur mit Gewalt, so wie in dem Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenns gar nicht klappt fragst bei Megaport nach ob sie dir eine Anleitung zukommen lassen.

Super Danke Dir für die Mega Hilfe!!! Absolut Hammer ehrlich!
Gerne. Hoffentlich gehts "unfallfrei".... Wenn die Front ab ist, und die Lüfter sehr verdreckt sind kannst sie ja abschrauben zum reinigen. Siehst im Bild. Da die Lüfter nicht entkoppelt sind, sondern direkt aufliegen könntest vor dem Montieren selbstklebende Filzgleiter (die Dinger für die Stuhlbeine) zuschneiden und raufkleben, hämmt das Vibrieren schon etwas. Auf jedem Lüftereck, aber nicht über die Schraublöcher....

Alles schick. Ausgepustet, Lüfter sauber, Scheibe gereinigt, Front ab und sauber gemacht. Graka raus sauber gemacht

Anhänge

• 20240720_125015.jpg
    20240720_125015.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
  • 20240720_125021.jpg
    20240720_125021.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 12
Hab jetzt zu Hause mal getestet meine Crucial 2,5 Zoll SSD angeschlossen dort ist ja Windows etc oben. Dann nutze ich die 256 GB SSD noch die drin ist und haue meine M2 1 TB auch noch mit rein. So nen Teil damit die fest hält auf dem Bord ist bestellt. 4,99€ Montag werde ich mit Megaport telefonieren und mir die Schrauben für die Scheibe noch besorgen kosten mich nen 10er inkl Versand. Dann ist das Schnäppchen perfekt. Wie gesagt noch die 2060 und den alten Rechner weg und dann eine 3060 Ti geholt das sollte doch dann erstmal reichen oder?

Zurück