Intel i7 4790k viel zu heiß!

AW: Intel i7 4790k viel zu heiß!

google mal HWinfo das tool funktioniert besser mit dem chip und schau mal wie es sich mit der Vcore verhält

wenns immer noch so rumspringt dann stelle im bios 1,25Vcore fix ein das ist ein unbedenklicher wert und dann schau mal ob die Vcore immer noch so hoch und runter springt

m.f.g. Razzor
 
AW: Intel i7 4790k viel zu heiß!

Ok sorry, meine Schuld.


Jetzt ist es durchgehend 1,1V. (Maximum)


Könnte man mir hier noch wegen meiner RAM weiter helfen, oder müsste ich dafür ein neues Thema erstellen?

Was die RAM angeht hatte ich ja ganz am Anfang was gesagt ^^
 
AW: Intel i7 4790k viel zu heiß!

Also ein Auslesefehler, das kann bei veralteter Software vorkommen. ;)
Gehe ich recht in der Annahme, dass du eine Empfehlung für ein RAM-Kit suchst? 8GB oder 16GB? Ich persönlich würde zu diesem Kit greifen (8GB oder 16GB).
 
AW: Intel i7 4790k viel zu heiß!

Nene eine Empfehlung suche ich nicht ^^

Auf meinem MB ging ja nur einer meiner zwei 4GB RAM Riegel. Der Andere wurde halt nirgendwo erkannt.


Als ich bei GB anrief meinte er ich solle den Funktionierenden einmal in jeden Slot einstecken.
Das tat ich und er lief überall außer in dem DDR3 Slot 2.

Weshalb schon mal eine Dual Slot Möglichkeit weg fiel
Da meine RAM Riegel ziemlich klein sind konnte ich sie sogar unter den neuen Lüfter packen. Aber: Es ging immer noch nicht.
Ich glaube nicht dass der eine Slot kaputt ist, weil er wenigen Stunden vor dem Umbau perfekt lief.


Das liegt sicherlich an der CPU. GB-Typ meinte ich soll nach dem für mich krampfhaften Einbau des Lüfters ihn wieder abnehmen und nach der CPU schauen ob alle Pins in Ordnung sind. Das hatte ich Gott sei Dank schon vorher gemacht, alles gut.


Und da ich bald eh bessere RAM holen will, muss ich ein neues Mainboard haben da Slot 2 sicher kaputt ist und die Neuen zu groß wären um unter den Lüfter zu passen.


Weiß hier jemand woran das liegen kann?
 
Zurück