Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Kleiner Intel Fanboy wie?![]()
Nee, zu alt für einen Fanboy....

Kleiner Intel Fanboy wie?![]()

Noch eine Anmerkung zu solchen Threads im Allgemeinen. Ich verstehe nicht das Leute für Gaming PCs immer AMD Prozessoren empfehlen. Seit Einführung der Core2 Prozessoren hinkt AMD leistungsmäßig deutlich hinterher. Die aktuellen Core ix Prozessoren sind in ALLEN Belangen besser als vergleichbare AMD Pendants. AMD versucht diesen Vorsprung durch teils deutlich höhere Taktzahlen=höherer Stromverbrauch=höhere Temperaturen zu egalisieren. Also warum sollte sich jemand in seinen Gaming PC irgendeine Billig-CPU von AMD stecken? Nur weil die CPUs/Boards ein bißchen preiswerter sind? Sorry aber das ist BLÖDSINN! Lieber ein paar Euro mehr investieren und sich einen aktuellen Core ix kaufen. Das ist definitiv die beste Wahl für einen Gaming PC!

Der AMD ist leicht schneller! Jedoch würde ich dir persönlich weder zu dem i5 noch zu dem X4 raten, sondern gleich einen 1055T X6 kaufen, ist zukunftssicherer .

das ist ein Irrtum der 750 ist schneller und auch sparsamer vom Strom
zukunftssicherer ist keine CPU und kein Sockel, es gab noch nie PC
zukunftssicherere Hardware !
der Turbo Boost Mod der Neuen I5 ist ganz praktisch .
man merkt in der Realität keinen Unterschied nur bei der Strom Rechnung dann später,
Intel hat immer noch die Sparsamsten und schnellsten CPUs , das konnte AMD immer noch nicht toppen.
Hattest Du denn schonmal einen AMD in deinem PC? Merkst Du beim Spielen, ob Du an einem AMD oder an einem Intel Rechner sitzt? Und das Argument mit dem höheren Stromverbrauch = höhere Temperatur ist auch sehr komisch, die Intel CPU's laufen im Schnitt vielleicht mit 100-200mV weniger. Leute, die den elektrotechnischen Größen/Einheiten mächtig sind, wissen wie lächerlich klein der Unterschied ist. Aber die Leute finden halt immer wieder Gründe, warum Produkt A 100x besser ist als Produkt B und sei es der kleineste Unterschied im Detail.
BTT: Würde mich an deiner Stelle für den AMD entscheiden und nicht die Sockelpolitik von Intel unterstützen
in deinem dollen Test wird mit dem I7 I920 verglichen und nicht mit dem
I5 760 oder I7 860, der I7 920 ist zwar eine gut CPU aber schon 1 1/2 Jahre auf dem Markt und war 2008 und 2009 AMD weit überlegen .
In jedem wird entweder in den Tabellen oder im Fazit auch Bezug genommen auf i5 750/760 was beispielsweise den Stromverbrauch und die Leistung angeht.nur so zur info, AMD wird ab etwa Mitte 2011, wenn Llano kommt ebenfalls 2 Sockel parallel im Desktopbereich haben. Diese ständige intel bashe wegen der Sockel ist also nicht nur schon abgelutscht sonder auch nicht mehr angebracht, da AMD den gleichen Weg geht.
mfg

wenn der PC jeden Tag 10 Stunden an ist .Naja nur zur Info Llano wird wohl nicht Vergleichbar sein denn AMD wird doch eine andere Schiene haben als Intel !
Bei Intel siehts doch so aus das 13xx Sockel Pro oder mindestens Semi Pro sind und 11xx Sockel Desktop Home User snprechen soll ...
Bei AMD sehe ich das etwas anders , da Ist Llano eher was in der Ecke Office HTPC / Casual Gamer und ich sehe da kaum viele User gerade in einem Forum wie diesem
Also bei Intel ist es dann auch noch eher der Fall das man Definitiv irgendwo zwischen denn Stuehlen Sitzt und nicht weiss dieses oder Jenes , das sehe ich bei denn 2 AMD Sockeln nicht im Ansatz !
welcher von den x4 955, x4 965 oder i5 760 hat den übertaktet die meiste leistung?
Der i5-760 ist klar schneller in Spielen als der X4 970 und sparsamer. Da gibt's auch nichts zu feilschen. Auf der anderen Seite ist der Phenom II samt Board günstiger, dafür ist das OC-Potenzial geringer - wer Spiele- und OC-Leistung möchte, legt also ein paar Euro mehr hin und bekommt bei Intel dafür auch klar mehr.
ich hab das mal so grob nachgerechnet , das ist Wahnsinn . Ein PC der zu hohe Betriebskosten heute hat kann eigentlich gleich verschrottet werden, denn nach 2 Jahren und Wertverlust haben die Nebenkosten den reinen PC Wert überholtwas die meisten AMD Fans gern übersehen Strom wird statt billiger immer teuer ,
AMD zalht deine Strom Kosten nicht und...
ein PC gesamt Verbrauch von unter 98 Watt gegen einen PC der 170 Watt Verbraucht , wenn der Rechner täglich 7 bis 10 läuft -> da kommt eine mehr Summe von mehr als 45 € dazu![]()