Intel i5 760 oder Amd phenom x4 970 BE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also was soll das, am3 boards gibt es ab 35€ und selbst wenn du ein gleich teures board nimmst ist die amd variante mit einer wahrscheinlichkeit von über 90% besser ausgestattet, z.b. usb 3

Fakt ist doch, das die sog. Preisargumente in der Produkt- und Preisklasse, die den TE interessiert, nicht ziehen, da alle vertretenen Hersteller etwas zum gleichen Preis
im Angebot haben. Und, sind wir mal ehrlich; - ein 35€-Board, egal ob für AMD oder Intel, würden weder Du noch ich in einen Gamer-PC einbauen, oder?*g*
Diverse Boards mit USB 3.0 und SATA 3 sind auch erhältlich. - Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
man, man, man
natürlich zieht das preisargument, ich würde so ein board in einen htpc einbauen und usb 3.0 und sata 6gbs sind in der preisklasse super, denn das beduetet das htpc ein ehrwürdiges alter erreicht. und nun ein bsp für einen mit beschränkten budget
cpu athlon II x3 60€ und auf die freischaltung des 4. kerns hoffen
am3 board 40€
damit bin ich der unteren mittelklasse halbwegs zukunftsicher und das für 100€. intel ist ab der gehobenen mittelklasse absolute nummer 1, aber was bekommst du denn von intel für 100€ cpu + board, einen celeron + 775 board, oder doch schon einen pentium d, selbst ein atom teurer. hier im forum sind viele schüler nur wei ich mir mal schnell einen i7 kaufe, kann ich doch nicht sagen, das macht keinen sinn. in dem fall ist er mit intel besser dran, aber wenn er jetzt weniger geld hätte wär amd schon ein vernünftiger kompromiss

Und was hat das alles genau mit dem Thread zu tun? Wir suchen hier keine Kaufargumente für HTPC's, 35€ Mobos oder die Hoffnung auf die Freischaltung eines vierten Kerns :)

Ich empfehle dem TE den AMD und das bisschen Geld, was er spart, in eine gute Graka zu stecken..

arivaz schrieb:
Dieser Benchmark hat deswegen 0 Aussagekraft und ist somit falsch den unfertige bzw. unoptimierte produkte bencht man nicht.
Das Produkt stand tagelang so im Handel. Ich hatte mit meinem System überhaupt keine Performance-Probleme, das mal nur am Rande.

@marc
bei meinen fernsehrechner einen athlonII x3@x4 wurde allerdings nach einem patch "neue hardware" gefunden und flups hatte ich annehmbare fps in fullhd. mich interessiert nicht wie das spiel auf unterschiedlichen cpu´s gelaufen ist, sondern wie meine cpu aktuell so dasteht, ob sie schon abfällt, der bench war schon ok ein zweiter wäre trotzdem schön nachdem das das spiel jetzt ja "ordnungsgemäß läuft.

@kassi
der i5 wird empfohlen aber es war zu klären das man mit einem amd sys auch günstig eine weile zocken könnte

Mittlerweile scheint es so, als habe man die Kaufberatung vergessen und sich wieder der endlosen Intel vs. AMD Diskussion hingegeben.

Da sich der TE jetzt nun schon mehrere Tage nicht gemeldet hat, schließe ich den Thread vorerst. Denn so bringt das niemandem etwas.

@Antischwabe

Melde dich, wenn du weiterhin Interesse an einer Kaufberatung hast, dann öffne ich den Thread wieder.

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück