fuddles
BIOS-Overclocker(in)
Zudem könnte ich auch fragen ob du es sicher weist das es so ist?
quantenslip hat aber nicht die Behauptung aufgestellt sondern du, so wie ich das jetzt gelesen habe.
ich habe heute nur noch Intel und bei der Strom Rechnung gespart
so 2007 hatte ich noch AMD im betrieb und seit 2009 Intel die neuren Modlle ,
ca. 30 € weniger Strom Kosten bei mehr CPU leistung, die AMD CPUs sind nicht billiger als Intel das ist ein Trugschluß bei den Strom Kosten zahlt man bei AMD wieder drauf , also vom Preis sind dann beide gleich wo bei Intel immer eine ganze Ecke schneller ist und bei AMD der Strom Anbieter das Geld bekommt und bei Intel der mehr Preis Intel , den Intel auch verdient hat .

Ich weiß es nicht, aber da man ja Intels Politik kennt, wenns darum geht, eine Machtposition einzunehmen, bin ich mir halt nicht sicher, ob sie da was gedeichselt haben.
AMD könnte ja ebenso Lizenzen von Nvidia für ihre Bretter beziehen, tun sie aber nicht.
Die Frage ist, können sie nicht, wollen sie nicht oder dürfen sie nicht, bzw. sagt Nvidia, dass sie einen Vertrag mit Intel haben und der sieht vor, dass sie nur an Intel liefern dürfen, nicht an andere.
Wenn du dir Verträge kennst, dann her mit den Infos.
@Cook2211
Nur das SLI dem X58 vorbehalten ist, und da gibt s keinen i5 760. Zumal der X58 ein Sockel 1336 Board ist und die sind teuer. Und wenn man den Intel übertaktet, frisst der eine ganze Menge mehr. Da skaliert der Verbrauch quasi Linear zum Takt. Da ist der Intel auch nicht mehr sparsamer.
Und bei EINER GTX 470 bremst eher die Grafikkarte als einer der beiden CPUs.

ich habe heute nur noch Intel und bei der Strom Rechnung gespart
so 2007 hatte ich noch AMD im betrieb und seit 2009 Intel die neuren Modlle ,
ca. 30 € weniger Strom Kosten bei mehr CPU leistung, die AMD CPUs sind nicht billiger als Intel das ist ein Trugschluß bei den Strom Kosten zahlt man bei AMD wieder drauf , also vom Preis sind dann beide gleich wo bei Intel immer eine ganze Ecke schneller ist und bei AMD der Strom Anbieter das Geld bekommt und bei Intel der mehr Preis Intel , den Intel auch verdient hat .
Ja ne Ist klar , jetzt vergleichen wir schon denn alten Phenom 1 der wirklich nicht berauschend war mit Core I oder was ?
Dazu hat das Mobo und dessen Spawas auch ne ueber den Verbrauch zu sagen , diese ganzen OC Boards kommen meist auf Horror Werte im Idle , aber mit einem Sparsamen Board kannst du meist keine OC Preise gewinnen![]()

Guck dir doch mal 1366 Systeme an, die ziehen schon mal 150 Watt im Idle, sparsam ist was anderes.![]()

Guck dir doch mal 1366 Systeme an, die ziehen schon mal 150 Watt im Idle, sparsam ist was anderes.![]()
Ein GTA IV mit 50 Fps statt 30 Fps ist ein Genuss. Einen Lynnfield samt gutem Board idle zu schlagen, wirst du mit einem Phenom II nicht schaffen.
I5-760 ist ne miniruckler Spiele-CPU, weiss da bescheid bester kumpel hat einen.
Das es bei sehr vielen spielen minimal hackt ohne Grund
Phenom X4 ist für Spiele am besten, besonders in hohen Settings/Auflösungen Intel zumeist überlegen.Die Core-i5- und i7-Modelle für den Sockel 1156 bringen die vormals teure High-End-Technik in erschwingliche Preisregionen. Der Core i5 760 taktet mit 2,8 GHz, besitzt 1,0 MByte L2- und 8,0 MByte L3-Cache und eine TDP von 95 Watt. Er ist für 159 Euro zu haben.
Trotz des höheren Preises ist diese CPU nach wie vor ein starker Konkurrent zu AMDs Phenom II X4-Serie, auch wegen des deutlich niedrigeren Stromverbrauchs bei etwas geringerer Spieleleistung als Phenom X4 970. Der Core i5 760 ist unser Preis-Tipp im Bereich bis 250 Euro. Wer Multimedia-Software verwendet, die mehrere CPU-Kerne unterstützt, sollte auch einen Blick auf den Sechskerner AMD Phenom II X6 1055T mit 2,8 GHz werfen. Weniger Spieleleistung und eine höhere Leistung in Anwendungen kosten 151 Euro. Der AMD Phenom II X6 1090T mit 3,2 GHz kostet 196 Euro.
Bitte nicht schon wieder diesen Quatsch. Du bist deswegen in mehreren anderen Foren gebannt worden, also tu uns hier bitte den Gefallen und mache hier keinen Aufstand. Ein Core i5-760 ist in Spielen jeglichen Phenom II überlegen. Die Kollege von CB etwa bestätigen dies:Das es bei sehr vielen spielen minimal hackt ohne Grund
Und genau an dieser Stelle macht der Core i5-760 weiter. Er übernimmt den Preis des Vorgängers, legt in der Performance aber eine Schippe drauf. Dies reicht um alle Vier-Kern-Prozessoren und selbst das zweitschnellste Hexa-Core-Modell der Konkurrenz zu schlagen.
Das es bei sehr vielen spielen minimal hackt ohne Grund

I5-760 ist ne miniruckler Spiele-CPU, weiss da bescheid bester kumpel hat einen.