Intel i5 760 oder Amd phenom x4 970 BE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

auch wenn ich selbst einen Phenom II X4 965 BE nutze, würde ich hier den i5 760 empfehlen. Warum: Etwas mehr Leistung und Energieeffizienz.

MfG

würde mal sagen der I5 750 ist gut im Mittel Feld
zwischen I5 650 und I7 860 kaum langsamer als der 860 .

Der einzige Unterschied ist das der 750/760 kein HT hat, ist sowieso fragwürdig was es bringt, in Games so gut wie nix, in Anwendungen ein paar Prozent mehr nicht.

I5-760 ist ne miniruckler Spiele-CPU, weiss da bescheid bester kumpel hat einen.

schon lange nicht mehr so viel Unwissen gelesen. Informier dich mal was MR überhaupt sind und wie sie entstehen. Da wirst du draufkommen das das rein gar nichts mit der CPU zu tun hat.

in Anwendungen ein paar Prozent mehr nicht.

bis zu 25% pro Kern bringt SMT aktuell, also teilweise nicht zu vernachlässigen, in Spielen bringt es allerdings selten etwas

mfg

Ja, ganz meiner Meinung!
Klasse CPU mit nem super P/L-Verhältnis!
Wer mehr aufs Gaming Wert legt, ist damit bestens aufgehoben und braucht keinen i7!

Ich mein der i5 760 kostet so um die 150€, da kann selbst AMD nicht mehr mithalten. Obwohl es ja immer heißt das AMD das bessere P/L Verhältniss habe. Der i5 760 ist ne Granate und äuserst übertaktungs freudig, also 3500MHz sind da schon drin. Die 1156 Board sind auch bezahlbar geworden fängt schon bei 50€ an. Ich denke der i5 760 ist momentan die beste Gamer CPU die man sich kaufen kann!!!

Wie schon gesagt die Cpu ist fürs gamen nicht geeignet. Die ach so tolle leistung pro takt (wers gleubt wird selig,lol) greift nur in 800x600 ein wenig.

Für zocker ist und bleibt Phenom X4970 die beste wahl, den Intel kann mit dem Grafiklimit überhaupt nicht umgehen und so gut wie alle spiele sind ab 1680x1080 Grafiklimitiert, von AA/AF will ich erst gr nicht anfangen zu sprechen.

Holt euch in zwei ochen lieber ne grandiose GTX570 davon habt ihr 1000000000x mehr oder mehr Ram.
Intel für Spiele = Rausgeschmissenes Geld !

Der einzige Unterschied ist das der 750/760 kein HT hat, ist sowieso fragwürdig was es bringt, in Games so gut wie nix, in Anwendungen ein paar Prozent mehr nicht.

schlecht ist es nicht wenn man HT hat aber ohne kann ich trotzdem noch mein Video schnell coden zu mal man ja bei ATI GK den verbauten Beschleuniger nutzten kann , ist es eigentlich fast egal ob man HT hat oder nicht .

na schön, dann mach ich mir halt mal die Mühe:
Wie schon gesagt die Cpu ist fürs gamen nicht geeignet. Die ach so tolle leistung pro takt (wers gleubt wird selig,lol) greift nur in 800x600 ein wenig.
stimmt immerhin halb:D
Viel mehr FPs bekommt man normalerweise wircklich nicht, als mit einem ca 30€ günstigerem Phenom II 955, allerdings heißt das nicht, das der Intel nicht zum gamen geeignet ist!
Für zocker ist und bleibt Phenom X4970 die beste wahl, den Intel kann mit dem Grafiklimit überhaupt nicht umgehen und so gut wie alle spiele sind ab 1680x1080 Grafiklimitiert, von AA/AF will ich erst gr nicht anfangen zu sprechen.
Das zeig mal wieder, dass du genau null Ahnung hast.
Das SPiel hat kein Grafiklimit, sondern das ergibt sich einfach, wenn die Graka weniger fps errechnet als die CPU
Dazu oist es völliger BLödsinn, dass Intel damit nicht umgehen kann, schließlich ist es kein Problem, sondern eine logische Tatsache!
Holt euch in zwei ochen lieber ne grandiose GTX570 davon habt ihr 1000000000x mehr oder mehr Ram.
Intel für Spiele = Rausgeschmissenes Geld !
Ich glaube, dazu muss ich keinen Kommentar abgeben oder?:ugly:

Edit: Ach ja: vermeide bitte Doppelposts, besonders so unnötige!

@ bagerr und Robin123

Eure persönlichen Differenzen belasst ihr bitte außerhalb des Threads. Danke. Offtopic habe ich entfernt.

B2T

Und das fünfache an frames bringt im gegensatz zu ebenerwähnten CPU.
Danach hat er aber nicht gefragt, er wollte eine CPU. Und auch die beste Graka nützt nichts, wenn man keine CPU hat.
Ein I5-750 ist in den meisten spielen da draussen sogar langsamer als E6850 :

Intel i5 750 Performance Test | AlienBabelTech
1. Bei diesem Thread geht es um einen i5-760
2. Irgentwo im Netz findest du bestimmt auch einen Test, der beweist, dass die gtx 580 leiser als die hd 5870 ist:lol:

^^^^^^^- wurde hier irgendwo gefragt welche CPU zum zocken die beste ist ? kann ich hier nicht finden
und wenn es um das zocken nun gehen sollte, ist klar Intel schneller

Nein, wenn es um zocken geht ist AMD die bessere Wahl (also wenn damit NUR gezockt wird, denn fürs Zocken wird kein HT usw... benötigt! ;)). :daumen:

wär mir neu dass der 760 HT hat, so rein unterm strich sind beide etwa gleich schnell, is mehr ne glaubensfrage. von den Kosten her dürften beide auch ca auf selbem niveau sein.

@ Dommerle

Wieso? Bei ab 150€ bietet Intel klar mehr Spieleleistung pro Euro.

EDIT
Mal ein aktuelles Beispiel der Kollegen von Techspot, deren Werte idR sehr nahe an unseren liegen. Ohne AA/AF würden die Core-i-CPUs wohl noch weiter an Abstand gewinnen:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Sehr glaubwürdiger Test i3 540 bei 23 frames, sehr witzig.
Ausserdem ist ein CPU performance patch für den singleplayer seit seit graumer Zeit draussen

Fail dieser Test.

Wieso sind 23 MIN (!) Fps unglaubwürdig?

Der Performance-Patch verringert vor allem die Ruckler, nicht aber zwingen die reinen Fps.

Du fragst wieso , gehts noch ?
Ein alter athlon X3 der niedriger getaktet ist als i3 540 landet bei 33Fps.
Zeig mir ein glaubwürdigen benchmark incl. aktuellem Patch dann können wir weiterreden aber nicht so einen Müll.

Die Clarkdales haben in einigen Spielen offenbar Probleme mit dem halbierten L3, u.a. auch in SC2. Die Werte von Techspot sind stimmig. Außerdem ist das Athlon II X3, zudem profitiert Black Ops deutlich von mehr als zwei Kernen. Selbst ein X4 ist bei gleichem Takt noch 10% schneller als der X3.
Du fragst wieso , gehts noch ?
Ich lege dir nahe, deinen Ton zu mäßigen. Dir hat keiner was getan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück