R
ralle_h
Guest
Du köpfst auch auf Auftrag?
Aus Interesse: Wie viel würde es denn kosten, und wie groß wäre das Risiko, wenn ich dir meine 4670K schicken würde?
Jep, mache ich. Schon über 100 Haswells
Hast ne PN
Du köpfst auch auf Auftrag?
Aus Interesse: Wie viel würde es denn kosten, und wie groß wäre das Risiko, wenn ich dir meine 4670K schicken würde?
Hey Leute,
Eine Bitte:
Könnte sich jemand vllt doch einmal meinen Post von Seite 164 ansehen und die Werte checken ?
Bzw meine Fragen beantworten ?
Würde mich freuen
1000 Dank
Cafry

auf seite 164 hast du nix gepostet
meintest du vll eine andere?

Hey Leute,
aufgrund des Releases vom F9 Bios für die Gigabyte Boards, welches angeblich die OC Möglichkeiten etwas verbessern sollte, habe ich mich dazu entschieden gehabt, nochmal von 0 anzufangen.
Leider konnte ich keinen wirklichen Rückgang an VCore feststellen.
Hier trotzdem mal meine Eckdaten mit der Bitte um Kommentar, ob gut, schlecht, verbesserbar ?
Vrin Load Line Calibration: Standard (müsste Stufe 1/6 entsprechen)
Ram Profile: XMP aktiv
Temps: ungeköpft <= 80c
Takt: 4,5 GHz
VCore: 1,215v
Vrin External Override: 1,780v
Ring Takt: 4,0 GHz
Ring Voltage: 1,070v
Agent Voltage: Auto
CPU IO Analog Voltage: Auto
CPU IO Digital Voltage: Auto
Was meint ihr ? Könnte die LLC noch off machen, dann brauche ich aber auch mehr Vrin External Override glaub ich.
Desweiteren: Wie siehts mit den 3 Werten aus, die noch auf Auto stehen ? So lassen ?
Besten dank euch allen und noch einen schönen Montag abend.
Gruß
Cafry

Da hier auch einige das MSI-Z87-g45 haben mit der i5 4670k CPU würde mich mal deren auto Spannungseinstellung unter last in prime interesieren.
Und Woran liegt das zb. beim einen wo ich gelesen hab hier beim selben Board und CPU einmal 1.1.. auto Voltage anliegen und beim anderen wie mir 1.223 oder ist das eine ne schlechte CPU?? Bios Reset und Update hab ich mal gemacht mir ist klar das man sie meist selbst einstellt aber eine so hohe auto vcore![]()

).Starte lieber mal Prime 95 als 27.9 Version.
Und die Spannung dabei mit cpu-z auslesen.