R
ralle_h
Guest
Ich bin momentan auf 1,01VCore, was empfiehlst du da - grob?
1,70V?
Ich betreibe grad so starkes Undervolting wie möglich @ 3,8GHz all cores...
Ich denke es macht keinen Sinn die Input unter 1,75V, also den von Intel empfohlenen Wert, abzusenken.
Hmm, also meiner reagiert sehr empfindlich auf mehr Input Voltage, komme aber bis 1,3V Vcore mit 1,712 V aus![]()
Dann hast du vermutlich LLC volle Pulle an, also kein Droop der Input unter Last, was ich definitiv nicht empfehlen würde.
Meine Frage bezog sich eher auf deine 1.25 Volt. Du sagst man soll 24/7 nicht damit arbeiten, meine kam ja (bevor ich was verändert habe) schon mit der Spannung. Heißt das nun, dass die mir ne falsch eingestellte CPU geschickt haben? Die gehen ja davon aus bzw. verlangen, dass man nicht übertaktet oder an den Spannungen spielt. Demnach wäre ja meine CPU von vorne rein schon verdammt durch zu brennen. Das wollte ich sagen <.<
Benutzt du vllt. aus versehen die neue und unrealistisch fordernde Prime 28.2 Beta?
Eine Stock Spannung von über 1,2V habe ich noch nie gesehen, und ich hatte über 100 Haswells im Sockel.

Bin kein Experte
Dann werden die Ergebnisse gleich viel besser aussehen und du riskierst auch nicht das leben deiner CPU (manche Boards haben bei "Auto" schon verrückte Werte angelegt, auch gerade bei den Nebenspannungen).