A
Addi
Guest
einfach den blck erhöhen also 100,3 mhz oder so

Stell den Ringtakt auf 39 und probier mal.
Desweiteren kann das eine schlechte cpu sein , probier mal testweise etwas mehr v-core.
Gibt genug cpu´s die für 100 mhz mehr auf einmal extrem viel Spannung haben wollen.
TDP und Turbo stehen eigentlich in keinem Zusammenhang, so weit ich weiß.
Wenn du den maximalen Turbo-Clock bei 1, 2, 3 und 4 Core Last auf 4,2GHz gestellt hast, und die TDP auf 150% oder so, dann drosselt der dir nicht wegen dem power target.
Der Turbo hat damit, so weit ich weiß, nichts zu tun, kannst du an lassen (wie ich auch).
Im How-To steht das so geschriebenDer Turbo-Mode wird unter Last durch die TDP von 84 W limitiert. Um dieses Limit zu umgehen deaktivieren wir die "Intel Turbo Boost Technology" komplett bzw. geben beim CPU Multiplikator-Mode die "Fixed" Einstellung vor.
Da man mir ja nicht glaubt...
Turbo an, TDP Limit im Bios auf 95W gesetzt...
Ich sehe gerade, dass sich CoreTemp und CPU-Z in dem Foto zufällig widersprechen, waren eigentlich beide immer auf x42.

Hab ich auch schon getestet , allerdings hab ich immer noch kein Netzteil mit 2x8 Pin CPU Versorgung , daher brauch ich ein wenig mehr V-core.Ich versuch mich grad am Gegenteil: Stock-Clock und <1V an den Kernen![]()
, Auto Multiplikator -> Turboboost aus /an