How-To Intel Haswell OC Guide inkl. Haswell CPU OC-Liste

How-To-Threads
Hallo zusammen,

zur feier des Tages habe ich mich mal wieder an das köpfen gemacht :)

Foto.JPG

Hat alles super geklappt und ging diesmal noch einfacher // liegt wahrscheinlich am schlechten Wetter :ugly:

Die Temperaturen sind super gesunken, knapp 25°C :)

4,5GHZ Neu.jpg

Leider ist die VCore noch etwas zu hoch, versuche die noch genauer auszuloten.
Hat jemand einen Tipp, was ich ändern kann?

Danke und viele Grüße :daumen:

Hallo zusammen,

zur feier des Tages habe ich mich mal wieder an das köpfen gemacht :)

Anhang anzeigen 724574

Hat alles super geklappt und ging diesmal noch einfacher // liegt wahrscheinlich am schlechten Wetter :ugly:

Die Temperaturen sind super gesunken, knapp 25°C :)

Anhang anzeigen 724575

Leider ist die VCore noch etwas zu hoch, versuche die noch genauer auszuloten.
Hat jemand einen Tipp, was ich ändern kann?

Danke und viele Grüße :daumen:

Coole Sache.. Meiner ist auch geköpft.. War garnicht so schwer wie ich dachte. Welche WLP haste drunter gemacht?

Habe nun mit meinem i5 4670K @4000MHz, mit LinX einen zehnmaligen Durchlauf mit Memory 2560 fehlerfrei machen können.

Einstellungen und andere Werte auf den Bildern.

Sollte ich die Einstellungen so beibehalten, oder müsste ich noch etwas abändern ? :)

Anhänge

• no1.PNG
    no1.PNG
    918 KB · Aufrufe: 89
  • No2.PNG
    No2.PNG
    922 KB · Aufrufe: 78
  • No3.PNG
    No3.PNG
    392,1 KB · Aufrufe: 100
  • No4.PNG
    No4.PNG
    376,9 KB · Aufrufe: 103
Habe nun mit meinem i5 4670K @4000MHz, mit LinX einen zehnmaligen Durchlauf mit Memory 2560 fehlerfrei machen können.

Einstellungen und andere Werte auf den Bildern.

Sollte ich die Einstellungen so beibehalten, oder müsste ich noch etwas abändern ? :)

Nimm Prime95 Version 27.9 und teste einen Custom Run mit 1334 k .
Und jetzt versuchst du schrittweise die V-core zu senken. Linx lastet die CPU nicht voll aus.

Falls diese Einstellungen bei Prime die Richtigen sind, s.h.Bild unten, ( custom-1344k) ?

Läuft es über 30 Min ohne Probleme mit bald konstanten Temperaturen, s.h HWINFO.:)

Anhänge

• Primel-Testz.PNG
    Primel-Testz.PNG
    72,4 KB · Aufrufe: 97
  • Prime-Testx.PNG
    Prime-Testx.PNG
    157,1 KB · Aufrufe: 89
  • Primel-Testy.PNG
    Primel-Testy.PNG
    436,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
So, dieser Test (custom 1344k)nun richtig eingestellt, lief auch wieder fehlerlos,30 Min, und gut in den Temperaturen. :)

Anhänge

• PT!.PNG
    PT!.PNG
    815,4 KB · Aufrufe: 110
Super :) Dann kannst du versuchen weniger Spannung zu geben , oder den Multiplikator hochzustellen.

mfg

Test i5 4670K
Mit Core Speed von 4200 MHz und Core Voltage von 1.197 und geladenen XMP settings verabschiedete sich der PC nach ca. 5 Min. einmal mit einem Bluescreen, bei dem nächstem Test mit gleichen Werten ,nach kurzer Zeit mit einem Neustart. :(

Mit Core Speed von 4200 MHz und Core Voltage von 1.240V und geladenen XMP settings,
fehlerfreier Lauf über 30 Minuten, mit annehmbaren Temperaturen.:)
Aber für 4200 MHz ist die Core Voltage mit 1.240V doch wohl zu hoch, oder ?

Nun mit dieser CPU ist wohl kein Blumentopf zu gewinnen :schief:, daher werde nun nach diesen Tests wieder auf Core Speed 4000 MHz stellen, mit Core Voltage von 1.148 und geladenem XMP.

Anhänge

• Test 1.200.PNG
    Test 1.200.PNG
    664 KB · Aufrufe: 74
  • Test 1.240.PNG
    Test 1.240.PNG
    668,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
4,2 Ghz @ 1,215 Volt und Maximal 57 Grad bei 22 Grad Raumtemp... Gut oder Schlechte Temps (Geköpft, Flüssigmetall, H100i mit 2 NB PL2) ?

1 Stunde mit dem Intel Extreme Utility Stresstest getestet.

Zurück